Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    5

    Dumme Sprüche und Schikane im gym

    Hallo,

    ich möchte mal andere erfahrene bodybuilder Frauen oder Kraftsportlerinnen fragen, wie sie mit blöden Kommentaren im gym umgehen?! Wenn es heißt, du bist zu muskulös, du siehst ja aus wie ein Mann.... Du hast ein zu breites Kreuz... Solltest du nicht mal aufhören zu trainieren, das wird langsam zu viel... Wieso trainierst du denn mit so viel Gweicht, du bist doch kein Mann etc. ..

    Was antwortet ihr auf solche ungefragte Meinungskundgebungen?! Wieso ist es für eine Frau nicht möglich einfach in Ruhe zu trainieren, ohne, dass sich jeder Hinterweltler ungebeten einmischt?!

    Was macht ihr, wenn das ganze in Schikane endet? Beispw. wird das Gerät mit Absicht nicht freigegeben, damit man es nicht benutzen kann etc.

    Was macht ihr mit sowas??!

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Bei der Sache mit dem Gerät einfach bei dem Studioinhaber beschweren und in diesem Zusammenhang auch die Kommentare ansprechen, die du dir anhören musst. Sind ja wahrscheinlich fast immer die selben.

    Ansonsten einfach cool bleiben und es als Kompliment auffassen..
    Kannst natürlich auch in die Offensive übergehen und die Lauchs auslachen..

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Ragon
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Ich denke aus diesem Grund tragen ca. 80-90% der Frauen die ich im Gym sehe Kopfhörer. Wenn das für dich keine Option ist, dann vielleicht wirklich das Gespräch mit den Leitern/Besitzern suchen.
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    5
    Danke Leute, das ist schonmal nett von euch!
    Wahrscheinlich habt ihr recht!

    Kopfhörer trag ich sowieso, da kann man sich besser konzentrieren.

    Trotzdem traurig, dass man sich als Frau ständig für hartes Training und eine sportliche Figur rechtfertigen muss...

  5. #5
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich bin zwar ein Mann und sollte mich aus dieser Diskussion eher raushalten, aber das Thema reizt mich zur Antwort.
    Erstens ist das nur ein Neidkomplex von 70 kg Experten, die auch in 10 Jahren noch 70 kg wiegen und zweitens, warum nicht freundlich zum Mittrainieren einladen - die Blöße wird sich sicher keiner geben und dich in Ruhe lassen.
    Falls unerwartet doch: Immer schon viel Gewicht für den echten Mann, volles ROM und schön langsam, um die Muskeln zu spüren

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    5
    @ tintifax:
    Ist auch mal interessant eine männliche Meinung zu dem Thema zu hören.

    Ja haste recht! Das sind immer nur so Halbstarke!! Mit gut gebauten Männern gibt's komischerweise auch nie Probleme, die sind eher hilfsbereit und sportlich interessiert! Aber die 70kg Experten sind echt nervig...

    Das mit dem Einladen probier ich mal aus, das wird sicher lustig!
    Geändert von Athletic girl (18.11.2013 um 21:57 Uhr)

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Das ist ein Problem des Selbstbewusstseins. Kenne das extrem bei Sportarten, bei denen man direkt gegen jemanden antritt. Für viele Männer ist es eine Katastrophe gegen eine Frau zu verlieren.

    Wenn das jetzt noch eine sehr männliche Sache ist( Kraft und Muskeln) ist das für einige echt der GAU.
    Bei mir im Studio trainieren 2 Frauen( eine um die 30, eine um die 20) die auch in irgendwelchen Klassen Wettkämpfe bestreiten. Die eine Bikiniklasse, die andere dadrüber glaube ich. Auf jeden Fall rudern die zb recht schwer und machen Kniebeugen ordentlich.
    Die ganzen Würste und Halbstarken machen ganz bewusst nicht die gleiche Übung nach den beiden Frauen. Das ist mir schon öfter aufgefallen.

    Wenn es nur Sprüche sind entweder ignorieren oder ihnen bewusst freundlich erklären, dass das deine private Angelegenheit ist.

    Wenn es schon in Richtung mobbing und Schikane geht muss man sich dagegen wehren. Mobbing klappt nur wenn derjenige es auch zulässt. Oft ist der gemobbte mit dran Schuld. Das ist bitte, aber leider wirklich oft so.
    Falls es Mobbing ist und du darunter leidest schreibe ich noch 1,2 Sachen dazu. Sonst führt da zu weit und ist unnötig

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    5
    Hi campi88,

    freue mich auch über deinen Beitrag. Der Hinweis stimmt, kenne das auch aus der Vergangenheit aus dem Leistungssport in einer anderen Sportart. Daran kann was liegen.

    Würde mich auch über mehr Frauen freuen, die anständig trainieren. Frage mich eben auch immer wie die Wettkampffrauen das machen (wie aus deinem Beispiel), die ja noch viel extremer sind als ich, daher hab ich mal hier gepostet.

    Momentan fahre ich mit ignorieren, stellenweiser Arroganz und einem etwas dickeren Fell ganz gut

    Mit dem letzten Absatz gebe ich dir recht, nur kommt es drauf an wie weit das Spiel getrieben wird... kranke Menschen da draußen...!! Und eine Frau ob durchtrainiert oder nicht, bleibt eben immer noch eine Frau...
    (außer vielleicht die Damen aus der bodybuilding klasse, die haben da vielleicht nicht so probleme... )

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    im grunde ist es zu 100% eine frage wie du dich gibst. geh einfach selbstbewusst durchs studio und halte es für eine selbstverständlicheit das du dort im freihantelbereich oder an den geräten trainierst. steh zu dem was du machst und wenns komische bemerkungen gibt dann einfach mal nette spitzen zurück schießen. wenn du dich körperlich und verbal nicht angreifbar machst sind die schneller weg als du gucken kannst, wenn du das nächste mal ans gerät willst. spätestens dann wenn du mehr gewicht nimmst als sie .
    locker bleiben und immer mal nen netten spruch auf lager haben..

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    5
    So wirds gemacht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding Sprüche
    Von Anel6969 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele