Hallo,

ich habe in den Jahren 99,2000,2001 aktiv trainiert ohne Steroide und war meiner Meinung nach weit gekommen in meinen Augen. Ich habe dann ende 2001 aus beruflichen und privaten Gründen komplett aufgehört zu trainieren.

Ich habe im Oktober 2006 einen schweren Verkehrsunfall als Beifahrer gehabt und mir mehrere Wirbelkörber gebrochen bzw. 2 komplett Zertrümmert. Ich habe jetzt einen Fixateur im Rücken und einen sogenannten Käfig. Der Käfig stützt die zwei kaputten Wirbel oder besser gesagt verwächst mit Ihnen und der Fixateur stabilisiert momentan noch meine Wirbelsäule kommt aber im Frühjahr 2008 wieder raus.

Nachdem ich das ganze mit der Wirbelsäulenoperation hinter mir hatte, und auch in der Reha war, hatte ich im Januar 2007 einen Herzinfarkt (Hinterwandinfarkt) wo mir einige Stands gesetzt worden sind!!!! und ich bin erstmal 28 Jahre alt!!!!

So nun meine Frage, ich würde gerne wieder aktiv den Kraftsport betreiben und bin auch seit einingen Wochen gut dabei. Im Krankenhaus wurde mir gesagt ich dürfte das nicht. Mein Kardiologe sagt in maßen und ohne Steroide.

Ein Bekannter von mir (Internist) sagt gar kein Thema mach das nur mit Steroiden wäre er vorsichtig.

Also das mit meinem Rücken ist nicht mein Problem es gibt genug Übungen wo ich keine Belastung auf dem Rücken habe. Kreuzheben und sowas kann ich mir also schenken aus welchen Grund sollte ich den nicht trainieren, was passiert oder kann dann passieren? Folgen?

Und wie sieht es aus mit den ganzen Subelementen? Wie z.B. Protein, Aminos und Kreatin, den ich habe keine Lust in 1-2 Jahren in die Kiste zu hüpfen.

Es ist nicht mein Ziel auszusehen wie Arnold oder Cutler aber nen schön durchtrainierten Körper hatte ich schon gern so alla Peter Andre oder Van Damme, ich weiß das sind für viele hier bestimmt keine Vorbilder aber damit ihr mal nen Eindruck bekommt wo ich hin will.

Gruß Oliver