Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Godm0de.
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    79

    fitcom 6monate kündigungsfrist?

    hi leutz
    ich hatte am 1.1 einen vertrag am laufen gehabt
    dieser ging aber nur 3 monate da ich dan 17 wurde
    dan wurde mein vetrag einfach nur verlängert und man hat mir gesagt das ich jederzeit kündigen könnte ich habe bei der verlängerung keine unterschrieft oder sonstiges hinterlassen einfach nur müdlich klargestellt das ich weiter machen willl(ohne einen zeitraum zur nennen) ...
    jetzt habe ich vor ca 1 woche meine kündigung eingereicht und ein paar tage später bekam ich den schrieftlichen bescheid "sie können nicht kündigen da ihre llaufzeit nicht vorbei ist" bin natürlich erst mal da hingegangen und habe rumgemeckert wie es jetz aussieht, wan kann ich hir abhauen? und die olle meinte zur mir das ichj eine kündigungsfrist von 6 monaten habe....
    was kann ich da machen?
    ich bin 17 und d.h. noch nicht vertragspflichtig oder?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.035
    du kannst sehr wohl mit 17 rechtsgeschäfte abschliessen.muss mal anchfragen wie das ist.kenne da jemanden der sich mit recht auskennt

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Fitnessvertrag mit Minderjährigen = unzulässig

    6 Monate Kündigungsfrist = unzulässig (gesetzlich maximal 3 Monate)

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Dream
    6 Monate Kündigungsfrist = unzulässig (gesetzlich maximal 3 Monate)
    Hast du zu der Aussage eine Quelle? Wir haben bei 24 Monaten sogar 12 Monate Kündigungsfrist.

    M.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von mibur
    Hast du zu der Aussage eine Quelle? Wir haben bei 24 Monaten sogar 12 Monate Kündigungsfrist.

    M.

    § 309 BGB:

    Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam

    [...]

    9. (Laufzeit bei Dauerschuldverhältnissen)

    bei einem Vertragsverhältnis, das die regelmäßige Lieferung von Waren oder die regelmäßige Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen durch den Verwender zum Gegenstand hat,

    [...]

    c) zu Lasten des anderen Vertragsteils eine längere Kündigungsfrist als drei Monate vor Ablauf der zunächst vorgesehenen oder stillschweigend verlängerten Vertragsdauer;

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Also mibur, ich kenn dein Studio ja nicht, aber nach deinen Aussagen hier im Forum müsste dein Center ja auf der schwarzen Liste der Verbraucherschützer stehen

    Geschäftliches Interesse, ok, aber irgendwie würd ich mir als Kunde schon ziemlich über den Tisch gezogen vorkommen.
    Warum lässt Du denn deine Mitglieder überhaupt noch kündigen, wer nicht mehr will soll sich gefälligst um einen Nachfolger kümern und trägt selbstredend das Ausfallrisiko.

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von EmundEm
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    231
    es hätte ein Erziehungsberechtigter unterschreiben müssen.

    Verträge ohne Unterschrift haben ohnehin keine Gültigkeit

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von EmundEm
    Verträge ohne Unterschrift haben ohnehin keine Gültigkeit
    Sofern das nicht allein auf Minderjährige bezogen sein sollte, wäre das falsch.
    (Im Urlaub vor einigen Monaten hat ein Studiobesitzer mit mir beispielsweise folgendes per Handschlag ausgemacht: "Du gibst mir 40 Euro und kannst dafür die nächsten 2 Wochen hier trainieren, so oft du willst." Dies war selbstverständlich ein rechtskräftiger mündlicher Vertrag. Solch eine Vereinbarung dürfte sogar unter den "Taschengeldparagraphen" fallen.)

  9. #9
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    Zitat Zitat von EmundEm
    Verträge ohne Unterschrift haben ohnehin keine Gültigkeit
    , hab doch schon tausend verträge im internet ohne unterschrift abgeschlossen. auch für dienstleistungen

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von Godm0de.
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    79
    danke erst mal bis hirhin
    ich werde jetzt morgen erst nochmal dahingehen und was rummeckern vll lässt sich da ja noch was machen und ich finde ne lücke um aus der cadiohölle zur entkommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfrist
    Von Mariusb1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 17:22
  2. ca. 6monate Traning
    Von >Danny< im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 09:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele