Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2003
    Beiträge
    20

    Der Bauch muß weg

    Brauche dringend Tipps und Ratschläge. Ich kriege einfach den Bauch nicht weg. Ich weiß ja, daß ich auch etwas ungeduldig bin. Hab ja auch vor zwei Jahre 15 Kilo abgenommen und jetzt nochmal 6. Bin schon sehr zufrieden. Aber immer noch eine kleine Kugel, die mich einfach nervt. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich. Im Moment esse ich im Schnitt täglich 1.800 Kalorien, die ich unterschiedlich auf die Woche verteile.
    Mo. 1.600
    Di. 1.400
    Mi. 1.700
    Do. 1.500
    Fr. 1.800
    Sa. 1.600
    So. 3.000

    Damit habe ich sechs Kilo in sechs Woche abgenommen. Der Stoffwechsel arbeitet dadurch sehr gut, ich mußte auf nichts verzichten und auch nicht hungern.
    Seit vier Wochen habe ich mein Training umgestellt, ich trainiere sehr intensiv mit 4er-Splitt und ständig steigenden Gewichten. Außerdem mache ich 30 Minuten Intervalltraining, außer wenn ich Beine trainiere und einmal die Woche noch 90 Minuten Ausdauer. Ich habe mir vor längerer Zeit schon ein Ernährungsprogramm zugelegt (Bodycap). Auf diese Weise kann ich sehr gut kontollieren was und wieviel ich esse und daß es sehr ausgewogen ist.
    Vielleicht muß ich mich ja auch einfach noch etwas gedulden. Durch das intensive Training durchläuft mein Körper schon eine starke Veränderung.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    143
    Vielleicht noch ca. 250 calorien runterschrauben und 30 min kardio
    pro tag mehr

    Gruss

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2003
    Beiträge
    20
    Ich habe vorher 1300 Kcal zu mir genommen und einen Fresstag. Leider ging der Stoffwechsel dann zu stark zurück und es tat sich gar nichts mehr. Ein Fitness-Trainer hat mir dann geraten etwas mehr zu essen, damit die Fettverbrennung angekurbelt wird und das hat dann auch funktioniert. Habe sonst jeden Tag trainiert und jeden Tag eine Stunde Cardio plus Krafttraining gemacht, aber das brachte leider auch keine Veränderung.

    Es kann ja sein, daß ich einfach noch etwas Geduld haben muß.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    143
    Das mit der geduld wird es sein, der bauch ist ja die
    stelle die am schwersten loszu kriegen ist

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2003
    Beiträge
    20
    Ja, sowas befürchte ich auch schon. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen, wir werden ja sehen wer die längere Ausdauer hat. Also einfach weitermachen. Kontrollierte Ernährung und hartes Training.

    Trotzdem danke

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    16

    So habe ich es geschafft

    Die besten Ergebnisse habe ich erzielt morgens auf nüchternen Magen zu trainieren, zuvor 500mg Carnitin und 2 Tassen schwarzen Kaffee zu trinken. Dazu eben jeden Morgen alleine zwischen 30-45min Fahhrad oder Inliner fahren und abends dann ins Studio.
    Das beides zusammen kurbelt die Fettverbrennung ungemein an. Ich habe jetz bereits 15 kg abgenommen und noch 40 weitere werden folgen.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    288
    hallo gitte,

    versuche auch mal, die 3.000 am sonntag zu reduzieren. empfehlenswert ist es auch, wenn du alle drei stunden eine kleine mahlzeit zu dir nimmst. hat mir mein arzt auch geraten. lieber fünfmal am tag ein bißchen was als 6 stunden gar nix essen und dann reinhauen.

    gruss

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2003
    Beiträge
    20
    @Cindy239

    herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja super an. Ich habe ja auch schon 20 kg abgenommen, aber es fehlt halt noch so der letzte Kick. Leider war ich zwischenzeitlich krank und konnte mich nicht auf Diät konzentrieren und schon gar nicht zum Training gehen.
    Bevor ich krank wurde (was nicht mit der Ernährung zusammenhing) habe ich 1600 kcal am Tag gegessen und unter 30 g Kohlenhydrate und am Wochenende einen Aufladetag eingelegt, das hat prima geklappt ich konnte zusehen, wie die Pfunde runtergingen. Aber seit ich meine Erkrankung überwunden habe, mußte Megadosen Penicilin nehmen, könnte ich ständig nur essen. Im Moment liege ich bei 3200 kcal täglich, aber zum Glück nehme ich nicht zu, aber eben auch nicht ab. Vielleicht braucht mein Körper das ja noch um sich zu erholen. Keine Ahnung.
    Carnintin hat bei mir leider gar nicht geholfen und morgens kann ich leider nicht trainieren. Ich stehe eh schon um 5 Uhr auf, weil ich vor der Arbeit noch mit dem Hund gehen muß und fange dann um 6.30 Uhr im Büro an.


    @HeinzSchweid
    habe auch immer 5-6 kleine Mahlzeiten gegessen. So alle 2-3 Stunden, aber seit ich mich Lowcarb ernähre sind die Zeitabstände größer geworden, Fett macht halt länger satt. Aber bei der Ernährung streiten sich ja sowieso die Geister. Da muß man einfach experimentieren, womit man ohne Entbehrungen die besten Ergebnisse erreicht und womit man am besten klar kommt.


    Gruß

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    16

    Disziplin und Motivation ist Alles:) Viel Glück:)

    Hallo Gitte

    Erstmal danke <<is auch ganz stolz. Das mit dem morgens kann ich gut verstehen dass Dir das schwer fällt aber ich habe fast meinen ganzen Tagesrhytmus auf das Training eingestellt ausser Arbeit klar. Ich steh um 4 früh auf um mein Morgensportprogramm durchzuziehen, danach ist der Hund dran, den ich sogar teilweise mitnehme aber nur max 15min da er mehr nicht packt und dann duschen, gemeeinsamt mit Familie frühstücken und um 6.30 los zur Arbeit.
    Abends 17Uhr gehts wieder ins Studio und dann spät 22Uhr ins Bett. Ich habs die Wochen auch übertrieben weil ich das jeden Tag durchgezogen habe und nun nen Bandscheibenvorfall weil ich nicht hören wollte und keine Pause eingelegt habe
    Es is eine knallharte Disziplin die gefordert wird das ist klar aber ich denke wenn man was wirklich erreichen will schafft man das auch!
    Ich wünsche Dir wirklich gute Besserung für Dich und noch mehr Motivation
    Und was das Essen betrifft ich achte natürlich eiweissreich, fett in maßen und kohlenhydratarm. kh immer in verb mit eiweiss nach dem training damit dieses auch so gut aufgenommen werden kann und verzichte auf zucker. das is das hauptding und eben abends nichts mehr nach 19uhr
    Ansonsten geh ich auch zum mc oder hau mir mal sonstwas rein das schadet nich überhaupt nicht. ich zähl keine kalorien zb sondern esse worauf ich lust habe, also FAST das is ganz klar. Verzicht muss sein, aber leckerer salat oder putenschnitzel mit gemüse das is wirklich was leckeres

    lieben gruss

Ähnliche Themen

  1. Bauch weg !!!
    Von fabiii90 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:31
  2. Weg mit dem Bauch
    Von Curse82 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 08:04
  3. bauch
    Von xerof im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 17:51
  4. bauch
    Von coleman1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 08:49
  5. bauch
    Von reen2004 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 13:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele