Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von riddle
    warum reden wir nicht gleich von einer resourcen zusammenlegung von über 1000 rechnern wir reden hier von heim PC's mehr nicht oder soll er sich einen 19" schrank ins zimmer stellen
    weil du von 1000-euro-cpus gesprochen hast. und die gibt es für mich nur in der serverwelt.

    ausserdem ist hochtakten für mich das asozialste, was man einer cpu antun kann

    btw: ja, auch ich habe ahnung von prozessordesign und kenne den unterschied zwischen synthethischem benchmark und realer anwendung. die synthis sagen im prinzip nämlich alles und nix aus...

  2. #32
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von riddle
    und auch du mark
    ist ja auch hier nachzulesen:
    http://www.intel.com/cd/products/ser...umm/102362.htm

    aber ich hab auch schon notebooks gesehen, die das centrino-logo drauf hatten aber kein wlan unterstützen! von demher bin ich mir mit der wiki-definition da nicht ganz so sicher.

    dennoch gibts im mobilen bereich von amd nix vergleichbares!

  3. #33
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von crashterpiece
    weil du von 1000-euro-cpus gesprochen hast. und die gibt es für mich nur in der serverwelt.
    ...
    http://www.pricerunner.de/computer-u...5&ref=redirect

    keine server cpu und knapp bei 1000€

    gibt soweit ich weis auch von amd so eine billige

    also es gibt sie auch für den heimanwender

    fg

  4. #34
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von Mark83
    ist ja auch hier nachzulesen:
    http://www.intel.com/cd/products/ser...umm/102362.htm

    aber ich hab auch schon notebooks gesehen, die das centrino-logo drauf hatten aber kein wlan unterstützen! von demher bin ich mir mit der wiki-definition da nicht ganz so sicher.

    dennoch gibts im mobilen bereich von amd nix vergleichbares!
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen Centrino hat eigentihc immer WLAN wenn nicht war das so ein billiger für den auf nicht ganz "legale" weise geworben wurde..


    aber es ging ja darum das centrino nur das gesamt paket umfasst und nicht die bezeichnung der CPU ist

    aber ich geb dir recht es gibt nichts besseres als einen pentium m (und duo usw ) auf dem mobilen markt und ich bin der meinung das auch die mobilen einiges weiter entwickelt sind das haben auch div eingesehn und haben mainboards mit CPU sockel für Pentium M gebaut

    fg

  5. #35
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    255
    Mein Mitbewohner hat ein Apple Powerbook. Das Teil ist zu 99% mucksmäuschenstill, auch im Dauerbetrieb. Akkulaufzeit auch unmenschlich gut.
    (allerdings noch die powerpc-plattform).

    Die Centrino-laptops die ich kenne sind anfangs zwar ruhig aber irgendwann geht der Lüfter dann auch öfters mal an, tierisch nervig. Liegt teilweise auch an den stromfressenden Grafikkarten

  6. #36
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von riddle
    lol
    das ist jetzt eine sehr breitgefächerte frage kommt jetzt wiederrum aufs anwendungs gebiet an früher wars einfach da hast auf FSB geachtet bzw die Taktrate

    Jetzt spielt es eine rolle wieviel bit, wieviele Prozessoren(kerne), L2 Cache, Prozessorstruktur, taktrate(verhältniss mulitplikator und FSB), in welcher technologie gefertigt, wieviel abwärme (die CPU oben zb bei 4,1 GHz getaktet hat eine abwärme von 1600kW auf m²! nur so nebenbei aber das wird doch einen hardcore gamer oder übertakter abhalten ),,uvm
    dann kommt es auch nicht mehr nur auf die CPU an das Mainboard hat eine grosse rolle eingenommen logischerweise die Grafikkarte und ohne dem richtigen arbeitsspeicher ohne dem richtigen potential braucht man auch nicht selber baun anfangen

    am besten ist es auf eine seite wie tomshardware zu schaun und da herum schaun dann bekommst ein gefühl dafür was man sich nehmen kann

    fg
    Ui!
    Dass man da so viele Sachen beachten muss wußte ich nicht, aber ich kauf mir meine Sachen sowieso alle bei Media Markt und angenommen ich hol mir ein Notebook von Samsung dann müsste man doch davon ausgehen können, dass die auch alles sinnvoll zusammenstellen, oder?
    Oder kann man an PCs und Notebooks generell alles, was es direkt im Handel gibt vergessen?

  7. #37
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    hmm

    wenn du dir ein zusammengebautes holst ist es evtl einfacher..

    Bei Notebooks kann man manchmal ein gutes je nach anwendungsgebiet um 800-900€ bekommen würde aber eher 1000€zahlen in aktion (habe selber damals eins in aktion um 1000€ gekauft funktioniert wunderbar obwohl es nur ein acer ist...
    am besten du gehst zum media markt lasst dir div notebooks vorstellen zum saturn auch schreibst dir die bezeichnungen auf und schaust im internet nach und/oder stellst es hier rein ...und wenn eins evlt in frage kommt gehts ins geschäft und schaust dir nochmal den bildschirm an ob der für dich zum arbeiten geeigenet ist..

    Bei Computer ist das so eine sache es gibt sicher sehr gute zusammengestellt pc's die normalerweise für 90% der User reichen bei selbst zusammengebauten PC's kann es passieren das 2 komponenten nicht so wirklich zusammen spielen...kann dir aber bei einem billig pc auch passieren aber davon merkt ein normaler user eh nie was....

    fg

  8. #38
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    787
    Thanks.

    Also mehr als 1000 Euro wollte ich nicht investieren. Ich habe sogar eher auf eins für 700 oder 800 gehofft aber die haben dann keinen Centrino.
    Aber der Hersteller ist doch auch schon wichtig oder? Ich habe bisher immer gehört, dass Samsung und Fujitsu beide gut sein sollen, aber Samsung soll nochmal besser sein als Fujitisu. Gericom oder sowas käme für mich nicht in Frage, die sollen sauheiß werden.

  9. #39
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.686
    Es gibt bei Notebooks IMHO drei Bereiche, die beachtet werden müssen:

    a.) Benutzerfreundlichkeit: vor allem die Qualität der Tastatur, des Bildschirms und das Gewicht.

    b.) Leistung: Prozessor, Grafikkarte, Arbeitspreicher, Festplattengröße, Akkulaufzeit

    c.) Qualität der Verabeitung und der Service.

    Da jeder eine andere Gewichtung hat, kommt man natürlich auf vollkommen unterschiedliche Modelle.

    Zum heimischen Surfen, für ein wenig Word etc. reicht natürlich ein Billignotebook von Mediamarkt/Saturn/Lidl. Es hat meist ein vernünftiges Leistungsprofil (außer Gamen), einen großen Bildschirm, wiegt über 3 Kg und kann gelegentlich auch etwas lauter sein. Längere Ausfallzeiten (Notebook muss für Reparatur _immer_ eingeschickt werden) sind unbedingt einzuplanen.

    Wenn es um's Gamen geht muss man für entsprechende Leistung und einen hochwertige Grafiklösung wesentlich mehr Geld (z. t. über 2.000 €) hinlegen und bleibt dennoch unter einem Standard-PC.

    Wer auf sein Notebook beruflich nicht verzichten kann und Ausfallsicherheit haben will, der sollte auf jeden Fall zu IBM greifen und das Notebook bei einem Fachhändler kaufen (Service, Service, Service).

    Und wenn dann das Notebook auch noch ein wenig leichter sein soll, dann muss man schon ab 1.400 € hinlegen und der Preis geht dann ganz schnell auf 2.000 € zu...

  10. #40
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Ich will es nicht begründen aber ich rate jedem von den fujitsu notebooks ab (besonders amilo) aber auch die lifebook sind teils nicht die besten....

    fg

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fatburner die für mich geeignet sind?
    Von KingMando im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:10
  2. Welche Supplements Sind Für Definition Geeignet???
    Von laz-bodybuilder im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 23:24
  3. Schuhe welche fürs Training geeignet sind
    Von Anonymous im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 15:47
  4. was sind superkniebeugen? auch im radsport geeignet?
    Von bennu23 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 00:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele