Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    24

    Vorbeugung gegen Haarausfall

    Hallo nehmt Ihr gegen die NW Haarausfalls etwas vorbeugend ein an Vitaminen oder Sonstige Präperate die es so für Frau gibt zb. Bio-H-tin

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    Ja
    Priorin (Vitamine), Minoxidil, und Ell-Cranell (lokales Östradiol)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    24
    Danke für die Antwort nimmst du alles zusammen oder im wechsel und hast du das Gefühl die Investition lohnt sich bei den Mittelchen wird Frau ganz schön abgezockt.Das Frau sein so teuer sein muss.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    bei Priorin bin ich nicht sicher.
    Die anderen beiden wirken definitiv. Haare sind kostbar.....

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2000
    Beiträge
    29

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    74
    bei moderaten Testodosierungen (100 mg Enanthat alle 12 Tage [oder besser 50 mg alle 6Tage, was den Spiegel gleichmäßig hält] ist bei Frauen das äußerste) wirkt El-Cranell alpha definitiv.
    Der Wirkstoff in El-Cranell alpha ist Trans-Estradiol, genauer 17-alpha-Estradiol, ein Stereo-Isomer des weiblichen Geschlechtshormons 17-beta-Estradiol. Durch die Stereoisometrie hat es eigentlich keine östrogenen Eigenschaften mehr, topisch schon mal gar nicht. Von der Herstellerfirma Galderma wird es deswegen noch nicht mal mehr als Hormon, sondern als Enzym eingestuft.
    Die Wirkungsweise von topischem El-Cranell alpha ist eine Unterdrückung der 5-alpha Reduktase in der Kopfhaut und in klinischen Studien nachgewiesen. 5-alpha-reduktase reduziert normalerweise in den Zielorganen (Kopfhaut/Haarfolikel) das Testosteron in das starke Androgen Dihydrotestosteron, welches der Haupthaarkiller ist mit einer androgenen Wirkung ggü. Testosteron im Verhältniss 100:15.
    Der Effekt von topischem 17-alpha-Estradiol ist jedoch bei weitem nicht so stark wie z.B. bei oralem Finasterid oder gar Dutasterid, welche bei Frauen jedoch kontraindiziert sind. Daher wirkt El-Cranell alpha auch nur bei leichten bis mittelschweren Fällen androgenetischer Alopezie, und zwar besonders gut auch bei Frauen.
    Bei noch höheren Testodosierungen als oben beschrieben, wird der Effekt ab zu schwach sein, um einer Alopezie vorzubeugen.

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2002
    Beiträge
    223
    sind diese produkte rezeptflichtig? was kosten sie?

    danke

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    74
    El-cranell alpha gibts (i.Ggs. zum rezepftflichtigen El-Cranell [enthält das Kortikoid Dexamethason] freiverkäuflich in der Apotheke. genauen Preis weiss ich nicht, hält sich aber in Grenzen. Am besten die 2er Vorratspackung kaufen (ich glaub 2x 50 o. 2x100 ml).
    noch praktisches Beispiel: meine Mutter (54) hatte auch immer dünner werdendes Haar und zunehmenden Haarausfall (aber immer noch genug schöne Haare ), orale Östrogene (vom Frauenarzt verschrieben) haben nicht weitergeholfen. Nach 3-monatiger Anwendung von El-Cranell alpha (mein Therapie-Vorschlag) kein Haarausfall mehr und wieder dichtere Haarpracht, Mutter wieder sehr entspannt [/b]

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2002
    Beiträge
    223
    wie lange hält das denn vor eine packung und wie wird die angewendet??? ist das eine einmalanwendung, bis der haarausfall aufhört, oder muß man das immer wieder wiederholen?

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    74
    eine Flasche mit Applikationsaufsatz hält 1 Monat. Wird topisch 2xt auf die Kopfhaut aufgetragen, jeweils morgens und abends, am besten auf gewaschener Kopfhaut. riecht angenehm, keine Reizung der Kopfhaut.
    Anwendung mindestens 3 Monate für erfolgreiche Symptomtherapie. Für dauerhaften Erfolg Langzeitanwendung=dauerhafte Anwendung erforderlich, ansonsten wird die 5 alpha-R natürlich wieder aktiv. Sind roids im Spiel, also Testo (bei allen anderen wirkts nicht bzw. sogar kontraproduktiv wie z.B. bei Deca, denn hier ist die 5-alpha-Reduzierung erwünscht!), würd ich sogar mehrmalige tägliche Anwendung, also 3-4 x in Betracht ziehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thymuskin gegen Haarausfall?
    Von Enzo82 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 13:21
  2. Zink gegen Haarausfall ?
    Von izzoplus im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele