Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047

    Digitaler Sat-Receiver

    Hi,

    ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Digital Receiver.
    WICHTIG: 2 Kanal!
    Also ich brauche einen der aus 1 Eingangssignal 2 getrennte Kanäle machen kann. Gibts sowas überhaupt? Ich hab mal von so nem Twin Teil gelesen.

    Grund: Ich hab einen HDD Rekorder mit dem ich viel aufnehme. Während der Aufnahme würde ich aber gerne auch mal den Sender wechseln können.

    Falls ihr dazu andere Ideen habt nur her damit


    Gruß
    KB

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    31
    Hallo

    ich kann dir den Relook ab 300s empfehlen der ist auch twin relative preisgünstig und die qualli die er aufnimmt ist 1:1 ohne qualli verlust. Hier mal ein paar daten:

    Produktmerkmale:
    Linux OS Kernel Version 2.6.9 ,Max. 2 Kanäle aufnehmen und einen aufgenommen ansehen ,Doppelentschlüsslung auf Viaccess ( nur Relook- 300s,400s ) ,ein Kanal sehen, während sie einen anderen Kanal aufnehmen. Alles nur mit einem Viaccess Cam. Wiedergabe des aufgenommenen Kanals ohne Modul möglich ,2 Kanäle entschlüsseln mit 2 Cams ,1 verschlüsselten Kanal schauen und einen anderen verschlüsselten Kanal aufnehmen mit 2 Cams. Die Wiedergabe der aufgenommen Sendung ist ohne Cam möglich ,Wiedergabe ohne Cam ,Die Wiedergabe einer aufgenommen Sendung, von einem verschlüsselten Kanal, ist ohne Cam möglich ,Fast unbegrenzte Anzahl an Kanälen ,bis zu 10.000 Kanäle sind Speicherbar ,Festplattenünterstützung bis 250 GB ,Vielfältige Suche nach Kanälen ,Suchen nach: Satelit ,Satelit / Netzwerk ,Transponder ,Viele Trick Play Möglichkeiten ,Smart EPG ,Suche nach Sendungen über das Genre ,Aufnahme Plan ,Es ist möglich anhand der Uhrzeit oder direkt aus dem EPG heraus Sendungen für die Aufnahme vorzumerken. , bei der Wiedergabe können die Werbepausen direkt am Gerät entfernt werden. Die Aufgenommenen Sendungen können auch per PC bearbeitet werden. ,USB Anschluss zum Bearbeiten der Filme oder zum Software update

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Hi,

    das ist schonmal eine sehr gute Info! Danke!

    Ich schau mal was auf dem Twin Markt so alles angeboten wird. thx

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Zwischenfrage....

    Benötigt jeder Twin Receiver 2 LNB Eingänge? Also 2 Leitungen von der Schüssel?
    Hab ich nämlich nicht.

    Dachte es gibt einen der das Signal intern splittet? Falls nicht..wie siehts mit ner DVB-S und DVB-T Kombination aus?
    Kann ich da 2 verschiedene Signale raushauen?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    31
    Ja so weit ich weiß schon aber das ist doch kein problem da kaufst du dir ne weiche mit versterker drinne kosten in ebay nicht mher wie 5 €

    http://cgi.ebay.de/Sat-Einschleuswei...QQcmdZViewItem

    der macht aus 1 =2 funktioniert prima

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Zitat Zitat von Arnie 2
    Ja so weit ich weiß schon aber das ist doch kein problem da kaufst du dir ne weiche mit versterker drinne kosten in ebay nicht mher wie 5 €

    http://cgi.ebay.de/Sat-Einschleuswei...QQcmdZViewItem

    der macht aus 1 =2 funktioniert prima
    Danke das klingt gut!

    Also nochmal für Blöde (mich) .. 1 Leitug von der Schüssel in die Weiche.
    Von der Weiche 2 Leitungen in den Twin Receiver (2 Tuner inside).
    Und ta ta ich kann mit einem Ausgang meinen HDD Rekorder mit Pro7 füttern und zeitgleich RTL (DSDS) in der Glotze abbilden!

    Da bin ich aber mal gespannt

  7. #7
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Wenn du wirklich DSDS guckst dann erlischt die Garantie für den Receiver, das würd ich besser nicht machen...

    Arnie 2:
    Ausprobiert oder nur ausgedacht?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    31
    Ich habe den reciver den ich vorgeschlagen habe selber und lasse ihn so laufen einfach das kabel genommen was normal in den reciver rein kommt und dan den splitter zwischen gemacht und 2 kurtze stücke die dann in den reciver gehen.

Ähnliche Themen

  1. Digitaler Fat Caliper?
    Von matthias_sahl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 16:28
  2. Digitaler Bilderrahmen
    Von blindpeter1987 im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 13:06
  3. Digitaler Sat-Receiver
    Von Rallemann im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 17:56
  4. Digitaler Camcorder
    Von richie im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele