Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    6

    14 Jahre - Bankdrücken?

    Hi,
    ich bin 14 Jahre alt und hab mich schon öfters gefragt ob ich ernsthaft mit Bankdrücken anfangen kann. Ich stämme wenn ichs überhaupt mache so ca 25kg und hatte danach nie beschwerden. Bin 1,77 groß und würd gern nochn bisschen wachsen also ist das schädlich oder kann ich weiter trainieren?

    mfg

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von HardcoreA
    Hi,
    ich bin 14 Jahre alt und hab mich schon öfters gefragt ob ich ernsthaft mit Bankdrücken anfangen kann. Ich stämme wenn ichs überhaupt mache so ca 25kg und hatte danach nie beschwerden. Bin 1,77 groß und würd gern nochn bisschen wachsen also ist das schädlich oder kann ich weiter trainieren?

    mfg
    Hey

    Also wissen tu ich es nicht aber ich weiß, dass sowas recht häufig gefragt wird versuch mal in der Suche was zu finden.

    Lass dich doch einfach mal von deinem Arzt beraten der wird das schon wissen!
    Ich würde sagen wenn du nicht schwer trainierst ist das ok aber wie man da schwer definiert ka ^^

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Thadda
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    136
    hey, ich hab auch mit 14 angefangen, und wenn man die übung korrekt ausführt, dann is es eigentlich nich schädlich, da ich in den vergangenen 3 jahren normal weiter gewachsen bin.
    aber nen arzt kannste zur sicherheit trotzdem fragen

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von HardcoreA
    Hi,
    ich bin 14 Jahre alt und hab mich schon öfters gefragt ob ich ernsthaft mit Bankdrücken anfangen kann. Ich stämme wenn ichs überhaupt mache so ca 25kg und hatte danach nie beschwerden. Bin 1,77 groß und würd gern nochn bisschen wachsen also ist das schädlich oder kann ich weiter trainieren?

    mfg

    Hi ich habe in meiner Jugend mit 3 Monaten vor dem 14 Geburtstag angefangen zu trainieren.

    Mit 15 habe ich 60 kg im Satz auf der Bank gedrückt.

    Und da ich bis dato von Bandscheibe und co. verschont wurde scheints net geschadet zu haben.

    Allerdings habe ich den Eindruck das ich seitdem nicht mehr soviel gewachsen bin.

    Mit 13 war ich schon 1,80 Meter

    Die Endgrösse schwankt bei mir zwischen 1,87 und 1,88 Meter

    Aber im Endeffekt waren das nur 2-3 cm Körpergrösse die das bei mir ausgemacht hat.

    mfg

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von Crafty
    Hi ich habe in meiner Jugend mit 3 Monaten vor dem 14 Geburtstag angefangen zu trainieren.

    Mit 15 habe ich 60 kg im Satz auf der Bank gedrückt.

    Und da ich bis dato von Bandscheibe und co. verschont wurde scheints net geschadet zu haben.

    Allerdings habe ich den Eindruck das ich seitdem nicht mehr soviel gewachsen bin.

    Mit 13 war ich schon 1,80 Meter

    Die Endgrösse schwankt bei mir zwischen 1,87 und 1,88 Meter

    Aber im Endeffekt waren das nur 2-3 cm Körpergrösse die das bei mir ausgemacht hat.

    mfg

    hä woher willst du wissen dass du noch mehr gewachsen wärst?? völliger blödsinn dass muss doch nich vom bankdrücken sein vielleicht wärst du so oder so nich mehr gewachsen...

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von BigSnoop
    hä woher willst du wissen dass du noch mehr gewachsen wärst?? völliger blödsinn dass muss doch nich vom bankdrücken sein vielleicht wärst du so oder so nich mehr gewachsen...

    Kein Blödsinn hängt auch nicht direkt mit dem Bankdrücken zusammen.

    Aber seitdem ich viel Sport gemacht habe bin ich kaum gewachsen.

    Ohne Sport wäre ich 1,90+ Meter gross geworden.

    Es gab doch diese Möglichkeit vom Arzt ungefähr bestimmen zu lassen wie gross man wird.

    Irgendwas mit Röntgen/Knochen oder sowas in der Art.
    Da wurde mir gesagt das ich vorraussichtlich zwischen 1,95 und 2 Meter gross werden würde

    Zudem war ich als Kind immer sehr gross und bin in der Pubertät recht schnell gewachsen.

    Aber seit dem Sport nur noch wenige cm.

    Also wenn da kein Zusammenhang besteht dann weiss ich es auch net

    Evtl. haben sich die Wachstumsfugen schneller geschlossen ??

    mfg

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    kommt ganz drauf an wie man trainiert, bacnkdrücken is glaub ich halb so wild, man nutzt dabei ja ned die wirbelsäule und quält auch ned die gelenke.

    mit 25KG kannst du auch als 10 jähriger trainieren, dass schadet sicher ned. aber sobald man ans limit kommt wirds kritisch hab ich mir sagen lassen. aber hauptsächlich bei übungen die den rücken stark belasten, wie zb kreuzheben oder rudern.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    139
    Ich denk wenn du es nicht Übertreibst gibts auch keine Probleme. Würde in deinem Alter eben eher auf Kraft trainineren spricht mit 15 Wdh und nicht auf Masse (Höhere Gewichte und weniher Wdh) und auf keinem Fall bis zum MV.

    Zudem bei der Ernährung alles über die Normale Ernährung usw aufnehmen und auf keinen Fall Zusatzstoffe wie Eiweisspulver und nochweniger Kreatin usw zu dir nehmen. Wirklich langsam Anfangen du wirst es später nicht Bereuhen und mit 17 Jahren kannst du deine Ernährung dann mit Eiweisspulver ergänzen ... kannst dann auch die erste Kreatincur machen, wobei ich persönlich da bis zur Volljährigkeit wenn nicht noch länger warten würde.

    Also Ball flachhalten und hoch Gewinnen

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von wrestlefan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    113
    meiner meinung nach schadet es kein bisschen ich selbst bin 13 jahr
    und drück 70kg 8ma beim bankdrüken und wachsen tu ich nih mehr so extrem

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    meiner meinung nach schadet es kein bisschen ich selbst bin 13 jahr
    und drück 70kg 8ma beim bankdrüken und wachsen tu ich nih mehr so extrem



    das will ich sehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 45 Jahre/83 Kg/25 Jahre Training - Bilder damals (1992) und heute...
    Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 11:07
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
  4. Stefan 19 Jahre, 70 Kilo, 3 Jahre Krafttraining. 10 Jahre Judo.
    Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17
  5. 17 Jahre,90 kg,160 Kg Bankdrücken, seit 30 Monaten BB
    Von newcomer1988 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 01:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele