Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nierenstein

  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108

    Nierenstein

    Ich hab mal ne Frage zum Thema Nierenstein. Nierensteine werden ja so weit ich weiss ab einer gewissen Größe mit einem Laser zerkleinert und dann ausgeschieden.
    Meine Freundin hat so ein Ding, einen Oxalat. Er ist zu klein um ihn mit einem Laser zu beseitigen, aber groß genug um Probleme zu machen. Zwei mal war sie bereits wegen einer Kolik im Krankenhaus, wurde dort allerdings nur beobachtet und mit Schmerzmitteln behandelt.
    Ein großes Problem ist, daß sie zu wenig trinkt. Sie versucht natürlich viel zu trinken, allerdings hat eine deutliche Steigerung der Flüssigkeitszufur immer Schwindel bis kurz vor die Bewusstlosigkeit zur Folge. Den Grund dafür konnten verschiedene Ärzte ihr auch nicht nennen.

    Weiß jemand von Euch zufällig, was man per Ernährung oder ähnlichem machen kann (ausser Flüssigkeitszufuhr) um den Abbau von dem Ding zu fördern?
    Hat irgendjemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder in seinem Bekanntenkreis und kann mir irgendwie ein paar Tipps dazu geben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Als sinnvoll bei der Behandlung von Nierensteinen hat sich das Liebfrauenbettstroh (Labkraut-Tee) ausgezeichnet.

    Trotzdem würde ich dir empfehlen, dass im Auge zu behalten. Denn Niereninsuffienz nicht unhäufig eine Spätfolge bei Personen, die zu Nierensteinen neigen.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    danke. hast du evtl. noch einen link wo man dieses labkraut bekommen kann?

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von olek22
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    209
    hatte ich mal als kind. bin fast 20 stunden am tag den gang rauf und runter gelaufen. dazu enorm viel trinken (geht ja in diesem fall nicht). viel bewegung hat mir geholfen. man lernt sogar beim gehen zu lesen nach einiger zeit

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    bist du heute völlig frei davon? und liegt es bei dir in der familie, oder bist du der einzige, der diese probleme hatte?

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Zwei Koliken und der Stein ist noch drin???

    Mal zu einem anderen Urologen, der gehört eigentlich in den Lithotrypser!

    Gruss

    kockie

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    Zitat Zitat von kockie
    Zwei Koliken und der Stein ist noch drin???

    Mal zu einem anderen Urologen, der gehört eigentlich in den Lithotrypser!

    Gruss

    kockie
    sorry, ich bin auf dem gebiet nicht so bewandert. was bitte ist ein lithotrypser ?
    und es ist nicht nur ein stein, es sind zwei. nur der eine ist irgendwo in den kapilaren und kann aus irgendwelchen gründen nicht geortet werden.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von schweinenacken
    sorry, ich bin auf dem gebiet nicht so bewandert. was bitte ist ein lithotrypser ?
    und es ist nicht nur ein stein, es sind zwei. nur der eine ist irgendwo in den kapilaren und kann aus irgendwelchen gründen nicht geortet werden.
    Der Lithotrypter ist dasjenige Instrument, in welches der zertrümmerte Nierenstein mit einem Trimmer hineingeleitet wird. Das hat der Kockie wohl versinnbildlicht gemeint.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von olek22
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    209
    sorry, dass ich so spät antworte. mein alter herr hatte im ähnlichen alter auch nierensteine, also ist so was wohl vererbbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele