Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    212

    Beitrag Nahrungsmittelkombination

    Hallo

    Ich habe kürzlich in einem buch von meinen eltern gelesen... das heißt "Fit for Life" oder so...
    da stand drin dass man eiweiß und kohlenhydrate nicht miteinander essen darf. die begründung dafür war dass das eiweiß ein saures millieu im magen benotigt und die kohlenhydrate ein basisches oder umgedreht...
    jedenfalls würde man so gut wie nix von dem was man gegessen hat verwerten wenn man es so mischt und die verdauung würde sich länger hinauszögern...
    dann würden ja beispielsweise die beliebte pute mit reis nicht so gut sein...
    weiß da jemand mehr dazu..
    ich glaube nämlich nicht dass das so schlecht is... frag mich nur ob vielleicht ein teil wahrheit drin steckt..

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von e.ripley
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    107
    Hey,

    such mal nach "Trennkost".
    Physiologisch gesehen gibt's keinen Grund Eiweiß & KH zu trennen. Ruhig rein damit!

    das eiweiß ein saures millieu im magen benotigt und die kohlenhydrate ein basisches
    Im Magen herrscht immer saures Milieu, du meinst wohl die Geschichte mit säure- und basenbildenden Lebensmitteln...

    jedenfalls würde man so gut wie nix von dem was man gegessen hat verwerten
    Das fänd ich toll, dann würd meine nächste Diät aus Bergeweise Pute + Reis bestehen

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von e.ripley
    Im Magen herrscht immer saures Milieu, du meinst wohl die Geschichte mit säure- und basenbildenden Lebensmitteln...
    ja das kanns auch sein.. jedenfalls soll das die perfekte verdauung behindern wenn man es so zusammen mischt...

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Aus Sicht eines Bodybuilders dürfte diese Ernährungsform aber doch recht kompliziert werden.
    Nach dem Training brauche ich meinen Reis SOWIE mein totes Tier...und habe nicht die Zeit das getrennt (bzw. mit einer längeren Verdauungspause) voneinander zu verspeisen.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    @individual
    vorher braucht man eher EW und nacher KH

    aber die trennkost ist fürn Anus

    selbst Fett mag saures Milieu nicht ... also F&KH zusammen essen?
    soll ja asuch extrem böse sein

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535

    Rotes Gesicht

    Ich meinte auch nicht den Postworkout-Shake, sondern meine erste richtige "Mahlzeit" nach dem Training. Und da werd ich nicht erst den Reis und einen Verdauungsmoment später das Huhn verspeisen.
    Aber danke für den Tip.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Bullshit
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    25
    Die Kombo von beiden ist eigentlich recht Clever!Kh und 30min danach Eiweiß damit du mit dem Insulinschub das Eiweiß einfährst!Anaboles Umfeld schaffen!

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Bullshit
    Die Kombo von beiden ist eigentlich recht Clever!Kh und 30min danach Eiweiß damit du mit dem Insulinschub das Eiweiß einfährst!Anaboles Umfeld schaffen!
    wenn dann umgekehrt denn bis das EW vwerdaut ist ist der BZ bzw Insulin schon über alle Berge

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    212
    aber alles in allem is es doch nicht so der nährwertaufnahmekiller, wenn man es zusammen ist oder?
    weiß zufällig jemand wie groß der "verlust" in etwa ist, den man bei "gemischter" nahrung hat?

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Burkman
    aber alles in allem is es doch nicht so der nährwertaufnahmekiller, wenn man es zusammen ist oder?
    weiß zufällig jemand wie groß der "verlust" in etwa ist, den man bei "gemischter" nahrung hat?
    Ich glaub die 200m² Darmoberfläche werden mit mehr fertig als du ihr zutraust...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele