Seite 548 von 1090 ErsteErste ... 484484985385465475485495505585986481048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.471 bis 5.480 von 10898
  1. #5471
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Danke für die Posts Jungs

  2. #5472
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    ich trainieren seit 2 Monaten mit dem WKM-Plan und bin sehr angetan.

    Habe aber noch die ein oder andere Frage.

    Welche Reha-Übungen sind als Ergänzung noch sinnvoll, nicht nur für die Rotatoren?

    Für die Rotatoren mache ich im moment Außenrotation am Kabelzug, Cuban Rotation und Standing L-Flys. Ist das ok? (Zu viel/wenig oder redundant? )

    Ich habe jetzt paar Mal ausprobiert in der TE wo Bankdrücken mit drin ist, noch Dips an der Dipmaschine zu machen. Von der Griffweite passt es relativ gut. Freie Dips schaffe ich nicht (125kg), aber die Übung gefällt mir sehr gut.
    Mit dem Gegengewicht habe ich es so eingestellt dass ich selbst circa 70kg drücke (3x8).
    Ich versuche möglichst eine Körperhaltung hinzubekommen wie bei freien Dips, aber das klappt nicht, da ich mich mit den Knien abstützen muss. Ich bin also etwas aufrechter, spüre es aber trotzdem in der Brust.
    Meine Frage ist hierzu, ob ich das so beibehalten kann, oder lieber warten sollte bis ich freie Dips schaffe und dann Clustern oder jetzt freie Dips machen, aber nur die negative Phase.

    Viele Grüße ksiehls

  3. #5473
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    10
    wie siehts damit aus zusätzlich zum wkm plan noch bauch?

  4. #5474
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von joe12345
    wie siehts damit aus zusätzlich zum wkm plan noch bauch?
    Wozu? Und wie?

  5. #5475
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    70
    hi wkm,
    ich versuche gerade auf den hook griff umzusteigen
    ich will ihn bei allen übungen benutzen außer KB, das heißt KH,rudern,BD,SD,KZ
    spricht etwas dagegen?

  6. #5476
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von joe12345
    wie siehts damit aus zusätzlich zum wkm plan noch bauch?
    man kann am ende noch ein paar situps einbauen, wenn man möchte ist aber nicht nötig, da bei allen grundübungen die du im wkm plan machst der bauchmuskel als stützmuskel dient und ausreichtend mittrainiert wird...

  7. #5477
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    65
    was kann man den generell noch so ergänzen`?

  8. #5478
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Overmind88
    Hey wkm. Da du meintest meine Ausführung beim Kreuzheben sei nicht nur mist sondern evtl schädlich würde ich dich bitten mir evtl doch noch ein paar Hinweise zu geben. Ich weiß dass es wahrscheinlich nervt, aber naja ich hab hier schon einen Thread aufgemacht und andere gefragt und deren Tipps waren naja eher kontraproduktiv denk ich. Ich hab mir mal dieses von dir gepostete Technikvideo genommen als Vorbild: http://www.youtube.com/watch?v=nx9Ib...eature=related

    Leider bekomme ich das so nicht hin, ich weiß nur nicht genau was ich falsch mache

    Hier vid: http://tinypic.com/r/30hx4jq/7

    Wenn Du Dich hi9er schon mit einem Video von Eirik in Konkurrenz setz, dann hast Du doch
    bestimmt auch selber einmal einen DIREKTEN vergelcieh angestellet - oder?
    WO siehst Du denn Ähnlichkeiten zwischen Deiner und seiner Übugsausführung?
    WO siehst Du Unterschiede?


    Fällt dir den dabei gar nicht auf, dass Eirik IMMER und zu jeder Zeit VOLLE Kontrolle hat?
    Über seinen Körper - über seine Körperspannung - über die LH?
    Bei Dir ist alles "weich" und "ziemlich wackelig"... Unkontrolliert halt.
    Dein unterer Rücken ist schon bei der ersten WH eingerundet - und das wird von WH zu WH
    (geradezu grauam) schlimmer...

    Warum kippst Du in der aufrechten Position Deine Schulterachse nach hinten - lässt die Knie
    noch weiter nach vorne kommen?
    Führt alles zur "Wackelei".

    Um es einmal ganz klar und direkt anzusprechen:
    Die Übungsausführung von Eirik ist "sehr gut" - im Vergleich dazu ist die Deinige Ausführung
    mit "mehreren schweren Mängeln" behaftet.

    Was machst Du im Einzelnen falsch?
    Eigentlich alles - Eines führt zum anderen:
    - Keine Ausreichende Kontrolle
    - Keine ausreichende Spannung im GESANTEN Rückenbereich
    - Einsatz der Hüftbewegung ist mangelhaft
    - Einrunden in LWS-Becken-Bereich
    - Wandernde Schultern
    - Beim Absenken der LH werden die Knie nach vorne "weich" und sacken durch (keine Kontrolle,
    keine Spannung, Bewegung ist reiner Zufall), dadurch wandert das Lot der LH weiter nach vorne
    - ...


    Ich rate Dir ganz DRINGEND erst einmal mit der rumänische KH-Variante die Hüftbewegung
    sauber zu erlernen, diese genau zu steuern, den Rücken unter Spannung zu halten, den Über-
    gang vom Becken zur LWS kontrollieren zu lernen, damit dieser immer gerade gehalten werden
    kann.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #5479
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Mal kurz hierzu...

    Zitat Zitat von Bashek
    ...
    Es hat keiner 10min gedauert und mit einer Hantelstange ohne Gewichte und einem Seil konnte ich tatsächlich jede Art von Kniebeugen (Front. Überkopf, Klassisch). Ich konnte sie nicht nur, WKM hat es so gut erklärt das ich selber jedes mal gemerkt habe, das ich Fehler direkt von selber identifiziert, lokalisiert habe und ändern konnte. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Denn nach dem Seminar kann er natürlich nicht die ganze Zeit drüber schauen ob man's richtig macht. Man muss es selber merken, wo der Fehler liegt und wie man ihn behebt.

    Die 10 Minuten dürften etwas untertrieben sein - aber innerhalb eines Tages-Seinares geht das
    eigentlich immer "gut".
    Für mich ist es mit das Wichtigste, dass ein jeder nicht nur die Bewegungen BEWUSST erlernt,
    sondern auch dann zuhause merkt, wenn etwas "ungünstig läuft", woran das liegt, und sich an
    die angesprochenen Maßnahmen erinnert und sich dann auch selber weiterhelfen kann. Hilfe
    zur Selbsthilfe könnte man das durchaus nennen...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #5480
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von maeck
    ...
    probiere halt auf jeden fall darauf zu achten rücken immer grade zu haben, bauch angespannt zu lassen etc.

    Ich hoffe, dass DAS nicht wirklich alles ist, worauf Du auchtest ?!
    Die Trainer sollten Dir so einiges mehr mit auf den Weg gegeben haben...!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 548 von 1090 ErsteErste ... 484484985385465475485495505585986481048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele