Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    143
    die hetze gegen WKM ist eine riesen sauerei...

    WKM war damals der einzige, der bei meinem schulterproblem rat wußte und mir diesen auch gab---völlig uneigennützig!!!

    mir konnte kein hausarzt, kein physiotherapeut, kein orthopäde helfen,weil sie einfach nciht wußten WIE bzw WAS ÜBERHAUPT los war. meine schmwerzen waren "grundlos"...

    egal....ich war ziemlich verzweifelt und er hat mir via pn damals sehr konstruktiv geholfen....vielleicht 2-3 mal..keine ahnung.....

    ...jetzt bin ich wieder regeneriert....


    p.s. WKM meint ja dips seien u.u. geeigneter und effektiver als klassisches bankdrücken......er hat recht damit!!!!


    und das niveau hier ist wirklich gesunken, daß die moderatoren DERARTIGE verunglimpfungen im board stehen lassen..........

  2. #62
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    603
    warum trainiert man überhaupt strikt nach einen plan? wie zyklo schon gesagt hat hat er es damals passend für seine bedürfnisse geschaffen.
    ich picke mir die teile raus die für mich interessant sind aber doch nicht blind irgendwas/-wem nachlaufen. paar anregungen sind ja schon ok aber
    mach dein eigenes ding keiner kennt dein körper besser als du selbst also!

  3. #63
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    122
    hahaha, bester thread seit langem

    mehr sag ich jetzt mal besser nicht dazu

  4. #64
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Ist eh' müßig eine solche Diskussion, solange keiner weiß wie sauber und in welchem Umfang die Protagonisten ihre Übungen durchgeführt haben..


    Kein Stoffer kann nem dealer was wenn dessen Einnahmeschema ihm Brustwarzen wie Pamela Anderson beschert.. (Mal ein entferntes Beispiel)
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  5. #65
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    132
    also ich würde nicht sagen das hst mich zum krüppel gemacht hat. ich selber war das, nicht das system. obwohl es schon dazu predestiniert ist sich die schultern und den rücken zu zerflexen. aber wenn man zu dumm ist auf seinen körper zu hören muss man halt mit den konsequenzen leben, im meinem fall mit problemen in den beinen und dem unteren rücken. mit mehr als leichtem beintraining ist da nichts mehr. wieder um eine erfahrung reicher die ich lieber nie gemacht hätte....

  6. #66
    Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    542
    Ich bin ja oft selber in und her gerissen gewesen und hätte HST auch schon vor längerer Zeit mal probiert, wenn ich die Zeit fürs Training hätte.

    Ich kenne Artikel und Publikationen von Stuart McRobert und Pavel Tsatsouline. Ich bin deshalt sehr stark hin und her gerissen. McRobert preist eine abgeschwächte HIT Variante währund Tsatsouline auf hohes Volumen mit geringen Wiederholungen schwört. Beide haben aber eines gemeinsam: Es werden nur saubere Wiederholungen gemacht. Kein Abfälschen!

    Ich denke diejenigen Leute, die Probleme wie Verletzungen durch das HST bekommen haben, müssen entweder Probleme mit der Technik gehabt haben, oder sie haben das Volumen im Training zu schnell hochgefahren. Jedes Trainingssystem braucht eine Eingewöhnungsphase! Darüberhinaus gibt es noch das Problem, dass nicht jeder für Kniebeugen gemacht ist. Denjenigen sei empfohlen Varianten durchzuprobieren. Es gibt ja auch Beinpressen und Shrugbarkreuzheben. Das ist jetzt ein Beispiel.
    Ich denke auch, dass das Hauptproblem das ist, das auf Grund der Euphorie, die ein neues System auslöst viele Leute glauben sie könnten sich blind darauf verlassen. Oder das jetzt alles anders oder besser wird.
    Jedoch beruhen alle Trainingsvarianten, die den Traininierenden Erfolg bringen auf folgendem Prinzipien:

    - entweder hohes Volumen und kein MV oder besonders kleines Volumen und Intensitätstechniken

    - Steigerung der Gewichte bei ähnlich bleibenden Wiederholungsbereichen

    - Benutzen der essentiellen Grundübungen und Varianten davon

    Alle Trainingsformen wie Klassik, HST, HIT, Doggcrapp, 3 to 5 oder Pitt (was ja eine Variante des RPT ist) sind mehr oder weniger radikale Modelle, die die Komplexität des Trainings ein wenig heruntersetzten, damit man den Kern der Sache leichter erkennt.

    So bleibt einem selbst als Trainierender nur die Möglichkeit die Systeme/Modelle für sich selbst auszutesten und zu sehen, was man am ehesten versteht und anwenden kann. Es steht einem Frei jederzeit die Systeme zu wechseln oder eine Mixtur für sich zu finden!
    Ein Trainingssystem oder Modell kann einem die Prinzipien klarer zeigen und einem einen Rahmen geben, an dem man sich orietieren kann, aber das ist trotzdem kein Grund jegliches System anstandslos eins zu eins umzusetzen!

    Jeder ist da für sich selbst verantwortlich. Wer ein radikales System einfach umsetzt und weiss, dass es mehr oder anders ist als alles, was er vorher probiert hat, muss damit rechnen, dass Dinge passieren, die er nicht vorhersehen kann.

    Also bitte zerfleischt euch nicht! Weder sollte man behaupten, man wisse alles oder hätte das beste System, noch sollten andere diese Glauben, adaptieren und sich über die Ergebnisse wundern!

    @WKM und Zyko: Ich behaupte überhaupt nicht, dass ihr sagt euer System wäre das beste, aber es gibt Leute, die meinten sie hätten das Rad neu erfunden und ich möchte jeden darauf hinweisen, der sich nach neuen Trainingsystemen umsieht diese zu hinterfragen.

    Alles was zu geil klingt um war zu sein ist meistens auch nur eine Abwandlung des klassichen Systems oder der Hit Auffassung. Ich denke der Weg liegt irendwo in der Mitte, aber die Mitte liegt für jeden etwas anders.

  7. #67
    Discopumper/in Avatar von Painmaster
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von TAFKAk
    instiktivem Training, bei dem der Trainierende sich genau das Gewicht und die Übungen zumutet daß ihm AN DIESEM TAG richtig und gesund erscheinen.
    Da geb ich Dir vollkommen Recht. Die Tagesform sollte beim Training beachtet
    werden.

    Allerdings frage ich mich warum Du erst aufgehört hast als Du die
    körperlichen Konsequenzen gespürt hast?

    Ano

  8. #68
    Eisenbeißer/in Avatar von bAzZ
    Registriert seit
    08.10.2002
    Beiträge
    549
    mir erging es ähnlich wie tafkak.

    Sicher ist jeder selber schuld, wenn er nicht sofort auf seinen Körper hört(diese Erfahrung musste ich leider machen,jetzt würde mir das nimmer passieren).

    Leider wars halt ne Mischung aus Euphorie,Wunderversprechungen und Aussagen der Forenärzte("Kniebeugen sind für niemanden schädlich") die mich damals meinen Körper ignorieren ließen.
    Die Grundidee von Hst ist sicher richtig und gut, geclustert für nen normal Sportler wohl aber meistens zuviel des guten.

    mfg

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. icq kaputt?
    Von m0rtimer198 im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:43
  2. mtv kaputt
    Von -Integra- im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 23:52
  3. Sehnen kaputt durch Hercules Hold?
    Von Tobi 87 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:01
  4. Rücken kaputt durch Kreuzheben?
    Von Sumpfmonster im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele