Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    4

    Accessoriusläsion durch OP

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und stelle mich deswegen mal kurz vor:
    Ich heiße Andre, bin 30 Jahre alt und habe im Mai diesen Jahres eine Op am Hals gehabt. Leider wurde bei dieser OP der Accessorius Nerv beschädigt, was dann 3 Monate später durch eine Neurologin bestätigt wurde.
    Der beschädigte Nerv hat eine um 70 Prozent reduzierte Amplitude im Vergleich zur gesunden Seite (3,3 zu 11 mV).
    Da der Nerv offensichtlich nicht durchtrennt wurde, wurde mir ein konservatives Vorgehen empfohlen. Weiterhin stand in dem Bericht, dass der betroffene Trapezius Reinnervationspotential besitzt. Daraufhin habe ich mich in einem Sportstudio angemeldet und mache jetzt 3 mal die Woche intensives Training. Ich hätte aber ein paar Fragen an euch, wenn ich darf

    1. Hatte hier schonmal jemand eine Nervenläsion und wenn ja, wie sind die Regenerationsaussicht? Sollte ich doch auf einer OP bestehen, die den Nerv evtl. wieder repariert?

    2. Meine Physiotherapeut sagt mir, dass ich wieder volle Kraft habe. Warum steht dann meine Schulter noch tiefer als die rechte? Er meint, jeder Mensch hat eine gewisse "Schiefe". Ich mache mir nur Sorgen, dass die jetzt ewig schief bleibt. Ist das tatsächlich üblich? Wie gesagt, die Schulter häng leicht nach vorne und steht etwas nach unten.

    Ich bin ziemlich ungeduldig, ich weiß. Es sind jetzt 5 Monate nach der OP rum und jeder sagt mir, dass ich mehr Geduld haben muss und ich doch das Glück habe, dass zumindest die Maximalkraft wieder da ist (kann mit dem Arm Shrugs bis knapp 30 Kilo machen). Aber eben, ich stelle mich vor den Spiegel und für mich sieht alles schief und krumm aus und der Bewegungsablauf der linken Schulter ist irgendwie unsauber. Ich mach heute abend mal ein Foto, vielleicht siehts man dann besser.

    Danke für zuhören und schreibt wenn ihr Lust habt!

    Gruß,

    Andre

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Hallo Andre,

    Du musst Geduld haben...

    Beschädigte, jedoch nicht komplett durchtrennte Nerven brauchen bis zu 2 Jahre!, um sich komplett zu erholen.
    Da die Kraft jetzt schon wieder voll da ist, wird der Ruhetonus auch wiederkommen, keine Angst.

    Neue OP bringt absolut nichts, eher wieder erneuten Ärger, denn der Nerv muss ja freigelegt werden, und schon das nimmt er gerne übel.
    Und schau nicht so auf die Schulter. Denn wenn man ein problem hat, neigt das Auge doch extrem dazu, es subjektiv zu 'verschlimmern'.

    Gruss

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von kockie
    Hallo Andre,

    Du musst Geduld haben...

    Beschädigte, jedoch nicht komplett durchtrennte Nerven brauchen bis zu 2 Jahre!, um sich komplett zu erholen.
    Da die Kraft jetzt schon wieder voll da ist, wird der Ruhetonus auch wiederkommen, keine Angst.

    Neue OP bringt absolut nichts, eher wieder erneuten Ärger, denn der Nerv muss ja freigelegt werden, und schon das nimmt er gerne übel.
    Und schau nicht so auf die Schulter. Denn wenn man ein problem hat, neigt das Auge doch extrem dazu, es subjektiv zu 'verschlimmern'.

    Gruss
    Hallo Kockie,

    danke für deine Antwort. Jaja, die liebe Geduld. Ich hab halt nur soviel darüber gelesen, dass, wenn man nach 6 Monaten nicht operiert, eine langfristige Heilung nicht mehr möglich ist. Davor habe ich ******.
    Mich wundert eben, dass ich bereits wieder volle Kraft habe, aber der Ruhetonus irgendwie noch fehlt. In 3 Wochen habe ich wieder eine erneute EMG-Messung, dann sind wieder 3 Monate rum. Hoffentlich hat sich was getan....

Ähnliche Themen

  1. Mom. TP durch WKM ersetzen
    Von Raphizor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:41
  3. Fettverbrennung durch HCG ????????
    Von bodyculture79 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:09
  4. eiweiß durch nahrung oder durch shakes?
    Von italy_body im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 19:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele