Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    303

    Extremes defizit beim Bankdrücken, Trainingsplan!

    Servus
    Ich bin 21 und bin ca seit nem jahr im fitness studio (reine trainingszeit denke ich so um die 8 monate), hatte aber leider immerwieder pausen zwischendurch unteranderem wegen einer sehennscheidenentzündung am karpallnerv (wohl durchs bankdrücken). Mit meinen Leistungssteigerungen bin ich insoweit eigentlich zufrieden, ausser im Bankdrücken, meine Brust hinkt auch ziemlich hinterher. Ich muss mir leider immer öfters anhören "mach doch mal bankdrücken" "deine brust ist voll eingefallen" usw anhören.

    Angefangen habe ich mit 68 KG und wiege jetzt ca 72 KG. Meinen Trainingsplan habe ich bis jetzt nicht wesentlich geändert, ich hänge im anhang mal eine Excel datei mit meinen daten früher und heute.

    Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben vorallem wie ich meine brust aufbaue und mich im gewicht steigern kann bei 70 KG latziehen aber nur 17,5 kg (pro seite) auf der bankdrücken finde ich ganz schön peinlich ;=/

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    270
    nuja du kannst aber bankdrücken net mit latziehen vergleichen...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    48
    Ich habe auch ein Problem was Bankdrücken angeht.

    Ich Trainieren nun seit 5 Monaten regelmäßig mit einem Trainingspartner. Wir haben bei fast allen Übungen das gleiche Gewicht auf den Eisen. Nur beim Bankdrücken hink ich hinterher. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte da ich bim Flachbankdrücken oder Butterfly auch das selbe Gewicht verwende wie er.

    Meine Brust hat sich zwar relativ gut entwickelt aber von der stärke her kommt im moment nix voran.

    Zu meinen Daten:
    17 Jahre 85 kg auf 195 cm
    Training seit: 5 Monaten
    Bankdrücken: 3 Sätze 12 Wiederholungen
    Bankdrückgewicht: 40 kg + 10-12 kg Stange = ca 50 kg
    wobei der letze Satz nur mit ca 8 wiederholungen durchgeführt wird


    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

  4. #4
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    genetik...

    vllt solltet ihr beide euer training mal ein wenig brustlastiger gestalten und mehr auf maximal kraft gehen.
    vllt mal ne umgedrehte pyramide trainieren...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    303
    und wie sieht die aus? maximalgewicht anfangen und immer weniger gewicht? dieses 5x5 prinzip? Mir reisst schon die haut an den axeln ;/

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Phoenix_1
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    27
    auch die hautrisse sind genetisch bedingt!!! da kannste nix machen, höchstens bissl unters solarium. mit der zeit wird´s blasser werden.
    Versuchs mal mit höheren Gewichten und weniger Wdhs.
    Evtl. biste auch schon an dein erstes Plateau gekommen, war bei mir auch so ne zeit, wo es net mehr weiter ging. einfach weiter machen.
    Auch die Pyramide kannste gestalten wie du willst:
    von leicht nach schwer oder anders rum, und dann halt entsprechend weniger oder mehr wdhs. auch 3x statt 5x geht. so wie es für dich halt passt, dein körper wird dir schon sagen wenns zu viel ist!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    262
    Also ich les meistens, dass diese Hautrisse nicht weggehen...
    Aber ich versteh das nich.. bin ich dann ein Wunderkind oder wie? ..

    Habe sehr oft an beiden hinteren Armen (üble) Hautrisse, die aber dann mit der Zeit einfach verschwinden...
    Das gleiche war schon am Nacken...auch alles wieder weg


  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Beim Bankdrücken werden primär 3 Muskeln beansprucht: Brust, vordere Schulter und Trizeps. Findet die schächste Muskelgruppe heraus, steigert bei korrekter Technik langsam die Gewichte und Ihr werdet auch im Bankdrücken stärker.
    Außerdem solltet Ihr öfter als einmal pro Woche Bankdrücken machen und relativ wenige Wiederholungen (mindestens 5, um die Gelenke nicht zu sehr zu belasten!) machen.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    303
    ich hab gestern mal nen bischen probiert
    BD:
    15x 0 kg
    10x 10
    8x 20
    8x 20
    10x 17,5
    8x 17,5

    danach war ich aber ziemlich fertig und hab schrägbankdrücken nur mit zittenr geschafft und fürn butterfly war ich einfach zu fertig. Vielleicht sollte ich doch auf 3er Split wechseln? dann komm ich aber nur 1-2 mal die woche auf bankdrücken ;=/

  10. #10
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Um das Gewicht zu steigern, sollten 2 Trainingseinheiten schon Pflicht sein.
    2 Übungen reichen übrigens aus - laß Butterfly weg.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 14:34
  2. Extremes Brust-Defizit
    Von Lük im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 09:33
  3. Extremes Defizit in der Brust
    Von Jawan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 21:44
  4. Defizit beim Flachbankdrücken nach Tossi II-III
    Von w.dll im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 02:02
  5. extremes defizit?
    Von heimi_swiss im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele