Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    454

    Elektro-Freaks help !

    tach zusammen

    Mein Problem : hab meinen PC an meinem Sony verstärker angeschlossen, ging bisher ohne probs ... nu komm ich heut heim und auf einmal hab ich nen knacken auf der leitung (störgeräusch welches lauter wird wenn ich sound auftrehe). da dacht ich mir, nagut vllt liegts am kabel, also das von meinem bruder geschnappt und der gleiche dreck wieder. mein zweiter gedanke : dein Aux eingang am verstärker is putt, also den pc am CD-player eingang angeschlossen -> wieder das geräusch und das mit meinem und mit dem kabel meines bruders. mein letzter gedanke : na dann liegts wohl am pc, also habsch meine kopfhörer direkt an den pc angeschlossen -> nix, einwandfreier sound ... ich weiss nichmehr weiter ... hat jmd Ahnung ???

    mfg ein gefrusteter GoRy

    muss dazusagen dass der Rest der Anlage einwandfrei Funktioniert ...

  2. #2
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Lautsprecher?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    326
    Ist bei Pc´s fast immer.
    Lösung ist eine Soundkarte mit optischem SP/DIF (Sony/Philips-Digital Interface) und natürlich den passenden Anschluß am (Vor-) Verstärker.
    Damit hast Du diverse Störsignale des Pc´s weg.
    Karte und Kabel kosten fast nichts mehr. Denke beides gebraucht (Ebay) ca. 10ois.
    Passt wohl eher in´s Technik-forum.

    Gruß

    A.S.

  4. #4
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Naja, fassen wir mal zusammen: PC funktioniert, der Kopfhöhrer hats bewiesen.
    Vom Verbindungskabel kommts auch nicht, wurde ausgetauscht.
    In der Reihe kommen dann nur noch der Verstärker und die Lautsprecher in Frage.


    Sind die Lautsprecher schuld wird dir auch SP/DIF nix helfen, das wird in dem Fall warscheinlich nur dann eine Lösung bieten wenn der dämliche AUX-eingang kaputt ist und der Verstärker einen passenden SP_DIF-Eingang hat.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von da_andi
    Naja, fassen wir mal zusammen: PC funktioniert, der Kopfhöhrer hats bewiesen.
    Vom Verbindungskabel kommts auch nicht, wurde ausgetauscht.
    In der Reihe kommen dann nur noch der Verstärker und die Lautsprecher in Frage.


    Sind die Lautsprecher schuld wird dir auch SP/DIF nix helfen, das wird in dem Fall warscheinlich nur dann eine Lösung bieten wenn der dämliche AUX-eingang kaputt ist und der Verstärker einen passenden SP_DIF-Eingang hat.
    Ist wie gesagt ein bekanntes PC Problem.
    Wenn die Speaker def wären, würd er nicht schreiben das der Rest der Anlage funktioniert (CD-P + Amp + Speaker).

    Gruß

    A.S.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    454
    lautsprecher funktionieren einwandfrei ... Und da ich wie gesagt ja auch schon die kopfhörer direkt am pc hatte, bin ich mir ned so sicher dass es an der soundkarte liegt, weil dort kein störsignal war ... was mich nur wundert, warum das geräusch von heut auf moin da war ...

    ps : cd-player läuft auf AUX perfekt ... ich hab keine ahnung was das sein könnte

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    454
    Geht immer noch ned ! Help !

Ähnliche Themen

  1. Elektro-Gürtel für den Bauch
    Von gambit84 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 13:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele