Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Discopumper/in Avatar von Garu
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    141
    500g Magerquark mit einem Schlag? Respekt....
    Durch meine leichte Laktoseintolleranz würde ich für den Rest des Tages 'n nettes Hupkonzert geben.

    Mal ganz abgesehen davon halt' ich es für wenig sinnvoll dir das aufeinmal reinzumümmeln, da ich der Meinung bin, dass eine, zumindest im Ansatz stimmige, Mahlzeit aus ein bissi mehr bestehen sollte als 65g Eiweiß und 'n bissi Milchzucker .

    Mein Frühstück: 250g Magerquark wahlweiße mit Apfelmuß oder Schattenmorellen, dazu ne Scheibe Vollkornbrot und ein beliebiges Gemüße (falls nich vorhanden wird mit Vitaminbrausetabletten ausgeholfen) -> du hast viel Eiweiß, langkettige KHs, Vitamine, Mineral- sowie Ballaststoffe. Alles was es für nen super Start in den Tag braucht.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2000
    Beiträge
    29
    Hier kommt wieder die Mär das man nur 30g Eiweiss pro mahlzeit verstoffwechseln kann auf, das ist falsch. Du kannst Dir ruhig 500g Quark pro Mahlzeit geben und das ist dann auch gut für Dich.

    500g Quark, 2 El Kakao, einige Spritzer Süssstoff, etwas Mineralwasser, in den Mixa, und runter damit....

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Polaris
    Hier kommt wieder die Mär das man nur 30g Eiweiss pro mahlzeit verstoffwechseln kann auf, das ist falsch. Du kannst Dir ruhig 500g Quark pro Mahlzeit geben und das ist dann auch gut für Dich.
    Kann ich nur zustimmen

    Aus den Milos FAQ:

    Was die Frage nach der Verdauung von Protein, dem 30g-Mythos pro Mahlzeit, angeht - ich rufe jeden auf mir auch nur EINEN wissenschaftlichen Beweis für diese Behauptung zu zeigen. Aber ich warne euch: Der Mickey-Mouse Almanach ist hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Im Ernst, was denkt ihr passiert, wenn ihr ein 10-ounce Steak esst (rund 60g Protein)? Meint ihr (Disney), dass die ersten 4 ounces, also 30g Protein, verwertet werden und der Rest werde nicht zu Muskelprotein synthetisiert, sondern zu Glukose, Fett oder Frosch? Ist der 31. Gramm verhext? Verschiedene Eiweiße haben verschiedene Absorptionsraten und verdautes Protein, ob aus Steak, Huhn, Fisch, Ei, Milch, Soja oder Proteinpulver, wird schlussendlich Aminosäuren freisetzen (frei, allein, oder als Peptide gebunden), die nun vom Körper dazu verwendet werden können, neue biologisch/physiologisch wichtige Proteine zu synthetisieren (alle oben genannte - Haut, Haare, Organe, MUSKELN!!!)
    Glaubt mir - wenn es einen Bedarf an Aminosäuren gibt, werden sie nicht zu Fett (Lipogenese), Glukose (Gluconeogenese) oder Frosch (Kermitogenese).

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    53
    Ist denn Magerquark eine optimale Eiweißquelle für das Frühstück (Stichwort: Verdauungszeit) oder ist morgens sowas wie Whey besser, weil der Körper es schneller aufnimmt?

    Oder verdaut der Körper morgens eh alles schneller, weil er von der Nacht ausgehungert ist?

    Aber in jedem Fall macht es doch Sinn, das morgendliche Mehrkomponentenprotein durch Quark zu ersetzen, weil dieses doch auch zum Großteil aus Casein besteht. Was meint ihr?

    Gruß,
    sixx

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    641
    Die "Geschwindigkeit" ist beim Protein eigentlich vollkommen uninteressant, weil man einen Aminosäurepool im Körper hat, der einem immer soviel Aminosäuren ins Blut gibt, wie man gerade braucht. Solange man ihn mit normaler Ernährung abwechslungsreich und ausreichend versorgt, gibt es keine Probleme.
    Egal ob früh oder spät.
    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pferdefleisch lecker....
    Von pacechris im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 19:32
  2. lecker rezept
    Von Feel the pain im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:51
  3. lecker lecker
    Von SilikonLover im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 22:36
  4. wie bereite ich mir magerquark lecker zu?:)
    Von declatereter im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele