Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    165

    Möglicherweise Kontakt mit fremdem Blut

    Heute ist mir was Seltsames passiert. Und zwar war ich auf dem Weg heim von der Uni und saß im Bus und da ich schon müde war hatte ich mich am Kinn/Gesicht mit dem Handballen etwas abgestützt. Kurz vor dem Aussteigen schaue ich dann auf meine Hand und sehe, dass ich am Handballen sowas röt-bräunliches habe! Es sah aus wie Rückstände von Blut!! In etwa wie wenn man irgendwo blutet und man fährt dann dort mit der Hand drüber und hat dann dort getrocknete Rückstände. Genauso sah das aus. Ich dachte dann zuerst das wäre von mir aber ich habe nirgends im Gesicht eine blutende Stelle und angenommen es wäre von mir dann hätte im Gesicht ja auch irgendwo Blut sein müssen da war aber nichts. Jetzt bin ich natürlich besorgt. Ich habe keine Ahnung was das war und wie ich das an meine Hand bekommen habe und noch dazu hatte diese Hand ja Kontakt zu meinem Gesicht die ganze Zeit, weil ich mich da raufgestützt habe. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass dieses Zeug womöglich an einer Türklinke war mit der ich in Kontakt kam denn ansonsten fällt mir wirklich keine plausible Erklärung ein. Was mache ich denn jetzt? Was ist wenn das wirklich Blut war und ich hatte das dann an meiner Hand und auf der Hand hatte ich die ganze Zeit das Gesicht drauf abgestützt. Ich habe nämlich seitlich am Kopf ein seborrhoisches Ekzem und da ist die Haut an manchen Stellen etwas angekratzt.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Gibt soviele Möglichkeiten:
    -Pickel am/im Gesicht ausgedrückt beim aufstützen
    -Popel mit Blutresten
    -Evtl haste rostiges Metall angefasst

    Solange das Blut nur AUF deiner Heut war und nicht an irgendeiner offenen Stelle sehe ich da kein Bedenken!

    Bleib ruhig, wird schon nichts passiert sein !

    Und wenn du trotzdem Bedenken hast (brauchst du aber nicht) dann mach in 2 Monaten nen HIV Test und so.

    Alles Gute

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    165
    Bei einem Pickel im Gesicht hätte ich aber im Gesicht bestimmt auch Blutschmierer gehabt da war aber nichts. Und der Fleck war dazu auch zu groß. Bei einem kleinen Pickelchen kommt nicht so viel Blut raus. Der Fleck war 2-3cm groß.
    Und es war getrocknet. Wenn man über die Haut gefahren ist konnte man das Zeug teilweise sogar leicht abreiben. Ich habe es dann als ich es sah mit Wasser abgewaschen. Mich regt das aber schon auf. Wer weiß was das war und wie ich das an meine Hand bekommen habe. Angenommen an einer Türklinke war Blut und ich fasse die an müsste ich das dann nicht irgendwie merken wenn ich da was an die Hand bekomme? Und angenommen das Blut war schon älter hätte es dann überhaupt abgefärbt? Oder hätte das Blut frisch und nopch flüssig sein müssen? Oder vielleicht war es auch an einer Bank im Hörsaal. Da wird man ja total paranoid.
    Sollte ich damit lieber morgen zum Arzt und schauen was der sagt? Vielleicht irgendeine Prophylaxe?

    Ich habe auch schon gelesen, dass sich HIV außerhalb des Körpers viel länger hält als es heute behauptet wird. Es soll das Tests geben wo es sich über Wochen außerhalb des Körpers gehalten hat selbst bei Hitze etc

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    165
    Ich hab nochmal über alles nachgedacht und ich habe am Kopf nahe den Augenbrauen so einen kleinen Pickel. Und genau dort hatte ich auch die Hand aufgestützt. Am Ende ist das jetzt dort hingekommen und Pickel kann man ja auch leicht aufkratzen.
    Aber vom Pickel selbst kommt dieses Zeug garantiert nicht.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von hugo754u
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    487
    mach dir nicht ins hemd und les nicht soviel medizinisches zeug....

    die wahrscheinlichkeit, dass du dir was geholt hast, FALLS es fremdblut war ist atomar verschwindend..


    da muss schon vieles zusammenkommen..

    wie gesagt, falls doch wache nächte, mach in 2 mon einen test und gut ist..

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    165
    Ok.

    Aber in Zukunft pass ich ganz genau auf was ich anfasse.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Keine Panik, ausserhalb des Körpers ist das HI-Virus nach 5 Minuten nicht mehr aktiv!

Ähnliche Themen

  1. Geheimnis von pump und kontakt
    Von zowie im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 12:05
  2. möglicherweise gebrochen
    Von vaN1ce im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:19
  3. Kontakt
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 04:50
  4. Was kann man gegen dickes Blut tun bzw zuviel Blut im Körper?
    Von topboi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:56
  5. Möglicherweise schlecht für die Augen?
    Von Nyonide im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele