Seite 2368 von 2554 ErsteErste ... 1368186822682318235823662367236823692370237824182468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.671 bis 23.680 von 25534
  1. #23671
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    @maxi
    Gerade für dein Alter schon ganz ordentlich was draufgepackt an Muskulatur. Bizeps(+Unterarme!) und Brust würde ich diesem Foto nach zu urteilen als deine Stärken ansehen. Die Schulter mag etwas hinterher sein, soo "schlimm" ist das aber nicht denke ich. Ist auch nicht leicht einzuschätzen, wenn's noch so arg undefiniert ist.

    Nach einer Diät auf wenigstens 12% KFA und zumindest 5kg Wasser runter sähe das sicher ziemlich gut aus, würde ich wirklich gerne mal sehen. Bin mir sicher, dass du nicht nur einfach definierter aussehen würdest (das ist ja eh klar) sondern es optisch auch einen massigeren Eindruck machen würde, auch wenn die Umfänge etwas schrumpfen. Bodybuilding ist halt auch Illusion und n guter Bodybuilder ist leichter als er aussieht Wie sieht deine Planung für das Jahr/die Zukunft aus, hast du vor zu diäten oder gefällt dir der Permabulker-Look besser ? So wie ich das bisher rausgelesen habe, hast du doch auch WK-Ambitionen oder ? Da wird dann ja ohnehin ne Diät fällig und meiner Meinung nach könntest du durchaus sofort mit ner Vorbereitung starten (ok Frühjahr-Saison ist natürlich zu spät). Genug Muskulatur ist vorhanden und so ne Diät bringt nicht nur ne Menge Erfahrung mitsich sondern ich finde es wird von Diät zu Diät leichter, weil der Körper das Fett verbrennen irgendwie zu "lernen" scheint. Ausserdem kannst du in guter Form deine Entwicklung besser beurteilen und Schwachstellen springen eher ins Auge.

    Hast du schonmal ne Diät gemacht bzw. warst du schonmal einigermaßen definiert oder sogar schon richtig hart ? Falls ja würd ich davon gern mal Bilder sehen.

    So in der jetztigen Form gefällt es mir persönlich überhaupt nicht, sieht einfach schon ZU schwammig/fett aus. Für mich gilt im Bodybuilding mittlerweile allerdings auch eher Ästhetik > Masse und stehe mehr auf den klassischen Look. Finde es auch besser das ganze Jahr über einigermaßen gut in Form zu sein anstatt so extreme Massephasen durchzuziehen. War anfangs vor ~10 Jahren aber auch nicht anders, Masse um jeden Preis. Wenn ich mir heute Fotos von damals angucke, dann denke ich mir nur WTF hab ich mir dabei gedacht so rumzulaufen, nicht nur dass ich in Klamotten einfach wie ein Fettsack aussah und mein Körper zwar für mein Alter sehr massig war aber einfach nicht gut aussah sondern auch mein Gesicht - eben halt ein sehr ausgeprägtes Mondgesicht, da schäm ich mich fast schon beim Anblick der Bilder. Hatte hier mal n ganz lustigen Vergleich gepostet mein Gesicht bei 106kg und dann bei 84kg - sieht aus wie zwei andere Menschen und welches besser aussieht brauch ich wohl nicht zu sagen Bin auch der Meinung, dass es langfristig keinen Sinn macht deutlich über 20kg von WK-Form entfernt zu sein. Hat zumindest meine Erfahrung so gezeigt(nach ner Diät geht's erst wieder richtig voran mitm Muskelaufbau), kann man evt. auch nicht pauschalisieren aber allein der Faktor Optik wär es mir das nicht wert. Fass das bitte als konstruktive Kritik auf und nicht als Angriff auf deine Person (kenn dich überhaupt nicht und bin sowieso kein "Schlechtreder" oderso). Falls du ohnehin ganz andere Ziele/Ansichten hast und dir dieser Look gefällt dann ignoriere meinen Ratschlag einfach. Solltest du aber doch WK-Ambitionen haben oder zumindest auch Wert auf Definition legen, dann denk mal drüber nach.

    Gruß!

  2. #23672
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    @Dave

    DAS, ist eine der wenigen konstruktiven Kritiken, gerade auch mit Begründung deiner eigenen Erfahrung, die ich hier lesen durfte, daher nehme ich die auch gerne mal so an.

    Bezüglich meines Kopfes scheint es einfach Veranlagung zu sein das ich etwas "dicker" aussehe. Selbst in der Krankenhauszeit mit 83 kg war mein Gesicht nicht wirklich schmal, eigentlich noch nie, obwohl auch ich mal 70 kg wog.

    Der Wettkampf ist für Herbst geplant und so sind jetzt noch 2-3 Monate "sauberer" Aufbau angesagt. Bezüglich der Form habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt das ein ungewollter Wasserverlust (z.B. durch eine Krankheit) von etwa 3 kg schon zu einer sichtbaren Verbesserung führt, was darauf schließen lässt das ich in der Diät garnicht mal soviel mit dem Fett zu kämpfen habe. Dies hat mir letztes Jahr auch noch ein Bekannter bestätigt, der ebenfalls auf der Bühne stand, Leute vorbereitet und in der Branche arbeitet. Der hat mich natürlich live angesehen.

    Auch konnte ich jetzt in der Off-Season trotz entsprechend hoher kcal-Zufuhr und Gewichtszunahme eine Formverbesserung feststellen, was mir sowohl hier, als auch Leute im Studio oder Freunde/Bekannte/Ex-Freundin bestätigt haben. Also dürfte das streichen jeglicher schlechter Nahrung, ein kcal-Defizit von 1000 pro Tag und 2-3 mal 30 Min. Cardio nach dem Training die Woche zum Anfang der Diät die gewünschten Fortschritte bringen. Ich werde mir dann auch keine Gedanken mehr um das Gewicht machen, selbst die 70 kg Klassen der Männer sehen brutal aus, also zählen ab dann nur noch die Menge der sichtbaren Adern und Muskelfasern.

    Gruß Maxi

  3. #23673
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Bei mir ist das ähnlich mit dem Gesicht - das sieht teilweise noch sehr füllig aus, selbst bei nem einstelligen KFA. Wirklich schmal bekomme ich das nur, wenn ich die Kohlenhydrate ziemlich weit runterfahre und generell auf wenig Wassereinlagerungen achte. Hängt natürlich auch mit den Supplements zusammen, je nachdem was da genommen wird, kann es bei mir echt sein, dass ich am Körper sehr hart aussehe aber das Gesicht nach >15% KFA. Kann man nix machen, muss man halt mit umgehen lernen. Für mich ist zumindest so ein richtiger Wasserkopf aber keine Alternative mehr, da fühl ich mich einfach zu unwohl mit. Hab nochmal ein paar Bilder zum Vergleich angehangen .. ok da liegen jetzt auch teilweise einige Jahre zwischen aber ich denke man sieht trotzdem worauf ich hinaus will. Das erste richtig krasse Bild ist kurz vor meinem Bankdrück-Wettkampf (Ruhrpokal IPF) entstanden. Ich weiss noch, dass ich mich da auf Teufel komm raus noch in die -100kg Klasse gedrückt habe und morgens beim Wiegen 99,8kg hatte (komplett bis zur Waage nix gegessen und dann noch schnell die halbe Stunde bevor es losging vollgestopft mit Schokolade,Waffeln und Kakao ). Auf den "dünnen" hatte ich immer so um die 85kg schon sehr hart und bei rund 100-150g KH am Tag. Ich mein ich bin so oder so kein Brad Pitt aber mit dicken Schwabbelbacken fühl ich mich dermaßen unwohl während ich mit schmalen Gesicht einfach zufrieden bin.

    Nagut, wenn du dein Augenmerk jetzt auf den WK im Herbst richtest, dann weiss ich nicht inwiefern es großartig Sinn macht, jetzt schon die Diät zu beginnen. Wird wohl dann echt besser sein noch zu versuchen möglichst sauber was aufzubauen. Wirklich schaden würde es aber denke ich auch nicht schon langsam zu versuchen in Form zu kommen - hätte immerhin den Vorteil, dass du im Sommer schon mit einer netten Form glänzen könntest. Klar für einen ambitionierten Bodybuilder sicherlich weniger wichtig als der WK aber trotzdem tut sowas doch einfach mal gut. Wer weiss vielleicht würde ein bisschen mit den Kalorien und KH spielen sogar deine WK-Form letztendlich verbessern ?

    Ich denke schon, dass bei dir auch sehr viel Wasser im Spiel ist, so wie bei mir eben auch häufig. Trotzdem sehe ich da schon auch eine ordentliche Menge an Fett. Ich weiss, wie ich mit niedrigem KFA aber sehr viel Wasser aussehe .. gerade am Bauch ist das schon ein großer Unterschied. Wirst aber sicherlich nach 1-2 Wochen mit wenig KH direkt mal 5-6 kg Wasser verlieren und klar die Form ist danach besser. So ein kleiner Test schadet auch gar nicht und wie gesagt man sammelt Erfahrung dadurch. Hatte früher auch immer große Sorgen, dass sowas dem Aufbau ja furchtbar schaden würde oder sogar Muskelverlust zur Folge hätte aber Pustekuchen, ist alles halb so wild.

    Kcal-Defizit von 1000 ist schon nicht wenig, ich denke mal du hast ja deine(n) Berater aber ich würde mal überlegen, die Diät vielleicht etwas länger zu ziehen und dafür mit nem Defizit von nur 500 zu starten. So hast du später auch noch mehr Luft und musst nicht zu arg hungern, wenn es eng wird. DAS ist so ziemlich das einzige was in der Diät dann nämlich wirklich richtig viel Muskelmasse kosten kann. Mit dem Cardio ist ja ohnehin ne Glaubensfrage - bin schon in gute Form ganz ohne gekommen, mache jetzt aber sogar im Aufbau 5 mal die Woche so 30 Minuten sehr lockeres Cardio immer nach dem Aufstehen - tut einfach so mal ganz gut, Grundausdauer aufbauen und aktive Regeneration. Hin und wieder dann noch ne richtig intensive Cardio-Einheit.. und wenn's ans Eingemachte geht häufig auch nochmal 15-20 Minuten nach dem Training. Bin aber häufig auch eher so drauf, dass ich lieber noch n Happen esse und dafür noch n paar Minuten radel als andersrum , funktionieren tut beides nur esse ich halt sehr gerne lecker

    Gut finde ich schonmal, dass du die Diät nicht mit einem festen Zielgewicht angehst, insbesondere, weil es ja deine erste richtige Diät wird (so lese ich das jetzt raus?). Gewicht ist nämlich total egal solange es hinterher gut aussieht und sowas wie Körpergröße -100 in guter WK-Form ist schon sehr ordentlich. Manche machen den Fehler und wollen sich nicht eingestehen, dass doch mehr runter muss als sie denken, und wollen unbedingt xyz kg auf die Bühne bringen und sehen dann schwammig aus, während sie mit 3-4kg weniger gleich auch viel muskulöser gewirkt hätten.

    Wie groß bist du ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #23674
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    @dave,wirklich krasser Unterschied zwischen den ersten beiden Bilder zu Bild3.

  5. #23675
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Ich bin 1,74 m.

    Ja das wird dann die erste Diät sein. In anbetracht meines momentanen kcal-Verbrauchs (ü4000), sehe ich ein 1000er kcal-Defizit als nicht so hoch an. Rein rechnerisch könnte dadurch ein Fettverlust von 1 kg pro Woche realistisch sein. Aber auch jetzt habe ich meine Ernährung nochmal etwas geändert, zwar schon masseorientiert, aber durchaus sauberer.

    Das mit dem Look im Alltag ist so eine Sache, wenn ich z.B. im T-Shirt unterwegs bin usw. sprechen einen schon Leute an bzw. wird man nicht als dick wahrgenommen. Meine Brust steht auch immernoch deutlich über meinem Bauch hervor und somit ist dann für jeden ersichtlich das man trainiert, trotz dickem Kopp. Gerade wenn der Körper breiter gebaut ist, wird es als relativ normal angesehen wenn sich der Kopf dessen anpasst, daher störts mich dann auch nicht so wirklich.

    "Berater" habe ich ja zur Genüge, das sind zum einen Vorbereiter und zum anderen Leute wie meine Trainingspartner die ja selbst schon mehrfach auf der Bühne standen. Ich trainiere zudem ja auch in einem verbandszugehörigen Studio. Also das passende "Team" ist vorhanden.

    Die Planung ist soweit im Kopf und momentan funktioniert es mit dem Aufbau auch wunderbar, was die Fortschritte der letzten Monate ja doch gezeigt haben. Nur scheinen einige hier den schon mehrfach erwähnten Ablauf nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen...was mir dann aber auch egal ist.

    Was halt nie meiner Vorstellung entsprach, ist schlicht und ergreifend zu wenig Muskelmasse auf die Bühne zu bringen. Ich sehe doch recht viele die einfach noch nicht soviel Masse aufbauen konnten bzw. gebaut haben und meine Intention war es immer nicht nur in vernünftiger Härte, sondern auch mit entsprechender Masse auf der Bühne zu stehen.

    Gruß Maxi

  6. #23676
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    133
    Hallo Maxi,

    möchte hier gar nicht groß klugscheißern. Ich habe den Eindruck, dass Du im Prinzip selbstkritisch genug bist und zudem von Deinem Vorbereiter beurteilt werden wirst (und nur das zählt und niemand von denen, die in irgendeinem Forum schreiben). Daher halte ich mich kurz - nur das was mir auffällt / was ich anders sehe:

    1) Ich glaube, dass ein Kaloriendefizit von 1000 kcal /Tag deutlich zu viel ist und Du damit kräftig Muskelsubstanz einbüßen wirst. Gerade auch in Relation zu einer momentanen Aufnahme von 4000 + , das ist m.E. im Aufbau bei Deiner Körpergröße ein gängiger Wert. Aber das würdest Du und Dein Vorbereiter eh schnell sehen und dementsprechend ändern.
    Ich würde mit 300 - 500 kcal Defizit in die Diät reingehen. Dass sich der Stoffwechsel im Verlauf verlangsamt und Du die Kcal weiter reduzieren wirst ist anzunehmen. Irgendwann wirst Du dann wohl auch 1000 oder >1000 kcal weniger als in der Aufbauphase zuführen. Aber das sind keine 1000 kcal Defizit im engeren Sinne, da Dein Grund+Arbeitsumsatz zum Erhalt des Status quo ja auch zurückgegangen ist. Diätbeginn auf jeden Fall "sanfter", ist meine persönliche Meinung.

    2) Du solltest Dir für die Diät gut Zeit einplanen. Auch ein Fettverlust von 1 kg pro Woche (Fettverlust ist nicht immer identisch mit Gewichtsverlust!) halte ich für zu ambitioniert, mach weniger Hau-Ruck.
    Ich habe den Eindruck, dass Du zum einen sehr positiv-beherzt an die Sache rangehst und ein gesundes (und durchaus begründetes) Selbstbewusstsein bezüglich der Optik Deines Körpers an den Tag legst. Das ist super und Du wirst in Deinem Umfeld darin ja auch bestärkt. Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich da schon noch eine Menge Arbeit bezügl des Fettes sehe - nehme Bezug auf -> [was darauf schließen lässt das ich in der Diät garnicht mal soviel mit dem Fett zu kämpfen habe]. Bedenke, dass in der Diät a) evt. eben mal nicht alles nach Plan läuft und Du mal innert 1 oder 2 Wochen keinen Fortschritt machst und b) die Diät gegen Ende hin (mental) immer schwerer wird - war zumindest bei mir so und bei vielen anderen, die ich kenne. Kann bei Dir natürlich auch anders sein. Lieber 3 oder 4 Wochen weniger Aufbauphase als später die gleiche mühsam aufgebaute Masse (oder noch mehr) wieder in der Diät durch Hau-Ruck-Aktion verlieren.

    Ansonsten Daumen hoch!!
    Geändert von KO (07.04.2013 um 09:41 Uhr)
    Meine Vorstellungsthreads mit Bildern

    http://www.team-andro.com/phpBB3/bei...Bilder#p330854
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=91705&page=9

  7. #23677
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    die Diät gegen Ende hin (mental) immer schwerer wird - war zumindest bei mir so und bei vielen anderen, die ich kenne. Kann bei Dir natürlich auch anders sein. Lieber 3 oder 4 Wochen weniger Aufbauphase als später die gleiche mühsam aufgebaute Masse (oder noch mehr) wieder in der Diät durch Hau-Ruck-Aktion verlieren.
    ich plane zur zeit auch eine diät und klinke mich deswegen hier mal bei euch erfahreneren athleten ein:
    warum wird die diät zum ende hin schwerer? ich meine eig müsste es doch andersrum sein, man sieht doch dann die ergebnisse und sollte motiviert sein weiter zu machen oder?

  8. #23678
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von tobi-still-working3 Beitrag anzeigen
    ich plane zur zeit auch eine diät und klinke mich deswegen hier mal bei euch erfahreneren athleten ein:
    warum wird die diät zum ende hin schwerer? ich meine eig müsste es doch andersrum sein, man sieht doch dann die ergebnisse und sollte motiviert sein weiter zu machen oder?
    weil Fettgewebe Leptin produziert und wenn weniger Leptin ausgeschüttet wird verlangsamt sich der Stoffwechsel, der Hunger steigt und dadurch wird die Laune schlechter und man nimmt weniger ab

  9. #23679
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    weil Fettgewebe Leptin produziert und wenn weniger Leptin ausgeschüttet wird verlangsamt sich der Stoffwechsel, der Hunger steigt und dadurch wird die Laune schlechter und man nimmt weniger ab
    Auch wenn die Wirkungen eines Leptinmangels infolge Diät konsistent mit den dabei gemachten Erfahrungen sind (reduzierter Leptinspiegel -> verminderte Schilddrüsenaktivität -> niedrigerer Grundumsatz, aber dennoch gesteigerter Hunger als Schilddrüsen-unabhängige Wirkung des Leptins) bezweifle ich sehr, dass das ein monokausales punktuelles Geschehen ist, was sich an einem einzigen Gewebehormon festmachen lässt.

    @tobi: probier´s einfach
    Meine Vorstellungsthreads mit Bildern

    http://www.team-andro.com/phpBB3/bei...Bilder#p330854
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=91705&page=9

  10. #23680
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von KO Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Wirkungen eines Leptinmangels infolge Diät konsistent mit den dabei gemachten Erfahrungen sind (reduzierter Leptinspiegel -> verminderte Schilddrüsenaktivität -> niedrigerer Grundumsatz, aber dennoch gesteigerter Hunger als Schilddrüsen-unabhängige Wirkung des Leptins) bezweifle ich sehr, dass das ein monokausales punktuelles Geschehen ist, was sich an einem einzigen Gewebehormon festmachen lässt.
    völlig richtig
    da gehört noch wesentlich mehr dazu
    allerdings ist das Leptin denke ich das größte Problem
    Geändert von simme (07.04.2013 um 15:58 Uhr)

Seite 2368 von 2554 ErsteErste ... 1368186822682318235823662367236823692370237824182468 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun auch mal von mir zwei Schnappschüsse!!
    Von Totti34 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 11:01
  2. schnappschüsse aus'm studio...
    Von Wolverine82 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 20:52
  3. kfa und sonstiges ???
    Von stelly199 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele