Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Grammostola



    Für BBler, vor allem in Diäten, sind sie absoluter Nonsens!



    Deine Aussage war: "Ab 10% KFA geht es bei einigen Leuten vom Stoffwechsel her nicht weiter", und diese Aussage IST schlicht und ergreifend totaler Blödsinn!
    Grammo


    dass der Gu von BBler höher ist, ist jedem klar...dies war auch eigentlich nicht das thema. wenn du mein beitrag richrig durchgelesen hast, habe ich auch geschrieben, dass zb. bei mir die kalorien empfehlung nicht so zutrifft. außerdem sind die MEISTEN , die speziel in diesem forum suchen und sich im erste linie austauschen wollen, keine profis bzw austrainierte BBler, sondern mehr oder weniger leien und viele anfänger die erst sport machen und erst abnehmen wollen( da ist die kalorien empfehlung schon im großen und ganzen anzuwenden)

    aber zum hauptthema: ich habe allein hier schon sehr oft beiträge von leute gelesen die probleme hatten ihre KFA unter die magische + - 10% zu bringen. von den leuten die ich persönlich kenne ganz zu schweigen. ich will mit dir hier nicht über ich habe recht, du hast unrecht zu diskutieren, aber wenn es soviele fälle gibt, die genau dieses problem haben, dann liegt es doch auf der hand dass es da parallele zwischen körperfett und dem stoffwechsel geben muss.

    wenn mann etwas nicht weiss bzw. daran nicht glaubt, heißt es nicht automatisch dass es nicht stimmt.(bzw. BLÖDSINN ist)

    aber gut, deine meinung in ehren...mann muß nicht immer gleiche meinung sein.

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von babbi
    was bitte ist an meine aussage so blödsinnig???

    willst du mir als "jemand der sich sehr gur gut auskennt" erzählen, dass der stoffwechsel sich nach eine lange diätphase nicht anpasst, bzw trotz refeeds dein gesamt kalorienverbrauch nicht runter geht!?

    und stimmt es auch nicht, dass wenn der körper nur noch sehr wenig fettreserven hat, anfängt muskeleiweiss zu verbrauchen um die restlichen fettreserven zu schützen???

    dass der kalorienrechner nicht 100% stimmt weiss ja fast jeder , aber in etwa kann man schon sein kalorienbedarf ausrechnen.oder täuschen sich deiner meinung nach dutzende ernährungswissenschafler weltweit???

    mal ehrlich es ist immer leicht irgendwelche aussagen kommentarlos bzw ohne wissenschaflicher begründung zu verwerfen. wenn du soviel ahnung hast wie du tust, dann schreib doch man ein beitrag dazu und räum mit all den blödsinn auf. ich ziehe erst den hut vor dir wenn du den"blödsinn " auch einigermaßen plausibel kommentieren kannst.

    als antwort einfach zu schreiben, ja dies ist schlecht, das funktioniert nicht. und wenn du abnehmen willst dann trainiere mit kalorien defizit und mach refeed , weisst du dich nicht als kenner aus. für mich zumindest nicht.

    dass was du da geschrieben hast, weiss jeder der sich 1 stunde im forum eingelesen hat.

    Tu Dir einen Gefallen und höre auf Grammo. Er ist einer der wenigen hier, die meiner Meinung nach, richtig Ahnung haben.

    Ich bin mir sicher, dass jeder natural in Richtung 6-8% Körperfett kommen kann ohne all zuviel Muskelmasse einzubüßen.

    Ich bin gerade dabei es fast geschafft zu haben. Und ich kann Dir sagen, dass das letzte dreiviertel Jahr alles andere als ein Zuckerschlecken war, da ich eher schnell aufbaue als abbauche.

    Meiner Meinung sind vor allem folgende Punkte wichtig:

    1. Runter mit den Kohlenhydraten. Zum Ende der Diät fast gar keine mehr essen.
    2. Intensiv mit Hanteln trainieren, dafür nicht zu lang.
    3. Cardio ohne Ende.
    4. Disziplin und Verzicht ohne Ende.
    5. Hungernd und nur mit einem Caseinshake ins Bett gehen.
    5. einen Tag in der Woche ordentlich Refeeden um den Stoffwechsel hoch zu halten.

    Es kann praktisch jeder erreichen, der es durchhält sich vor allem am Ende der Diät von mehr oder weniger nur noch Fleisch, Eier, Käse, Fisch und Eiweißshakes zu ernähren. Und das bei ein bis zwei Stunden Sport (Hanteltraining und Cardio) täglich......Doch die Meisten sind nicht bereit solch eine Disziplin und solch ein Trainingspensum einzugehen um das natürlich Ptential voll auszuschöpfen....

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von anna_ffm
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von herber
    Ich bin mir sicher, dass jeder natural in Richtung 6-8% Körperfett kommen kann ohne all zuviel Muskelmasse einzubüßen.
    Ah, Du meinst, das gilt in gleichem Maße für Frauen? Oder ist "jede-r" bewußt gewählt worden?

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838
    Es kann praktisch jeder erreichen, der es durchhält sich vor allem am Ende der Diät von mehr oder weniger nur noch Fleisch, Eier, Käse, Fisch und Eiweißshakes zu ernähren. Und das bei ein bis zwei Stunden Sport (Hanteltraining und Cardio) täglich......
    Junge, Junge, das ist wirklich freaky

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Irgendwann ist auch Natural ein Limit erreicht.
    Wir haben ja nicht alle den selben Stoffwechsel, darum nehmen auch einige zum Muskelerhalt Testo, oder Steroide um dann Muskelmasse zu erhalten um gleichzeitig einen sehr geringen Fettanteil zu bekommen.

    Man könnte theoretisch dann auch gleich Fasten.
    Ist zwar ne Radikale Methode wie die Brechstange übers Knie, aber dann kommt auch jemand auf einen sehr geringen KF Anteil.

    Ich stimme in der Hinsicht überein, das 10% KF Anteil zu halten sind.
    Sicher auch als Natural, alles darunter wird schwer bis unmöglich, es sei denn einer hat einen sehr guten Stoffwechsel ala Ekto.

    Für mich sag ich mal so ist ein KF Anteil von 10% erstrebenswert , mit welchem ich hoch zufrieden wäre.
    Klar Bodybuilding ist auch ein Kult, doch sehe ich für mich auch einen gewissen Anspruch an Lebensqualität.
    Habe in meine Leben 2 Richtig harte Diätphasen hinter mir und irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht wo man auch ein wenig Lebensqualität bekommen möchte.
    Nur sich zu kasteein und knall hart trockenes Zeug essen und isoliert, das schaffen manche Leute, aber eben nicht alle.
    Jeder hat seine Vorstellungen und Zielsetzungen.
    Sport ist ein Teil auch für mich im Leben, nur gibt es auch Menschen die eben anders im Kopf ticken.
    Die Psyche spielt zu der Mentalen Sache auch eine Entscheidende Rolle in einer Ernährungs bzw. Diätphase.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    356
    was ich mittlerweile denke ist, dass es gerade für "fette Leichtgewichte", also Menschen die von Natur aus zwar wenig wiegen, aber dennoch einen eher durchschnittlichen KFA von ~15% etwa bei 65kg auf 175cm es besonders schwer haben den zu reduzieren.

    Wahrscheinlich ist der Körper erst dann bereit sich von dem Fett zu trennen, wenn er dafür mehr Mukselmasse hat, oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann jeder Mensch breit werden/aussehen?
    Von Knochengott im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 22:19
  2. Schienbeine sind sehr sehr dünn - Was kann ich machen?
    Von Master Rookie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 01:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele