Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141
  1. #31
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von Venus-24
    @Rantanplan

    so derzeit nehme ich zw. 80 u 130g Eiweiß zu mir und bin immer in kl Defizit.
    Wie schon gesagt: 80g sind zu wenig! 130g sind schon besser und 150g wären noch besser.

    Derzeit nehme ich im Schnitt 0.4 Kg pro Tag ab ist doch in Ordnung oder?
    Lass es langsamer angehen. Du solltest nicht unbedingt anstreben, pro Woche mehrere kg abzunehmen. Bei so einer starken kcal-Reduktion schläft der Stoffwechsel ein und Du verlierst Muskelmasse.

    Ketosticks zeigen leider schon seit gut 2 Tagen keine richtige Ketose mehr an, wenn überhaupt dann nur im dunkelrosanen Bereich.
    Klar ist das eine richtige Ketose! Sobald sich die Stix verfärben, hast Du Ketonkörper im Urin - das deutet sogar auf eine sehr starke Ketose hin!
    Aber nochmal: Ob, wie und was die Ketostix anzeigen ist egal!
    Du solltest Dir nicht den Kopf wegen der Färbung dieser Stix zerbrechen.
    Zum einen sind die Dinger ungenau, zum zweiten messen die Stix ja nur den Urin-Ketonkörpergehalt und nicht den Blutspiegel, zum dritten geht es bei einer KH-Reduktion darum, den Körper in einen "Fettverbrennungsmodus" zu schalten - dafür muss man keine Ketonkörper auspinkeln.
    Zum Vierten: Je besser sich der Körper an die Ketodiät angepasst hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass weniger Ketonkörper ausgeschieden werden !

  2. #32
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Hi, rauch ab u zu mal eine ich gestehe. Hab mal gehört 10mg Lachsöl soll ausreichend sein, wieviel Ascorbinsäure ist denn von nöten??
    Hoffe es geht bald weiter, wie gehabt dann bin ich zufrieden. Werde die ersten 2 Wochen keinen Refeed machen u dann wöchentlich einmal.
    Klappt das bei dir denn auch Stichwort Refeed, man brauch ja dann wieder tage um in der Keto zu sein. HOffentlich nimmt man dann nicht allzusehr zu... sonst rentiert sich das ja fast nicht.
    Danke für deine Gratulation wär nicht nögit gewesen freu*

  3. #33
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838
    Wieder mal Kohlenhydrat-Askese. Ich kann nicht verstehen, wie man auf leckere Kohlenhydrate verzichten kann?
    So ein Marzipanbrot ist was Leckeres und trotzdem kann man eine gute Form mit abliefern.
    Naja, jeder wie er denkt.....


    Mal zum Auffrischen, Zitat Onkel Doc Moosi

    "Jede einseitige Kost ist nicht empfehlenswert, vor allem nicht langfristig. Die Anhänger der Atkins-Diät, die die in ihrem Harn ausgeschiedenen Ketonkörper als Beweis für ihr “Abspecken“ betrachten und nicht verstehen, dass sie in erster Linie aus dem Abbau ihrer so reichlich zugeführten Nahrungsfette stammen, sind ebenso auf dem Holzweg wie diejenigen, die behaupten, man könne beliebig viele Kohlenhydrate zuführen, weil sie ohnehin nicht in Fett umgewandelt werden könnten."

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...interview.html

  4. #34
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Venus-24
    Hi, rauch ab u zu mal eine ich gestehe. Hab mal gehört 10mg Lachsöl soll ausreichend sein, wieviel Ascorbinsäure ist denn von nöten??
    Hoffe es geht bald weiter, wie gehabt dann bin ich zufrieden. Werde die ersten 2 Wochen keinen Refeed machen u dann wöchentlich einmal.
    Klappt das bei dir denn auch Stichwort Refeed, man brauch ja dann wieder tage um in der Keto zu sein. HOffentlich nimmt man dann nicht allzusehr zu... sonst rentiert sich das ja fast nicht.
    Danke für deine Gratulation wär nicht nögit gewesen freu*
    Wenn Du richtiger Raucher bist, lohnen sich keine Nikotinkaugummis. Rauchste aber nur mal kA am WE eine, dann lohnt sich das schon. Steigern den Energiebedarf. Also Lachsöl nehm ich 4x2 Kapseln sprich 4g. Ich würde Dir 2-3g empfehlen. Ascorbinsäure (Vitamin C) nehm ich 2x1g (nach Augenmaß ^^ kann auch bissl mehr oder weniger sein, wieg dat nich genau ab).

    Meine tägliche Nahrungsergänzung sieht komplett so aus (muss mal schnell ausm anderen Thread rauskopieren ^^ keine Lust nochma zu schreiben):
    Powerstar Whey 2x30g ed
    Powerstar MZO II 2x15g ed, wenn die Dose alle is nächste Woche dann Powerstar Creatin Monohydrat 2x6g ed
    Ascorbinsäure 2x1g ed
    Zink 2x10mg ed
    Lachsölkapseln 4x2stk ed
    Multivitaminkapseln 2x1stk ed

    zZ noch zur Keto:
    Ephedrin (Extrem Power ECA Stack) 7x15mg ed
    Yohimbin-HCL 6x5mg ed

    Bin eh Raucher, also keine Nikotinkaugummis für mich.

    Also nachm Refeed (Sonntag) sollte es eigentlich bis Mittwoch wieder in die Ketose gehen, nach meinen Erfahrungen.
    Mein TP für die ganze Woche sieht so aus:
    Mo:
    Nachmittags Brust, Bizeps und bissle Unterarme
    Di:
    Nachmittags ne Stunde Ergometer
    Mi:
    Nachmittags Beine, Schultern und bissle Nacken
    Do:
    Nachmittags ne Stunde Ergometer
    Fr:
    Nachmittags Rücken, Trizeps und bissle Bauch
    Sa:
    irgendwann ne Stunde Ergometer
    So:
    endlich mal frei und Refeed. =)

    Joa, so schauts alles aus, was ich neben der Keto noch so mache. Das reicht dann auch um den leidigen Hüftspeck loszuwerden.

    Was hastn schönes zum Burzeltag bekommen, wenn ich fragen darf? *g*

    clone

  5. #35
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Hey, danke für deinen ausführlichen Wochenplan, werde jetzt auch verstärkt Ascorbinsäure nehmen u auch Lachsölkapsel, sofern das nicht streng riecht... du weißt was ich meine.
    Wenn ich stark in der Keto bin so wie heute da ich außer 250g Fleisch u nem Shake noch keine Zeit hatte was zu essen dann gehts mir auch nicht so gut, leichtes Kopfweh und Schlappheit... muß eigentlich noch was essen heute aber Hunger hab ich garnicht so recht.
    Zu meinen Geburtstagsgeschenken, da ich angehende Lehrerin bin hab ich ne Lehrertasche u ein Mäppchen geschenkt gekriegt und dann noch allerlei Zeug für meinen Umzug. Vielleicht krieg ich noch ne Waschmaschine mal sehen.

    Aber zu deinem Plan, du haust dir ja ganz schön viel rein deine Vitaminchen, deine shakes u dann noch effe u yohimbe... das knallt glaub ich ganz schön oder?

  6. #36
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    @ Venus-24: Wenn du Angst vorm "Riechen" hast (Stichwort Fischöl-Kapseln), dann könnte Keto zum Problem werden: Einige leiden unter einem ziemlich unangenehmen Mund -und Körpergeruch!!!

  7. #37
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Ja wie stark/ schwach der ist kann ich schlecht beurteilen, soll sich auch erst nach 2 Wochen entwickeln hab ich mal gehört.
    Kann man da irgendwas gegen tun ausser Kaugummi u oft Zähneputzen??

  8. #38
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Venus-24
    Hey, danke für deinen ausführlichen Wochenplan, werde jetzt auch verstärkt Ascorbinsäure nehmen u auch Lachsölkapsel, sofern das nicht streng riecht... du weißt was ich meine.
    Wenn ich stark in der Keto bin so wie heute da ich außer 250g Fleisch u nem Shake noch keine Zeit hatte was zu essen dann gehts mir auch nicht so gut, leichtes Kopfweh und Schlappheit... muß eigentlich noch was essen heute aber Hunger hab ich garnicht so recht.
    Zu meinen Geburtstagsgeschenken, da ich angehende Lehrerin bin hab ich ne Lehrertasche u ein Mäppchen geschenkt gekriegt und dann noch allerlei Zeug für meinen Umzug. Vielleicht krieg ich noch ne Waschmaschine mal sehen.

    Aber zu deinem Plan, du haust dir ja ganz schön viel rein deine Vitaminchen, deine shakes u dann noch effe u yohimbe... das knallt glaub ich ganz schön oder?
    Hui ne Lehrerin! Ne ganz strenge! ^^ Was für Fächer machste dann? Kannst mir ja Nachhilfe geben. *g* Ich mach gerad Abi bei ILS nach. Jaja, heute darf man nie stehen bleiben. Wer rastet, der rostet! *quiiiieeeeetsch*

    Och knallen tut da irgendwie gar nix. Merk nicht allzu viel davon. War schon immer so. Hart im Nehmen, nach den ganzen Jugendsünden.
    Aber Wirkung zeigts auf jeden Fall. Erfolgreiche Diät + Aufbau von Magermasse & Kraft. Besser gehts für mich ned. Zwar ziemlich zäh das Ganze, aber wer A sagt, der muss auch B sagen!

    Ess Kindchen, ess!!! Egal ob Hunger oder nicht. Das Bisschen, was Du essen darfst, musste dann auch wenigstens essen! Immer rein damit!

    clone

  9. #39
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838
    Wenn ich stark in der Keto bin so wie heute da ich außer 250g Fleisch u nem Shake noch keine Zeit hatte was zu essen dann gehts mir auch nicht so gut, leichtes Kopfweh und Schlappheit...

    Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Schlappheit & Stagnation beim Abnehmen und dann weiter an einer irrsinnigen Diät festhalten die außer der Einschränkung der Lebensqualität keinen wissenschaftlich erwiesenen Mehrwert bringt.

    Ich schüttel mal nur mit dem Kopf....

  10. #40
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Adis
    Wenn ich stark in der Keto bin so wie heute da ich außer 250g Fleisch u nem Shake noch keine Zeit hatte was zu essen dann gehts mir auch nicht so gut, leichtes Kopfweh und Schlappheit...

    Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Schlappheit & Stagnation beim Abnehmen und dann weiter an einer irrsinnigen Diät festhalten die außer der Einschränkung der Lebensqualität keinen wissenschaftlich erwiesenen Mehrwert bringt.

    Ich schüttel mal nur mit dem Kopf....
    Aber wirklich, da lieber klassisch mit Pute+Reis, viel Gemüse und erhöhtem Energieverbrauch diäten als mit so einem Martyrium.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich abnehmen. Aber wie?
    Von Tobster12 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 13:02
  2. Endlich durchstarten - aber noch viel vor!
    Von Bertone93 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 20:40
  3. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:57
  4. ENDLICH STUDIO!!! aber welcher plan?
    Von gman111 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:34
  5. Keto - Erfolg, aber nicht ohne Probleme
    Von domee im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele