Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    4

    Trainingsplan für definierte Muskeln und breite Brust

    Hi,

    Hab in meiner Zeit als Zivi sehr viel trainiert, so dass ich für meine Verhältnisse ganz gut Masse hatte (3-4x die Woche Training, 2er Spilt, immer 12 whd). Das ganze ist mittlerweile ein bisschen her, die Masse ist kaum noch da und ich bin eher ein ziemlich schlanker Typ, hab aber an den Hüften und dem Bauch ein wenig Speck (nicht viel, aber mich nervts), den ich gern weg hätte.

    So, jetzt hab ich mich wieder im Studio angemeldet und möchte voll durchstarten.
    Ich kann allerdings nur Di, Mi, und Don morgens trainieren. Am WE mache ich meist einen anderen Sport, wie Tennis, Fussball, Schwimmen oder Badminton.

    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich meinen Trainingsplan gestalten muss, damit ich nicht ganz so viel Masse bekomme, aber sehr schön definierte Muskeln? Meiner Meinung nach haben Fussballer sehr ästhetische Muskeln...das wäre mein absolutes Optimalsziel:

    Einen gut definierten Bauch und eine sehr breite Brust (nicht nach vorn gehend!! Das hab ich nämlich von Natur aus leicht, und das hätte ich am liebsten weg)

    Ich hatte vor so zu trainieren:

    Di: Rücken und Schultern
    Mi: Brust und Bizeps
    Do: Rücken und Schultern

    zusätzlich zu jedem Training 10-20min Bauch

    Was haltet ihr davon? Ist das ok so? Sollte ich vor oder nach dem Frühstück trainieren?

    Viele Fragen und schon jetzt ein großes Dankeschön an alle Antwortgebenden!!

    vg

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1. Du trainierst nur die Hälfte deines Körpers, die Oberschenkel und Waden hast du vollkommen vergessen.

    2. Definition ist keine Frage des Trainings sondern der Ernährung.

    3. Deine Muskelform, also wie sich ein Muskel entwickelt, ist genetisch vorbestimmt und kann nicht beeinflußt werden.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    4
    zu 1.: Das ist Absicht, meine Oberschenkel und Waden sind im Vergleich zum restlichen Körper viel zu muskulös!! 5 Jahre Jugenleistungssport im Fussball...Möchte schlanke Waden haben

    zu 2.: Ich habe noch nie davon gehört, dass Menschen, die kein Training machen, sich aber gut ernähren, viele, schöne, definierte Muskeln haben. Ich weiß darüber hinaus, wie ich mich zu ernähren habe und tue dies auch.

    zu 3.: Das stimmt, aber einen gewissen Anteil an Muskeln kann sicher jeder haben


    Niemand da, der mir ein paar wirkliche Tipps geben kann?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von gerge
    zu 1.: Das ist Absicht, meine Oberschenkel und Waden sind im Vergleich zum restlichen Körper viel zu muskulös!! 5 Jahre Jugenleistungssport im Fussball...Möchte schlanke Waden haben

    Gut, muss ja jeder selbst wissen was er schön findet

    zu 2.: Ich habe noch nie davon gehört, dass Menschen, die kein Training machen, sich aber gut ernähren, viele, schöne, definierte Muskeln haben. Ich weiß darüber hinaus, wie ich mich zu ernähren habe und tue dies auch.

    Untrainierte Menschen haben die selbe Anzahl an Muskeln wie Trainierte.
    Die größe ist natürlich nicht ganz unwichtig damit diese auch vernünftig sichtbar sind .
    Zur Definition: Siehe PhilAlex.


    zu 3.: Das stimmt, aber einen gewissen Anteil an Muskeln kann sicher jeder haben

    Zusammenhang? Ja du kannst einen "gewissen Anteil an Muskeln haben."
    Aber die "Form" der einzelnen Muskeln lässt sich nicht durchs Training beeinflussen


    Niemand da, der mir ein paar wirkliche Tipps geben kann?

    Wurde in der ersten Antwort eigentlich schon alles gesagt
    10987654321

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Die Überschrift sagt mir schon alles !

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    4
    Hä?
    Wo wurde bitte meine Frage nach Übungen für eine breite Brust, Training vor oder nach dem Frühstück, beanwortet oder mein Trainingsplan bewertet?!
    Nirgends denke ich, oder?

    @Fatalerror: ...das ist ein Forum, oder? Hier stellt man Fragen, wenn man nicht soviel weiß, weil andere hier hoffentlich mehr wissen. Also beantworte entweder meine Frage oder lass die dummen Kommentare sein.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Mein Gott , nehm einfach irgend ne Brustübung . Empfehlenswert wäre Flach udn Schrägbankdrücken .
    Ich versteh aber nicht warum du 2 mal Rücken und nur einmal Brust in der Woche machen willst wenn du so oft deine Brust erwähnst .

    Die Brust wächst nicht bei bestimmten Übungen in die Breite und bei andren nach Vorne . Kommt auf die Person an wie das Wachstumsverhältnis ist .
    Auf jeden Fall kannst du das nicht beeinflussen .

    Wenn du so aussehen willst wie ein Fussballer dann mach Liegestütze und Klimmzüge .

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von gerge
    Hä?
    Wo wurde bitte meine Frage nach Übungen für eine breite Brust, Training vor oder nach dem Frühstück, beanwortet oder mein Trainingsplan bewertet?!
    Nirgends denke ich, oder?
    Das mit der breiten Brust hatten wir.
    Trainingsplan sieht schlimm aus. Müsstest du dann aber eh detailiertere Informationen posten damit man wirklich was dazu sagen kann.
    Training nach dem Frühstück. Du solltest ausreichend KH gegessen haben bevor du trainierst.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von beliar
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    162
    Auf jeden Fall nach dem Frühstück trainieren- sonst kaputt!

Ähnliche Themen

  1. Brust trainin in dei Breite??
    Von bastigsxr im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 21:51
  2. Dreieck zwischen den Brust muskeln.
    Von _Muskelberg_ im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 19:41
  4. Breite, grosse Brust.
    Von TheNumber1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:40
  5. Brust zu schwach gegenüber anderen Muskeln
    Von grady im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele