Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    36

    Was ich mal werden will...

    Hallo!

    Ich habe vor ungefähr zweieinhalb Jahren (mit 15) aus einem spontanen Entschluss heraus angefangen zu trainieren.
    Allerdings wollte ich nicht einfach ein bisschen machen nur um es zu machen, sondern mit dem Ziel, so viel Muskeln wie möglich aufzubauen.
    Jetzt ist mein erstes "Motivationsproblem" aufgetaucht. Mich würde interessieren, ob jemand das Problem kennt, oder wie andere mit sowas umgehen.

    Ich habe in meinem "Trainingswahn" auch in Betracht gezogen, eines Tages an Wettkämpfen teilzunehmen. Dafür fehlen mir wohl noch so 15 Kilo. Wenn ich aber mir anschaue, was ich inzwischen erreicht habe, lässt sich ausrechnen, dass ich das wohl kaum bis zu dem Tag, an dem ich sterbe, rechtzeitig zu schaffen, ohne ungeduldig erscheinen zu wollen.
    Zumindest nicht ohne Stoff, denke ich.
    Wenn ich allerdings wie bisher einfach vor mich hin trainiere, habe ich nie einen Vergleich und weiß nie, ob das was ich mache, so richtig ist, oder ob die Ergebnisse anders aussehen müssten. Zumal ich keine Sportlerinnen mit ähnlichen Zielen in meinem Alter kenne. Es muss frustrierend sein, vielleicht in zwanzig Jahren noch immer so dünn auszusehen wie heute. Manchmal habe ich das gefühl, ich reiße mir fast ein Bein aus und es wird nix draus.
    Oft habe ich das Gefühl, ich habe falsche Vorstellung von dem, was zu erwarten ist, weil man schlecht beurteilen kann, ob gutaussehende Frauen, die man sieht, etwas genommen haben oder nicht.
    Die Energie, die man in so etwas steckt, wäre zwar auf jeden Fall nicht verschwendet, aber vielleicht kann man Enttäuschungen ja vorbeugen durch bessere Infos im Vorfeld.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt noch jemand solche Probleme?

    liebe Grüße

    Kath

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.604
    Hi! Also jede gute Bodybuilderin, ob bekannt oder nur auf regionalen Wettkämpfen stofft heutzutage. Das fängt schon in der Fitnessklasse an. Deswegen musst du dich aber nicht entmutigen lassen! Wenn alles stimmt, Training, Ernährung, dann bist du irgendwann die Beste, die du sein kannst. Weisst du, was ich mein? Wenn du erstmal an dein genetisches Limit gestossen bist (und das bist du mit Sicherheit noch NICHT), kannst du dir immer noch überlegen, ob du wettkampfmäßig was machen willst und natürlich dafür die -nicht gerade kleinen- Opfer zu bringen. Poste doch mal ein paar Bilder, damit wir wissen, wie du aussiehst. Schreib noch, wie du dich ernährst und wie du trainierst natürlich.

    Gruß

    Lord Phese

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    wow endlich mal ein mädel das BB betreibt - findsch gut

    naja - kann mich lordphese nur anschliessen - eigentlich alle weiblichen Bblerinnen stoffen - sonst würden sie niemals so aussehen....
    aber lass dich nicht demotivieren - versuch erstmal an deine grenzen zu kommen und schau dann wie dir dein körper gefällt.....

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2002
    Beiträge
    26
    Mumpitz! Trainiere geduldig mit schweren Gewichten. Das Ergebnis wird Jahre dauern, der Weg ist das Ziel. Ich kenne Bodybuilderinnen, die auf Steroide verzichten und trotzdem bei ihrer Muskulatur eine Form haben, auf die mancher Typ neidisch wäre, weil sie geduldig ihr Ziel verfolgten. Mach Deine weibliche Ausstrahlung nicht mit Steroiden kaputt!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2001
    Beiträge
    23
    @Kath

    Hey, freut mich,.. dass es noch jemand gibt, der sich in meinem ALter mit BB beschäftigt.
    Nun zu deinen Fragen,... klar, es ist nicht einfach, als Frau die Muskeln und dann noch die gewisse Härte zu erreichen. Aber ich denke und weiß selbst, dass es machbar ist. Mit richtiger Ernährung und schwerem, harten Training kommst du deinem Ziel immer näher. Disziplin ist halt gefragt. Dass das alles von heute auf morgen nicht geht, muss dir auch klar sein. Alles dauert, bis es mal in schwung kommt. ALso blos nicht aufgeben und immer fest an dein Ziel glauben und fleißig arbeiten.

    Gruß

    Vamp

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    @ Kath
    Ich kenne besonders die Motivationsprobleme, die auftreten, wenn man sich mit so manchem "Vorbild", dass kann sogar im eigenen Gym sein, vergleicht. Nur darf man dabei eins nicht vergessen, die unverfälschte Ästhetik des BB ist an dem Tag verloren gegangen, wo man dem Wahn nach immer mehr Masse und Defi nachging. Die Leute mögen das vielleicht häufig nicht wahrhaben, aber das BB-Geschäft baut eine sinnlich wahrnehmbare Scheinwelt aus Lügen, Missbrauch und Profitdenken (aus der Richtung der produzierenden Industrie) auf.

    Nach meiner Einschätzung, fahren 95 % der weiblichen BB (in der Fitnessklasse dürfte der Wert zwischen 40 - 60 %) die in der Bodyklasse auf der Bühne stehen (egal ob Amateur, Semi- oder IFBB-Profi) mindestens 1 - 2 im Jahr eine Kur.

    Gib dich nicht den Illusionen hin, dass die weiblichen BB mit 45er Oberarm, 128er Brust und 9% KF Anteil ihre Leistungen nur aufgrund von Ernährung und Training erreicht haben. Überhaupt nicht! Training und Ernährung zusammen genommen, sind bei diesen Frauen vielleicht konkordant zu ihrem Steroid/Anabolika/Wachskonsum (was zu einer 50 : 50 Relation führt).

    Und selbst im Amateurbereich der Bodyklasse bei den BBerinnen wirst du kaum eine finden, die ihre Muskulatur nur aufgrund von Training und Ernährung aufgebaut hat. Wobei wir erschwerend noch davon ausgehen müssen, dass Frauen generell, aufgrund der niedrigen körpereigenen Testosteronproduktion, nur sehr begrenzt Muskeln aufbauen können.

    Wenn du wirklich Ambitionen hast, wirst du (leider Gottes) um dieses Thema, dass vom gemeinen Volk immer als Stoff beschrieben wird, nicht drumherumkommen.

    Ich finde es verlogen von manchen Pneumatikern, dir hier vormachen zu wollen, dass es ohne diese leistungsfördernden Substanzen geht, z. B. eine bühnentaugliche, qualitativ hochwertige Muskulatur aufzubauen.

    Das höchste was ich mal bei einer bekennenden Natural-BBerin gesehen hab (wobei man das ja nie so genau weiß, wie gesagt verlogen das Business), war 38er Oberarm, bei 106 cm Brust aber leider einem KF von 18 %, wenn dir das ausreicht, dann ist das mit jahrelangem Training machbar. Frauen die bei diesen Werten auch noch einen niedrigen KF Anteil aufweisen sind, meiner Erfahrung nach, schon sehr selten. Aber selbst dann ist das noch kein Garant für eine gute Platzierung auf regionaler Ebene, da gibts nämlich auch schon die 40+ OA und 115-120 cm Brust Amazonen......und die sind garantiert nicht natural, und wenn doch dann sag ich mal Relation 1:50.000 das sie tatsächlich natural sind.....extreme genetische Ausnahmen gibts ja immer mal.

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    239
    ich denke bevor wir hier die Wahrheit sol offen darlegen,sollte man
    bedenken, das wir mit einer 17 Jährigen reden !!!

    Also klar im Profi wie im Amateur Bereich gehts nicht ohne Stoff,
    aber du hast noch Zeit mindestens 2 -3 Jahre und die solltest du nutzen,
    was dann später ist kannste dann immernoch entscheiden.

    Ich persönlich würde aber jemandem in dem alter keinen Roid Konsum
    nahelegen

    @ rufigod - ich bezeichne Roids als Stoff - ich bezeichne mich nicht als das
    Gemeine Volk ! leicht verschobene Wertevorstellung ?

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    327
    Mein trainer wäre im grunde auch mein Stoff verkäufer und er sagt immer zu mir wenn ich was will oder mal wieder Spinne, wir warten noch du bist noch nicht an der Grenze, umso größer deine Grundlage umso besser wirst du später.

    Wenn du später richtig gut werden willst must du einfach noch so besser werden und zwar mit allem, Training, Ernährung, Schlaf, Supps usw.


    Bin überzeugt dass es die Grundlage bringt.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    @ bouncer500
    Das war doch nur eine ironische Anmerkung, mit welcher manche hier so lapidar um sich werfen, und sollte nicht persönlich genommen werden...


    P.S.
    Wer sich mal die 1. Kur Threads der Jungens/Mädels anschaut wird besser verstehen...

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    239
    @ rufi - okok - sorry

    hast schon recht, weiß selber wie das mit den ersten Kuren ist,
    aber versuchen kann ich es ja mal.
    Persönlich habe ich es aufgegeben Ratschläge zu geben, macht eh jeder
    was er will.

    hoffe nur das ein Denkanstoß vielleicht ausreicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dicker werden :D
    Von kleinlein im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 12:38
  2. will mal was los werden...
    Von Roki im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:18
  3. Fit werden
    Von Tala im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 11:23
  4. Mal was los werden!
    Von masterbody im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele