Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    17

    Mein unterer Rücken macht mich noch verrückt

    Kann mir jemand einen Rat geben?
    Ich habe seit Monaten seltsame Beschwerden.
    Nicht wirklich schlimm.Wenn ich mich hinlegen oder im Bett aufrichte habe tut mir das Hinterteil weh.
    Sonst kann ich normal sitzen.Nach langem Sitzen bekomme ich oft jedoch Schmerzen am Steiß.Und ganz komisch ist auch wenn ich den PC Muskel anspanne dann tut mir ebenfalls der Steiß weh.
    Das habe ich durch Zufall gemerkt.
    Was soll ich denn davon halten? Kann mir ein Orthopäde da helfen oder kann der auch nur röntgen und da erkennt man ja nichts.

    Gruß
    SAGE

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    Hallo Sage,
    habe sowas Ähnliches, zunächst einmal die WS-Statik generell untersuchen lassen/röntgen, um zu klären, ob die Schmerzen z. B. von einem möglichen Beckenschiefstand verursacht werden, dadurch verkrampft sich gerne eine Muskelpartie. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, ISG-Gelenk ist blockiert, Piriformis-Syndrom, dann drückt ein verspannter Muskel auf einen Nerv, Ischialgie oder Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk, aber dann wäre der Schmerz mehr an der Aussenseite und zu guter Letzt doch was an den BS.
    Orthopäden versuchen es zunächst mit einfachem Einrenken und dann mit Spritzen, dann ist das Repertoire meistens erschöpft.
    Ich versuche es jetzt hier: www.chiropraktik-bund.de/ und www.sportkrankenhaus.de
    Ich bin kein Pysiotherapeut, aber das sind meine bisherigen Erfahrungen.
    Lasse auf jeden Fall nicht anstehen, chronische Schmerzen sind schwieriger wegzubekommen und Ursachenforschnung betreiben, wann und wo hast Du die Schmerzen zum ersten Mal bemerkt?
    INBY

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    17
    Das ist schon Monate her.
    Ich dachte es liegt vielleicht an meiner Matratze oder vielleicht schlafe ich falsch, weil mir manchmal morgens der untere Rücken weh tut. Ich verstehe nicht wieso das nicht weg geht. Was kann ich dagegen tun?
    Ein Orthopäde wird röntgen und vielleicht einrenken und das wars dann auch schon. Oder kann es auch etwas anderes sein als der Rücken?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von SageI
    Das ist schon Monate her.
    Ich dachte es liegt vielleicht an meiner Matratze oder vielleicht schlafe ich falsch, weil mir manchmal morgens der untere Rücken weh tut. Ich verstehe nicht wieso das nicht weg geht. Was kann ich dagegen tun?
    Ein Orthopäde wird röntgen und vielleicht einrenken und das wars dann auch schon. Oder kann es auch etwas anderes sein als der Rücken?
    Das kenne ich nur zu gut.
    Morgens, wenn ich länger geschlafen hab (9 Stunden und drüber), bin ich aufgewacht und hatte Schmerzen im unteren Rücken.
    Da ich zwei verschiedene Matratzen hab, konnte es daran nicht liegen.
    Bei mir war es wohl einfach die fehlende Bewegung.
    Das ganze war in der Klausurenphase. Da hab ich fast den ganzen Tag am Schreibtisch verbracht.
    Bei mir hats allerdings wieder aufgehört.
    Außerdem solltest du gucken, dass du die Übungen alle richtig ausführst.
    Besonders Kniebeugen können ins untere Kreuz gehen und falsch ausgeführtes vorgebeugtes Rudern.
    Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.
    Der wird dich, wenn er selbst nicht weiter weiss, an einen Fachmann überweisen.
    Da bekommst du sicher Hilfe.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    @Sage
    Du bist Dir also nicht sicher, ob es vom Sport oder vom Liegen kommt?
    Das ist doch leicht auszutesten, übernachte einfach mal bei jemand anderes, der eine gutes Bett hat.
    Ansonsten ist es eben das Problem, dass ein verspannter Muskel fortwährend einen Nerv reizen kann, dann geht es nicht weg, bis der Muskel wieder normal funktioniert und das tut er wiederum nur, wenn keine Fehlstatik vorliegt oder es liegt eine Entzündung vor aufgrund von Überbelastung, die könntest Du mit Tabletten kurieren. Aber, wie gesagt, Du musst selbst aktiv werden und nach passenden Therapeuten suchen. Bekanntlich stirbt man als Kassenpatient auch früher
    INBY

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    17
    Ich trainiere momentan nicht. Vielleicht würde etwas Bewegung gut tun aber ich habe einfach keine Zeit. Aber wieso tut mir der Steiß nach langem Sitzen weh? Das zieht manchmal voll rein wenn ich aufstehe.

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner macht Freundin verrückt..
    Von therealwar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 21:35
  2. Unbewegliche Leistenlymphknoten Arzt macht mich verrückt
    Von Heimdahl im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 01:02
  3. Mein Bauch macht mich fertig !
    Von Ghostkeepy im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 12:52
  4. Kreuzheben und mein unterer Rücken =)
    Von cadavre im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 21:38
  5. mein TP macht mich platt. wo kann ich sparen?
    Von Dance im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele