Hi,

bei meinem Laptop geht nix mehr, und ich weiss nicht warum.

Hatte wohln paar Viren und sowas drauf, hab dann mit Hijackthis.de und dem Programm dazu die Viecher ausfindig gemacht und per Security Task Manager beseitigt. AntiVir hat auch keinen Virus mehr gefunden.

Dann habe ich mir gestern einen Drucker gekauft, zwischendurch noch Returnil Virtual System draufgemacht, und wollte dann die Druckersoftware installieren.

Pustekuchen. Nach 94% sagt er mir, dass für die vollständige Installation erst ein paar andere Dateien gelöscht werden müssen, und dass er nach einem Neustart mit der Installation fortfährt.

Dann drück ich also auf Neustart, der PC fährt saulangsam runter, dann wieder hoch... allerdings bleibt beim Hochfahren (generell, unabhängig davon, ob der Drucker angeschlossen ist oder nicht), immer der Ladebalken stehen, für ca. 2 min., und vor der Benutzerauswahl bleibt der Bildschirm auch 3 min. schwarz.

Wenn er dann hochgefahren ist, und darauf find ich keine Antwort, IST ALLES SO WIE ZUVOR. Das meine ich so, wie's da steht Egal ob ich Bookmarks in Firefox hinzufüge, alte Dateien lösche, neue installiere etc..., sobald ich den PC runterfahre und wieder neustarte, ist alles wieder rückgängig gemacht.

Meine Frage: woran liegt das? Wie kann ich meinen PC wieder reparieren? Bin echt am Verzweifeln, ich hab irgendwie den Verdacht dass ich 'ne Systemdatei zuviel gelöscht habe oder sowas. Habe nochn paar Dateien in Quarantäne von Security Task Manager, allerdings hab ich danach gegoogelt, und es waren Trojaner.

BITTE HELFT MIR