Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 313
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    105
    mir war gleich klar das er T-1000 ist !

    die ähnliche Ausdrucksweise und Profilähnlichkeiten haben ihn verraten

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    105
    mir war gleich klar das er T-1000 ist !

    die ähnliche Ausdrucksweise und Profilähnlichkeiten haben ihn verraten

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    @Mark Oh

    Nee, nee, ich konnte mich hier bloß nicht unter T-1000 anmelden, der Name war wohl bereits vergeben! Guckst du hier http://www.bbszene.de/board/profile....profile&u=2344

    Also musste ich mir nen neuen ausdenken.

    @Wildsau

    Ich habe zwar keine Lactoseintolleranz, aber reagiere dafür allergisch gegenüber Milchprodukten, das ist alles. Habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass man auch mit weniger großen Eiweißportionen pro Tag nicht eingeht ....

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    43
    @ wildsau

    kraftaufbau... ok, ja etwas Muskelmasse kommt so von alleine dazu, nicht in dem Masse wie dies bei einem Muskelaufbautraining aber sicher mehr als der Durchschnittsmensch.

    mfg lean1

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    228
    wollte nur mal sagen das 60% als optimale intensität was das Verhältnis von Wachstumsreiz und Erholung angeht gelten.

    Ich mache mit 1Grundübung und 1Satz die meisten Fortschritte obwohl ich nur bis zum konzentrischen Versagen trainiere und keine Intensitätstechniken verwende.

    [/quote]

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Mark Oh
    Im HD und HIT geht es um das Hauptprinzip: "1 Satz pro ÜBUNG"! Nicht um 1 Satz pro Muskelgruppe, das darf nicht verwechselt werden.
    bedeutet das folgendes:

    Person A:
    BD
    Schrägbank
    Dips

    Person B:

    BD
    BD
    BD

    Person A trainiert Hit/HD-konform während Person B nach "Volumen" trainiert?

    -----------

    Also ich finde nicht dass 1 Satz zum versagen sich wirklich intensiv anfühlt, höchstens höhere Wdh wie etwa die 20er Beugen.

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    105
    EIN Satz fühlt sich schon intensiv an, bzw. kann sich intensiv anfühlen (richtig ausgeführt!) !
    Das Problem ist nur das man sich nach ein paar Minuten wieder fit fühlt und das Gefühl hat für die jeweilige Muskelguppe nicht genug getan zu haben!
    Absolviert man dann allerdings zuviel Sätze, wie zum Beispiel 5 Versagensätze für die Brust gerät man meiner Meinung nach sehr schnell ins Übertraining, zumindest ist es mir so ergangen...

    Ich denke diese hohe Satzzahl ist nur für genetisch bevorteilte bzw.sehr gut trainierte Sportler (wie z.B.Thorus) machbar die über eine sehr gute Erholungsfähigkeit verfügen...

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    @ dead/lifter:

    Was bringt Du Dir von "Rosenwurz" ? Das ist doch Rhodiola Rosea.
    Ich habe das auch mal genommen und meine es hat mir etwas Energie und bessere Laune gebracht, insgesamt mehr Motivation zum Pumpen.

    Gruß

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    @ lean1,

    Zitat: kraftaufbau... ok, ja etwas Muskelmasse kommt so von alleine dazu, nicht in dem Masse wie dies bei einem Muskelaufbautraining aber sicher mehr als der Durchschnittsmensch.

    Antwort: Meine genetische Grenze liegt rein rechnerisch bei ca. 85 KG mit 10% KF. Und bis dorthin schaffe ich es nur mit Grundübungen auf jeden Fall. Ob ich dabei nun mit HD oder Volumen trainiere spielt eigentlich keine Rolle. Nur, mit HD brauch ich eben höchstens ein 1/4 der Trainingszeit, wenn nicht weniger. Die eingesparte Zeit verschwende ich dann ganz großzügig an die armen bemitleidenswerten Mädels von Volumentrainierenden. Deren Jungs müssen so oft ins Training, daß Sie keine Zeit mehr haben, um ihre Damen ordentlich zu bedienen...

  10. #30
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Hallo Leute,

    die alten Hasen unter Euch müßten mich ja noch kennen! Ich habe hier damals in diesem Forum meine Heavy Duty Erfahrungen mitgeteilt. Nochmal zur Auffrischung: Meine Trainingshäufigkeit lag am Schluß bei einem Training alle acht Tage. Nach einem dreiviertel Jahr ist mir dann beim Anblick in den SPiegel der Hut geplatzt und ich bin zum Yates rainingsprinzip zurückgekehrt und dann zum Volumentraining übergangen. Da ich ja wirklich alle Bücher vom werten Herrn Mentzer kenne, auch die englischsprachigen, und sogar Kontakt zu Joanne Sharkey und einiger ihrer HIT-Trainer hatte (war damals noch Managerin und ist heute Präsidentin von MikeMentzerCorporation), kann ich von mir behaupten, in fundamentales Wissen dieses Trainingssystems zu besitzen. Leider komme ich nicht zu demselben Schluß wie Herr Mentzer. Das Trainingssystem ist so, wie es verkauft wird, unbrauchbar, zumindest für den Muskelaufbau bei Trainierten. Ich kann NICHT bestätigen, dass 1 Satz als ausreichender Stimulus dient, um die Muskulatur zum Wachsne zu bringen (davon ist Mike Mentzer aber überzeugt gewesen). Nach meiner Erfahrung bedarf es doch mindestens 3, besser 4 solcher hochintensiver Sätze, um auch nur irgendetwas zu bewirken (persönliche Erfahrung).
    Rückblick:
    In den ersten vier Wochen von Heavy Duty I veränderte ich mich optisch, die darauf eintretenden Stagnationen veranlaßten mich dazu, auch Heavy Duty II und Muscles in Minutes über Joanne zu beziehen. nachdem ich also, wie erwähnt, am Schluß bei gerade einmal einem Training alle 8 Tage angelangt war und mit der ATHLETE ROUTINE aus Muscles in Minutes trainierte, konnte ich nach diesem dreiviertel Jahr mein erbärmliches Spiegelbild nicht mehr sehen. Bevor ich also in Depressionen falle, dachte ich mir, kehre ich zum Yates Prinzip zurück.
    Anfängliche Erfolge brachten mich zwar wieder auf den richtigen Weg, allerdings mußte ich feststellen, dass es jetzt nur noch eine Chance gibt herauszufinden, welche Erfolge mit einem Volumentraining möglich sind.
    Um einige Beispiele zu nennen: Die 200 kg Marke im Kreuzheben habe ich endlich gesprengt (ich hing mit Heavy Duty bei der 160 kg Marke fest) und liege heute aktuell bei 210 kg. Für alle, die meine Erfahrungen nicht teilen können, kann ich nur sagen, dass ich HD bis zum Exzeß und mit Ausschöpfung aller mir zur Verfügung stehenden Mitteln (unter anderem Erfahrungsaustauch mit amerikanischen Trainern) versucht habe, seine Wirksamkeit und Überlegenheit zu beweisen. Ich bin daran gescheitert!
    Wie ich eingangs bereits erwähnte, mit HD 1 habe ich in den ertsen vier Wochen optische Erfolge verbuchen können. Da trainierte ich auch mit 3 Sätzen pro Muskelgruppe. Hinzu kommt der ungewohnte Trainingsreiz, der auch bei Trainierten einen Muskelzuwachs bewirkt. Aber danach war dieser effekt nicht mehr vorhanden. Mikes These, man müsse das Trainingsvolumen in dieser entscheidenden Phase drosseln, halte ich für den größten Schwachsinn, der JEMALS von einem Trainer in dieser Lage behauptet wurde! Mein aktueller Stand ist, ich trainiere an sechs Tagen pro Woche mit einem vierer Split und mit einer Prteinzufuhr von 5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Nein, ich nehme auch keinen Stoff. Ich erziele allerdings die besten Ergebnisse seit Jahren! Wer dem HD treubleiben möchte, sollte meinen Beitrag nicht einfach als unsinnig abtun sondern von meinen Erfahrungen profitieren. Meine Empfehlung lautet, mindestens 5 Sätze pro Muskelgruppe im HD-Stil auszuführen, unter Umständen einen planmäßigen Wechsel zwischen HD und dem Yates Stil. Warum? Ganz einfach. HD setzt konstante Spannng auf den Muskel, ohne jedoch wie bei explosiver Bewegungsausführung, also dem Yates Stil, hohe Impulse im Muskel zu erzeugen, die letztenendes vernatwortlich sind für die Zerstörung alter und schwacher Sarkomere. Wie Ihr alle wißt, werden diese durch neue und dickere Sarkomere ersetzt....anderes Thema. Mein Beitrag wird zu groß. Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:07
  2. reicht ein satz für den bizeps bei mike mentzers hd?
    Von heavymetal 1 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 01:51
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:28
  4. Wie führt man einen 20er Satz durch?
    Von Exzel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 10:36
  5. Reicht ein Satz wirklich? Bitte helft mir weiter!
    Von skybreather im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele