Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2002
    Beiträge
    47

    an die Motorexperten

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

    es geht um einen Brixx & Stratton Viertakt-Rasenmähermotor:

    springt kalt gut an läuft super für vielleicht 20min, wenn er dann richtig heiß ist geht er stotternd aus, als käme kein Benzin mehr nach...

    keine Chance wieder anzubekommen - wenn man allerdings wartet bis er wieder abgekühlt ist, springt er wieder an und läüft dann wieder paar Minuten einwandfrei...

    wo könnte der Fehler zu suchen sein???

    Die Zündkerze ist verrust, wenn man sie nach dem abschmieren ausbaut...

    wäre cool wenn ihr Ideen hättet!!!

    thx

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    266
    das hört sich nach einem problem mit der spritzufuhr an, wenn wieder genug nachgelaufen ist, läuft das ding wieder.

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    teils können sich bei Porösen Benzinschläuchen Luftblasen bei Erwärmung bilden
    bei Verruster Kerze käme aber auch eine Überfettung des Gemisch in Frage(würde damit kalt anspringen, warm aber eher absaufen

    Wie immer: Ferndiagnosen sind schwierig

  4. #4
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Ich tippe auf zu viel Sprit, darauf weißen die verrußte Zündkerze hin und die Tatsache das er quasi mit Dauer-Chocke läuft, wenn der Motor kalt ist braucht er mehr Sprit als wenn er warm ist weil ein Teil des Benzins sich auf den kalten Wänden niederschlägt.
    Wenn er dann warm ist ist das aber zu viel des guten, der Motor säuft ab.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2002
    Beiträge
    47
    Danke für die Tipps, haben jetzt ne Weile rumprobiert und hoffentlich den Fehler gefunden. Ist ein recht neuer Mäher, bei dem man zum Betrieb ein Gestänge ziehen muß. läst man dieses beim schieben los, wird über einen dickeren Draht am Vergaser der Benzinzufluß unterbrochen. dieser Draht läuft am Motor vorbei - hat sich also bel längerem Betrieb erhitzt und ausgehdehnt - damit ein schlechtes laufen bis abwürggen des Motors verursacht.

    habe den passenden Seilzug jetzt einfach härter gestellt und alles läuft bestens...

    ****** Sicherheitsvorkehrungen.... man man man

    trotzdem nochmal Thx @ all

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele