Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von NeoGeo
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    94

    Der erste eigene HIT-Trainingsplan

    hiho leute..

    von dem HIT training habe ich erst vor 2 montaen erfahren, obwohl ich schon lange trainiere ( ohne pausen fast 4 jahre ) ...

    ich trainiere mit nach dem üblichen schema.. 8 wiederholungen viel gewicht, saubere ausführung, langsam runter ( keine ganzen 4 sek ) und ein maximalkrafsatz mit ca. 5 Wdh.

    habe vor jetzt, nur mal um HIT zu testen mein üblichen rückentag ( 4 übungen rücken und dann supersätze (bizeps/ trizeps ) 2-3 übungen arme. alles á 3 sätze.

    es ging los...ich fing mit lat-zug an und musste feststellen, dass ich anstatt 100 kilo lediglich 90 kilo 7 mal lansam ( 4-2-4 sek ) schaffte und mich diese übung auchnoch übelst laut zum stöhnen brachte :P . nach der 2. übung fingen meine unterarme an auszusetzen.. meine hände konnten das gewicht nciht mehr richtig packen und die finger gingen ein wenig auf.. also nurnoch 80 kilo.. die 4. übung war letzten endes zu viel und ich habe minimal gewichte ( butterfly reverse ) nciht mehr schaffen können.. die supersätze wolle ich nciht mehr machen, da ich schon jetzt das gefühl hatte übertraining zu machen.. ich machte also nurnoch trizeps und zwar stirndrücken ( 45 kilo ) und versagt am ende bei nur 5 Wdh, danach machte ich den letzten ( zweiten ) satz am tau und war verwundert, wie sehr sich mein trizeps aufgeblasen hatte.. eine richtige beule :P

    nunja.. nach dieser erfahrung habe ich mir einen trainingsplan ausgedacht und möchte gerne eure erfahrun einfließen lassen um ihn zu verbessern

    konstruktive kritik ist also nicht nur erwünscht, sondern gefragt

    1. Einheit:

    Bankdrücken
    negatives bankdrücken
    schrägbank oder butterfly ( weiß noch ncht )
    trizeps stirndrücken
    trizeps am tau
    seitlicher bauch
    unterer bauch

    2. Einheit:

    Lat-Zug
    Rudern (Handflächen nach unten mit langer stange)
    Kreuzheben
    bizeps an der LH ( daumen unter der stange )
    konzentrationscurls oder was anderes ( noch keine richtige vorstellung )
    oberer bauch
    unterer bauch

    3. Einheit

    kniebeugen
    beinstrecker
    beinbeuger
    waden an multipresse
    nackendrücken
    frontheben
    nackenziehen langhantel


    alles mit 3 sätzen á 6-8 wiederholungen ( am ende etwas weniger ) in 4-2-4 sekunden..

    finde den letzten tag irgendwie besch.. aber vielleicht könnt ihr mich ja auf eine idee bringen

    nur 2 mal in der woche zum training zu gehen, damit könnte ich mich nciht anfreunden ( zum thema 2er splitt )

    um mich besser verstehen zu können, hier mal ein link zu meinen fotos, die ich in das forum hier gepostet habe.

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=115429

    ich finde meine brust zu schwach und mein bauch kann auch besser werden.. eigentlich kann alles dicker definierter werden

    ämm.. wie lange sollte man sich beim hit-training zwischen den sätzen ausruhen? .. sorry, wenn ich nicht aufgepasst habe

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von leider
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    94
    1. HIT bedeutet 1 Satz. In diesem einen Satz gibst du ALLES!!!
    2. Die kadenz 4-2-4 ist zwar ganz gut muss aber nicht unbedingt sein. HIT heißt nur ohne den geringsten Schwung!! Die langsamen Bewegungsausführungen haben aber auch ihren sinn

    wie lange sollte man sich beim hit-training zwischen den sätzen ausruhen?
    so viel Pause wie man eben braucht. Außer es ist ein Supersatz.

    1. Einheit:

    Bankdrücken im Supersatz mit
    Flys
    Dips
    nackendrücken im Supersatz mit
    frontheben
    trizeps am tau

    2. Einheit:
    Kreuzheben
    Lat-Zug
    Rudern (Handflächen nach unten mit langer stange)
    Langhantelcurls im Supersatz mit
    Kurzhantelcurs
    Crunches

    3. Einheit

    kniebeugen im Supersatz mit
    beinstrecker
    beinbeuger
    waden an multipresse
    crunches

    so wär mein Vorschlag

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von NeoGeo
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von leider
    1. HIT bedeutet 1 Satz. In diesem einen Satz gibst du ALLES!!!
    2. Die kadenz 4-2-4 ist zwar ganz gut muss aber nicht unbedingt sein. HIT heißt nur ohne den geringsten Schwung!! Die langsamen Bewegungsausführungen haben aber auch ihren sinn


    so viel Pause wie man eben braucht. Außer es ist ein Supersatz.

    1. Einheit:

    Bankdrücken im Supersatz mit
    Flys
    Dips
    nackendrücken im Supersatz mit
    frontheben
    trizeps am tau

    2. Einheit:
    Kreuzheben
    Lat-Zug
    Rudern (Handflächen nach unten mit langer stange)
    Langhantelcurls im Supersatz mit
    Kurzhantelcurs
    Crunches

    3. Einheit

    kniebeugen im Supersatz mit
    beinstrecker
    beinbeuger
    waden an multipresse
    crunches

    so wär mein Vorschlag
    vielen dank für deinen vorschlag!

    sieht ja schon besser aus

    sag mal.. 2x crunches sind irgendwie nicht so toll.. da passiert es, dass ( wie bei vielen ) der untere bauch total "unterentwickelt" ist.. würde schon gerne die seiten und den unteren bauch mit einbringen


    macht man bein HIT training nur einen aufwärmsatz und einen maximalsatz ( ca. 4-4 ) und dann wars das ? ist ja ein bissel sehr wenig.. da ist mein muskel ja erst angeheitert ich meine gelesen zu haben, dass man auch 2-3 sätze macht.. hmm

    negativ bankdrücken findest du nicht so toll ?

    nur 1 mal direkt tizeps und 2 mal bizeps? 3 mal rücken und 2 mal direkt brust?
    ich weiß das weniger oft mehr ist, aber ist das nciht ein wenig ungleichgewichtig?

    *bitte nicht hauen, wenn ich dumme fragen stelle *

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von leider
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    94
    1. so viel Aufwärmsätze wie du brauchst
    2.
    Du nimmst das Gewicht, mit dem du gerade noch 10 Kniebeugen schaffen kannst, und machst 20 egal was passiert. [...] aber irgendwie quälst du dich auch durch die zwölfte [...] dann wird dir heiß und dein Herz klopft bis in deine Schläfen [...] dein Kopf ist hochrot deine Augen quellen heraus aber [...] jetzt kommen schon die kleinen Sterne, aber du gibst nicht auf und halb besinnungslos [...] du zitterst am ganzen Körper, der Schweiss brennt in deinen Augen, Du spürst Übelkeit in dir hochsteigen [...] Jetzt brichst du vielleicht zusammen oder läufst hinaus um dich zu übergeben - egal du hast es geschafft [...] Wenn dir jetzt jemand sagt, du sollst noch einen Satz machen, wirst du ihn entweder niederschlagen, oder dich nur müde lächelnd umdrehen. <b>Das versteht man in etwa unter Intensität</b>"
    Trainiere so intensiv wie nur möglich!!! Es heißt nicht umsonst HIT.

    3. dips, bankdrücken, schulterdrücken, triezps am tau 4 übungen
    latzug, rudern, lh-curls, kh-curls 4 übungen

    Also mir reicht eine übung curls nicht aus. hingegen braucht mein Trizeps nicht mehr......

    Aber musst es ja nicht so machen wie ich....... kannst ruhig 2 Trizepsübungen machen.

    2-3 sätze kannst du schon machen aber richtig HIT ist das dann nicht mehr. das ist dann wieder stinknormales training......

    Alles oder NICHTS in einem SATZ!!!!

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von NeoGeo
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von leider
    1. so viel Aufwärmsätze wie du brauchst
    2.
    Trainiere so intensiv wie nur möglich!!! Es heißt nicht umsonst HIT.

    3. dips, bankdrücken, schulterdrücken, triezps am tau 4 übungen
    latzug, rudern, lh-curls, kh-curls 4 übungen

    Also mir reicht eine übung curls nicht aus. hingegen braucht mein Trizeps nicht mehr......

    Aber musst es ja nicht so machen wie ich....... kannst ruhig 2 Trizepsübungen machen.

    2-3 sätze kannst du schon machen aber richtig HIT ist das dann nicht mehr. das ist dann wieder stinknormales training......

    Alles oder NICHTS in einem SATZ!!!!
    nach dem was ich gehört habe, musste ich mir einfach dieses buch bestellen :

    http://www.amazon.de/HIT-Hochintensi...3982009&sr=8-1

    bis es kommt und ich mir mehr wissen aneigne, trainiere ich nach deinem plan.. ich danke dir!

    nur... wie soll ich den bauch hit-mäßig trainieren? da kann ich locker 15 wiederholungen im 4-2-4 machen.. (crunches ).. ich weiß, mann muss nicht nach dem 4-2-4 prinzip arbeiten, aber soll ich dann 10 sekunden hoch und 10 sekunden runer ?

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    "Alles oder NICHTS in einem Satz!!!"
    Das passt schon. Nur als Anfänger ohne Ahnung von Intensitätstechniken
    ist das schwer realisierbar.

    Den Bauch kannst du ganz normal trainieren.

    Auf die Kandenzzählerei würde ich sowieso verzichten. Einfach das schwerst
    mögliche Gewicht sauber bewegen und die Negativphase betont langsam
    ausführen.

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von NeoGeo
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von big sepp
    "Alles oder NICHTS in einem Satz!!!"
    Das passt schon. Nur als Anfänger ohne Ahnung von Intensitätstechniken
    ist das schwer realisierbar.

    Den Bauch kannst du ganz normal trainieren.
    aber in sachen muskelwachtum hinkt der kleine dann doch nach, nicht?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von NeoGeo
    aber in sachen muskelwachtum hinkt der kleine dann doch nach, nicht?
    Meinst du damit deinen Bauch? Wieso sollte der nachhinken?
    Schon mal KZ im UG gemacht, mit negativen WH als Intensitätstechnik? Danach kannst du dir Crunches schenken. Wenn dazu noch KH und KB in deinem Plan sind, werden die Bauchmuskeln genug beansprucht. Der Rest (zum Waschbrettbauch) ist Ernährung!

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von NeoGeo
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Derek_Mayer
    Meinst du damit deinen Bauch? Wieso sollte der nachhinken?
    Schon mal KZ im UG gemacht, mit negativen WH als Intensitätstechnik? Danach kannst du dir Crunches schenken. Wenn dazu noch KH und KB in deinem Plan sind, werden die Bauchmuskeln genug beansprucht. Der Rest (zum Waschbrettbauch) ist Ernährung!

    was sind KZ im UG

    und heute habe ich mein erstes" rchtiges" HIT training gemacht.. als erstes.. man kann es nciht ohne partner machen vor allem beim bankdrücken und dem butterfly danach.. die die ärmchen.. oh backe !! mir kam die galle fast schon hoch..

    gott war das geil!

    ich habe jetzt nur noch mehr das auspumgefühl wie sind in der brust

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von NeoGeo
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    94
    noch mal *schwups* nach oben...

    habt ihr nach dem HIT training ( nächten tage ) ein ziehen im trainierten muskel.. ? hatte ich beim nrmalen training immer und nach dem ersten hin aber schon 1 tag danach... nichts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erste Trainingsplan
    Von Y4cura im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 19:19
  2. Erste Kreatinkur - Trainingsplan
    Von Adrenalin88 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 12:22
  3. Trainingsplan fürs eigene Home-Gym?
    Von stunningsteve im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 10:11
  4. Trainingsplan/erste Erfolge/was ändern?!
    Von dooz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 23:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele