Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: 912 HST!

  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    709

    912 HST!

    So mädels,

    nach einem cluster- und einem classic-zyklus und einigen erfahrungen mit dem hst möche ich nun mit 912 beginnen. auf zykos seite wird man natürlich schon sehr gut informiert, nur hab ich noch ein paar kleine fragen/anmerkunegn zu dem system:

    es ist kein bankdrücken enthalten, dafür aber dips. da ich keine entsprechende vorrichtung habe, fällt das raus. ausserdem will ich nicht noch mehr kraft beim BD verlieren.

    hab mir das so gedacht:

    cluster (ist klar), start bei 80%, 20 reps , übungen: BD, KB, KZ, Rudern. KEIN extra schulter-training, da diese mE ausreichend ausgeprägt und beim BD genug gekillt werden. genauso der trizeps
    im anschluss, falls noch bock/zeit vorhanden, bizeps (sz) und wadenheben einbeinig

    bin nun am überlgen ob das volumen ok ist, wenn man 12 tage wirklich jeden tag trainiert.... (hatte da schon probleme mit burnouts etc., wegen der hohen frequenz)

    ernährung: ich gehöre nicht zu den kalorienzählern, ich versuche eine angemessene menge eiweiss zuzuführen und meinen tagesumsatz zu decken. ist halt nicht immer genügend zeit vorhanden
    als hauptziel sehe ich mal erhalt/verbsserung der definition mit einhergehendem (wenn auch leichtem) gewinn von magermasse und auch kraft.

    dann noch eine frage zu den klimmzügen: ich hab sie jetzt wie beschrieben im untergriff und sehr eng ausgeführt. schön und gut, nur leider versagt da der bizeps bevor ich auch nur annähernd etwas im lat bemerke!
    früher machte ich die klimmzüge weit und im obergriff, also standard, und ich hatte immer einen mörderischen pump/wachstum im lat-bereich!
    wie ist das zu erklären bzw. worauf soll ich da setzen?

    würde mich über kompetente antworten freuen

    einen schönen sonntag,

    commander

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    133
    früher machte ich die klimmzüge weit und im obergriff, also standard, und ich hatte immer einen mörderischen pump/wachstum im lat-bereich!
    wie ist das zu erklären bzw. worauf soll ich da setzen?
    Mach doch mit weitem Griff, ist doch eindeutig!!

    Engen Griff hast du außerdem schon bei anderen Übungen wie Rudern und Kreuzheben.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    709
    ja eben, aber hier wurde immer und immer wieder propagiert, das enger griff für einen breiten rücken (lats) steht!
    mit dem rudern hast du echt, das mach ich eng im obergriff. kreuzheben hab ich noch nie gemacht und ist ja in 912 auch nicht mit drin.


    nochwas: macht es in irgendeiner form sinn, 912 mit creatin zu kombinieren? wenn nein, als kur oder dauersupplementierung? ich will nur nicht wieder so wässrig werden...

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    70
    Creatin während 912 HST ist sehr sinnvoll wie ich finde. Generell schadet Creatin während einer Diät nie, sondern hilft ungemein den mit einem Kcal Reduktion einhergehenden Kraftverlust zu dämpfen. Vorallem verbessert es aber auch die Regeneration, was ja wohl gerade bei so einem harten Programm wie 912 HST optimal ist.

    Wegen dem "wasserziehen", probiers doch mal mit einem der Neuen Creatin Produkten, á la Swole, V12 Turbo etc. p.p.

    Diese Produkte setzen auf Dicreatin- bzw. Tricreatine-Malate, der Vorteil ist das der Wirkstoff wasserlöslich ist, was zu einer besserten Verwertung und weniger wassereinlagerung führt. sehr zu empfehlen...

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    pump kannst du vernachlässigen. wichtig ist nur hohen load bei großem stretch zu applizieren; und eben der stretch sollte im lat im engen untergriff größer sein. das dein bizeps eher versagt (versteh ich eh nicht wie das geht, du machst doch kein KA-training..) kann ich mir auch nicht vorstellen, da dieser im untergriff viel besser mitarbeiten kann.

    kann es sein, dass du eventuell einfach ein schlechteres gefühl hast, weil du auf klimmis im obergriff trainiert bist?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    27

    Re: 912 HST!

    Zitat Zitat von COMMANDER XXL
    So mädels,

    nach einem cluster- und einem classic-zyklus und einigen erfahrungen mit dem hst möche ich nun mit 912 beginnen. auf zykos seite wird man natürlich schon sehr gut informiert
    commander
    Sagt mal, wo ist denn diese seite von zyko zu finden?

    Gruss
    Ripped

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    50

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    124
    Commander aber es war ja auch die rede von nagativen Klimmzügen und negativen BD wenn ich mich recht entsinne.
    ansonsten kannste den chef persönlich ja mal fragen. also zyko

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    ich zitiere mal den "chef":

    zu den übungen:

    rücken, nacken und bizeps:
    - klimmzüge, möglichst eng gegriffen. nicht latziehen, und nicht weit greifen! je enger der griff, desto besser kriegt man den lat gestreckt. gestreckt heißt anfällig für mikrotraumata. das wichtigste am klimmzug ist also der allerunterste zentimeter, wenn der völlig durchgestreckte lat in seiner mechanisch ungünstigsten position kontrahieren muss. das gibt massiv mikrotraumata und nen breiten rücken. beim latzug fälscht man da aus der hüfte ab (das kann man kaum vermeiden), diesen wichtigsten zentimeter hat man also beim latzug nicht und man verschenkt 90% der effektivität.
    wirklich wichtig ist wie gesagt nur der untere teil der bewegung. wenn man also nicht genug kraft hat, um klimmzüge mit ständig steigendem zusatzgewicht zu machen, sind halbe oder viertel züge auch okay. wer mehr kann soll mehr machen.
    imho sind enge klimmzüge pflicht für alle BBler.
    - klimmzüge eigenen sich auch bestens für loaded stretching. aber natürlich nur, wenn man möglichst eng greift.
    - rudern geht weniger auf die lats, dafür kriegt man damit den trapez und einige andere kleine muskeln besser in den griff. rudern kann man auch gut für strip sets benutzen. eine längere ROM und damit mehr spielraum für strip sets (mehr ROM am ende der konzentrischen phase = mehr laktat) bieten kurzhanteln oder diese isolateralen rudermaschinen.
    - zusätzlich zu den klimmzügen macht extra bizepstraining nur sinn, wenn man sehr schweres gewicht nimmt, weil die züge das gewebe schon auf eine hohe belastung konditionieren. also entweder klimmzüge plus strip sets für den bizeps oder schweres, evtl. rein negatives bizepstraining. kurzhanteln eigenen sich, damit die andere hand hochhilft.
    wie bei klimmzügen ist der unterste zentimeter der ROM am wichtigsten. um diesen besser geladen zu kriegen, kann man den oberarm auf eines dieser schrägen pulte legen, scott curls nennt man das afaik.
    man kann auch gut auf isoliertes bizepstraining verzichten, aber ein echter BBler geht da lieber auf nummer sicher
    ...

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Gabberlord
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    521
    @ dissident

    ist das mit den "wasserziehen nicht sinn der sache?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele