Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    68

    coca cola zero

    wen man sich die werte so anguckt findet man irgendwie nix negatives oder?!keine kh keine kalorien.deswegen trinkt mein kumpel das jetzt wie wasser.das kann doch nicht gesund sein oder?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Wenn du direkt unter meinem Beitrag hier schaust, dann siehst du "Ähnliche Themen", die du übrigens auch gefunden hättest, wenn du die SUFU verwendet hättest .

    Aber eines gleich vor weg, spätestens nach 2 Schluck müsste jedem normalem menschen klar sein, dass es kein ersatz für wasser ist. Besonders da man eben spätestens nach dem 2. schluck normalerweise kotzt.

    lg
    maso

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    115
    bei den zeroprodukten ist das problem die süssstoffe die da drinne sind werden benutzt um schweine hungrig zu machen mehr muss ich denke ich mal dazu nicht sagen was dann mit uns passiert wenn wir ess trinken aber ich trinke das zeug auch zwar nur sprite zero ist gut wenn es essen gibt und ich noch nicht wirklich apettit habe!!!!!!!!!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    16
    Die Zero oder Light sind nicht schlecht wegen den Kalorien aber wie schon der User vor mir geschrieben hat, man kann durch den Süßstoff wie Aspartam Hunger bekommen. Und bei zu hohem Genuss, gemeint Literweise kannst du auch durch das Coffein Herzrasen bekommen. Ich bin selbst bissl süchtig nach Cola Light oder Zero und trink ziemlich viel aber man muss sich dann beherrschen können d.h. nicht zuu viel von dem, denn Herzrasen oder der Gelust steigen! Auch wenn man das nicht denkt!

    Am besten ist immer noch Wasser oder Mineralwasser!

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    hunger? was ist das eigentlich genau? wenn wir uns das fragen und diese frage beantworten, dann merken wir, dass hunger durch zum größtenteil durch den insulinspiegel beeinflusst wird. hunger kann auch entstehen wenn die magensaftproduktion angeregt wird. diese art von hunger ist aber eher psychischer natur und hat eher etwas mit appetit zutun.

    leider hält sich das gerücht immer noch, dass zuckerersatzstoffe hungrig machen... ob die magensaftproduktion beeinflusst wird weiss ich nicht. aber der insulinspiegel wird NICHT beeinflusst. also entsteht auch KEIN hunger.
    vlt ein wenig appetit...

    schweine und andere tiere bekommen geschmacksverstärker: zb mononatriumglutamat. DAS macht wirklich süchtig und "zwingt" einen zum essen bzw zum aufessen und zuviel essen.

    diese diskussion hatte ich schon im letzten cola zero thread.

    zuviel cola oder sowas ist schlecht für die knochendichte.

    allerdings sind das auch mit sicherheit recht große mengen.

    ich persönlich würde nicht mehr als nen hablen liter davon am tag trinken. von einem liter wird man wohl auch nicht verrecken.

    das herzrasen vom coffein stellt sich schnell ein, dasich der körper an koffein gewöhnt.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    16
    Also ich würd mal sagen Coffein beschleunigt den stoffwechsel, also nicht hunger und gewöhn dich dann mal wieder ab vom Coffein! das ist nicht so einfach wie sich dran zu gewöhnen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    3
    Mal eine andere Frage.

    In wie weit behindern Light Produkte den Muskelaufbau?
    Man hört immer wieder davon, aber oftmals wird in vielen Threads nur davon geredet, wie schlecht die Süßstoffe sind, der Gehalt an Säuren usw.

    Gibt es darüber Studien, oder anerkannte Grundsätze wie, dass die Erde die Sonne umkreist?!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Rock_Bottom
    Mal eine andere Frage.

    In wie weit behindern Light Produkte den Muskelaufbau?
    Man hört immer wieder davon, aber oftmals wird in vielen Threads nur davon geredet, wie schlecht die Süßstoffe sind, der Gehalt an Säuren usw.

    Gibt es darüber Studien, oder anerkannte Grundsätze wie, dass die Erde die Sonne umkreist?!
    mit lightprodukten ist ein muskelaufbau leider nicht möglich.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Aspartam hat zwar null kalorien, einer der Inhaltsstoffe, die Aminosaeure Pheylalanin, blockiert aber die Produktion von Serotonin. Serotonin ist ein Nervenwirkstoff der unter anderem das Hungergefuehl kontrolliert. Also macht Aspartam hungrig.
    Eine weitere Vermutung ist dass Aspartam und andere Suessstoffe durch die Suesse die Produktion von Insulin ausloesen. Wenn insulin aber keine Glukose im Blut ist loest das dann einen Hungeranfall aus.

  10. #10
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von Alexx
    Aspartam hat zwar null kalorien, einer der Inhaltsstoffe, die Aminosaeure Pheylalanin, blockiert aber die Produktion von Serotonin. Serotonin ist ein Nervenwirkstoff der unter anderem das Hungergefuehl kontrolliert. Also macht Aspartam hungrig.
    Eine weitere Vermutung ist dass Aspartam und andere Suessstoffe durch die Suesse die Produktion von Insulin ausloesen. Wenn insulin aber keine Glukose im Blut ist loest das dann einen Hungeranfall aus.
    Die Untersuchungen hierzu sind widersprüchlich. Allerdings rein von der Logik her denke ich dass Süßstoffe zu keinem Insulinausstoß führen. Oder höchstens eingeschränkt wie z.B. bei Fleisch.

    Cola ist Müll. Cola entzieht dem Körper Calcium und Zink. Des Weiteren enthält Cola keine irgendwie wertvollen Inhaltsstoffe und sollte generell wenn schon, dann nur in geringen Mengen getrunken werden (und das light)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:16
  2. Cola Zero vs. Cola Light ?!
    Von Kinzi im Forum Ernährung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:26
  3. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  4. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  5. Coca Cola Zero Produkte
    Von Mishka777 im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele