Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Laith

    Ach ja kann mir noch einer schnell nen Tip geben wie ich am Besten meinen Rücken stabilisieren/kräftigen kann. Habe mir vor einem Jahr den 10. Brustwirbel angebrochen und habe leider noch immer damit Probleme. Muss ihn unbedingt strärken!!!

    lg

    Fang mit leichtes Kreuzheben und Rudern vorgebeugt an!
    Langsam ausführen und erstmal mehr wiederholungen!


    greetz,sportler

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von sportler16
    Zitat Zitat von Laith

    Ach ja kann mir noch einer schnell nen Tip geben wie ich am Besten meinen Rücken stabilisieren/kräftigen kann. Habe mir vor einem Jahr den 10. Brustwirbel angebrochen und habe leider noch immer damit Probleme. Muss ihn unbedingt strärken!!!

    lg
    Fang mit leichtes Kreuzheben und Rudern vorgebeugt an!
    Langsam ausführen und erstmal mehr wiederholungen!

    greetz,sportler
    Au weia...

    Wenn du eh schon vorgeschädigt bist, würde ich das Risiko mit Kreuzheben und Rudern vorgebeugt keinesfalls eingehen- bei falscher Ausführung machst du mehr kaputt als daß es Nutzen bringt!


    Versuchs lieber mal mit Hipextensions

    http://www.fitness-center.at/wissen/index.html


    Diese sprechen gerade die für eine Stabilisierung des Rumpfes wichtigen Muskeln an. Leicht zu erlernen sind sie auch. Ein Vorteil ist außerdem, daß du nur mit dem eigenen Körpergewicht trainierst- ist also weit weniger verletzungsträchtig als etwa Kreuzheben(!)


    Bei mir funktioniert die Übung also ganz prächtig- eignet sich auch gut, um etwaige Haltungsdefizite durch eine schwache Rückenmuskulatur auszugleichen.


    Gruß Kyuss

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    7
    @kyuss

    danke für den Tip. Du meinst dann sicher auch bevorzugt die freien und nicht die Maschine für Hipextensions. Habe es bisher nur dort versucht mit entsprechend wenig Gewicht. Habe tatsächlich mehr Angst was kaputt zu machen als das es was bringt. Werde aber ruhig mal versuchen sie frei zu machen. Ich denke vorsichtig und kontrolliert sollten diese auch sehr gut sein!

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von Laith
    danke für den Tip. Du meinst dann sicher auch bevorzugt die freien und nicht die Maschine für Hipextensions. Habe es bisher nur dort versucht mit entsprechend wenig Gewicht. Habe tatsächlich mehr Angst was kaputt zu machen als das es was bringt. Werde aber ruhig mal versuchen sie frei zu machen. Ich denke vorsichtig und kontrolliert sollten diese auch sehr gut sein!
    Kann ich wie gesagt nur bestätigen- diese Übung wird gerne unterschätzt, ist aber meiner Meinung nach sehr gut, wenn es um ein effektives Aufbautraining geht. Achten mußt du vor allem darauf, daß du nicht mit Schwung arbeitest oder in ein richtiges Hohlkreuz fällst- du willst schließlich den Rückenstrecker trainieren und nicht die Wirbelsäule

    Eine gute Variante ist übrigens auch das längere Verhalten in der angespannten Position (nennt man das schon isometrisch?)
    Einfach durchstrecken und ganz betont für ein Weilchen in der Position verharren- bei dieser Übung geht es eben nicht um möglichst hohe Gewichte...

    Ich mache die Übung meist zusammen mit Bauch zum Ende des Trainings- da keine hohen Gewichte im Spiel sind, durchaus mehrmals in der Woche.


    Gruß Kyuss

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    7
    Dann kann das Training ja starten!
    Vielen Dank

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    9
    hipextensions sind eine superübung.
    wenn man wenig wert auf masse legt, dann sind die vielleicht besser als kreuzheben.

    als ich mich früher wieder motivieren mussste, habe ich mir ein rammstein konzert video gekauft. der sänger hat wirklick viele muckis, auch der eine gitarrist, so etwas gab mir schon einmal ein ziel.
    dann natürlich noch die passende harte musik, die schön aggressiv macht. fand ich einfach perfekt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele