Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    88

    Schleinbeutel und Sehnenentzündung der Schulter

    Hallo,

    Seit meinem oberarm trümmerbruch vor zwei jahren, habe ich sehr starke schulterschmerzen.....dies 24 stunden, tag und nacht,ernst nahm es kein doc so wirklich,es hieß immer, das es von dem bruch und der geschädigten nerven im arm, und nackenbereich kommt....
    bei jeder bewegung,selbst beim laufen , reibt, knackt und knatscht es ganz gemein und schmerzhaft in der schulter...
    letzte woche habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten(die schulter schwillt auch ständig an bei belastung(beim training sehr stark) )und bin zum orthopäden,als er die schulter bewegt meinte er, die ist kaputt, hinüber,ab zum MRT...
    gerade komme ich von dort, der röntenarzt sagt, was er auf dem ersten blick sieht ist eine massieve schleimbeutelentzündung,sowie eine ausgeprägte sehnenentzündung....alles weitere dann mit meinem arzt besprechen, wegen schmerzbekämpfung usw.

    nun meine fragen, schmerzbekämpfung,ist ja ganz gut und schön, nur möchte ich nicht die schmerzen bekämpfen, sondern die ursache...
    weiß wer hier,was es für sinnvolle möglichkeiten gibt diese entzündungen in den griff zu bekommen,ohne voll gestopft mit medi.?

    wäre für jeden brauchbaren rat dankbar....

    gruß Cira

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Lies mal hier: www.schulterforum.de

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    88
    Ich danke dir für den link...

    was ich bisher gelesen habe,geht es da hauptsächlich um die schulterhilfe, dieses schulterhorn....
    das hört sich alles gut an, würde ich auch gern versuchen, nur geht das zur zeit leider überhaupt nicht....denke dieses teil bekommt man nicht,wie einige andere hilfsmittel vom doc verschrieben,oder?


    gruß Cira

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    88

    Op ist schnellstens angesagt

    Hallo,

    Ich brauche nochmal einen rat...
    komme gerade vom doc, seine diagnose und meinung ist...starke schleimbeutelentzündung, sehnenentzündung und sehr starke gelenkabnutzung...
    er sagte, ich stelle ihnen jetzt sofort eine einweisung in die klink aus, zum schulterspezialisten,das muss schnellstens Op. werden...der schleinbeutel muss raus...
    so, jetzt sofort geht schonmal garnicht,da bis zum 9.9 noch andere wichtige termine anstehen..und im oktober eigentlich eine kopf Op schon schon festgelegt ist...

    meine frage,die schulter op, ich weiß nicht, man hört sooo viel, das es nach solchen OPs nicht gerad besser wird, man evtl. hinterher noch mehr probl. hat...die schulter evtl. garnicht mehr bewegen kann, hat jemand hier erfahrung damit?? und sollte ich diese schulter Op wirkl. wenn ich mich dafür entscheide besser so schnell wie mögl. machen, oder machen ein paar monate warten nichts aus?? und wie lang wäre ca der klinik aufenthalt ? sicher doch nicht länger als ein paar tage,oder??

    ich weiß, viele fragen und probl. würde mich auf antw. freuen...


    dankeschön, gruß Cira

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    da du offentsichtlich jede Menge Ärger mit der Schulter hast und auch ständig Schmerzen, dürfte die Wahl doch nicht schwer sein...

    Zunächst muß die ständige Entz. weg - ne arthroskop. Schulter OP kann da schon helfen...

    zu lange warten, würde ich auch nicht - da der Verschleiß ja sonst weiter geht. Allerdings in Absprache mit der Kopf OP, ständig auf den Tisch zu liegen ist nicht gut. Je nachdem ob jedesmal eine Vollnakose fällig ist...

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    88
    Magma,danke für deine antw.

    Ja ich habe seit dem umfall wirkl.jede menge ärger mit der schulter,genau das gleiche auch im ellbogengelenk,ein trizeps muskel ist auch ausser gefecht...
    ich habe nur angst,das es evtl. nach einer op(ellgogengelenk wohl auch gleich mit) alles noch schlimmer wird,von dem schmerzen kanns wohl kaum schlimmer werden,nur habe ich angst,das ich nachher den arm garnicht mehr hoch oder runter beko. eine steifheit dazu kommt...
    seit ca 3 wochen habe ich am handgelenk und handballen(innen) auch ständig ein kribbeln und bei druck, belastung, bekomme ich fürchterlich einen schmerz wie ein stromschlag, der aber sofort aufhört,sobald ich der druck oder die belastung aufhört..

    auch der radialisnerv meldet sich seit kurzen wieder,teilweise kribbeln und taupheit....
    meine angst ist einfach,das wieder auch komplette lähmungen da sind nach der op und ich dann nicht nochmal das glück habe, das diese zurück gehen...
    aber ich denke,da jetzt immer wieder mehr dazu kommt,werde ich mich wohl zu einer op entschließen...womöglich richte ich ohne op mehr schaden an,wer weiß......
    vollnakose ist leider jedes mal fällig,die arm op wird aber wohl nicht sehr lang sein...die kopf op, wenn alles gut läuft ca 4 stunden...


    gruß cira

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Hi cira,

    ich erinnere mich...

    Und das mit den Schmerzen ist nach der ganzen Sache wirklich kein Wunder (@magma: ich kenn die Bilder von damals).
    Eine arthroskopische OP (bitte NICHT offen) halte ich nicht nur für sinnvoll, sondern einzig zielführend. Der Schleimbeutel kann dabei gleich mitgemacht werden.
    Trizepsansatz wird schwieriger, da es ja dort damals an der Eintrittsstelle den Ärger gab. Hier muss man erstmal nach aktuellen Rö-Bildern sehen.

    Kopf geht vor, aber die Schulter sehr bald danach!

    Gruss+gute Besserung

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    88
    Hi kockie,

    ich habe nun auch alles durch an versuchen die schmerzen in den griff z beko. akupunktur mir nadeln, dann dauer akup. mit den kügelchen...von einem lieben bekannten der seit über 20 jahren in der massage arbeitet regelmäßihe behandlungen usw. kurze zeit im frühjahr hielt sich der schmerz paar wochen in grenzen, kam dann aber ganz zurück...ellbogengelenk ist seitdem aber wenigstens im ruhezustand ohne schmerzen, aber sobald ich bewege oder gar anstrenge, schmerzen und sehr geschwollen, so richtig wässerig...
    ich hoffe das wissen dann die ärzte hier auch, das nur eine arthroskopische op sinnvoll ist?
    op. werden soll von einem schulter spezialisten, was gott sei dank nur nur ein stadteil von mir entfernt ist...

    trizepsansatz,ein trizepskopf reagiert ja nicht mehr, denke auch nicht das da was gemacht wird,hindert auch nicht großartig, nur das ego beim train. (wenns mal klappt) lässt es merken, da ist dieser andere nerv vom nacken oder schulter schon hinderlicher,zieht immer die schulter sooo hoch bei bestimmten bewegungen oder übungen...

    mit eintrittsstele die damals äger machte,meinst könnte bei einer evtl. dazukommenden ellbogen op probl. bekommen? man geht davon aus, das es entweder die gelenkkapsel, der schleimbeutel, oder beides ist..

    habe mich heute entschieden, werde erst diese sachen machen lassen, a: halte ich es echt nicht mehr aus, und b: die geplante op im oktober ist erstmal 1 cochlear implantat,was heißt,gut 10-14 tage hannover, nach der op totale stille, nach ca 4-6 wochen wieder 1 woche hannover um dem prozessor anzuschließen,hören lernen usw. taub zu einer anderen op ist auch nicht gerad so toll, seit paar monaten ist es eh schon fast ganz still, wenn ich glück habe bleiben mir noch 2- 3 monate ,wenn nicht,habe ich halt den falschen weg gewählt,aber selbst wenn der letzte rest weg ist vor der op geht das mit dem cochlear...

    eine frage noch, die mich schon die ganze zeit dückt... ( trau mich nur kaum zu fragen) nach der schulter(evtl.ellbogen op) wie ist es dann mit tarin.? kann man dann einigermaßen flott wieder los legen? ich meine so richtig, und schwer? ( nein bin nicht verrückt, nur noch immer sehr ehrgeizig) bankdrücken, nackendrücken ,frontdrücken usw.? rücken ging und geht eigentlich sehr gut,trizeps einiges auch, nur brust,schulter und bizeps, ohne worte..


    vielen dank,gruß Cira

Ähnliche Themen

  1. Sehnenentzündung im Ellbogen?
    Von SoulCircle im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:59
  2. Sehnenentzündung??
    Von Alphadog08 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 12:19
  3. Sehnenentzündung am Arm! Hilfe!
    Von Cyqo im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:45
  4. Sehnenentzündung
    Von DonPumpone im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele