Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    24

    Bitte helft mir!

    Hallo, bin neu hier im Forum und ich finde es echt toll! Ich bin 20 Jahre, 1.68 und leider nur 48 kg. Ich mach schon seit etwa 4 Jahren Fitness, trainiere aber jetzt seit 2 Monaten etwa richtig und auf Muskelaufbau. Ich habe auch schon Erfolge notieren können, aber ich bin einfach noch zu dünn, wäre einfach gerne noch etwas massiger! Ich weiss aber nicht genau wieviel ich essen muss, hab mir mal so ein paar Seiten angeschaut wo man seinen Kalorienbedarf ausrechnen kann, aber da bekomme ich immer wieder etwas anderes heraus, mal sind es 1600 kcal, mal 1800 kcal, hat mir jemand einen nützlichen Tipp dazu?! Will endlich etwas aufbauen, schnieff!

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Iß jeden Tag etwas mehr.
    Und verteil Deine Mahlzeiten.
    Versuch, den Großteil Deiner Kalorien vor, sagen wir, 14-15 Uhr zu Dir genommen zu haben.
    Gerade das Frühstück ist unglaublich wichtig!

    Mach auf jeden Fall nicht den Fehler, von einem Tag auf den anderen die Kalorienzahl drastisch zu steigern.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Gabberlord
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    521
    du hast absolut recht. die kalorien langsam erhöhen und auf die reaktion des körpers warten. hab über 2 monate mir 1 % mehr körperfett raufgefuttert. das reicht jetzt aber auch
    du solltest erstmal deinen körpertyp bestimmen (ektomorph, mesomorph, endomorph). scheinst aber wohl eher im bereich des ektos zu liegen, da es dir genau wie mir schwer fällt dein körpergewicht zu steigern. nimm einfach genug eiweiss zu dir und versuche die gewichtszunahme über die kohlenhydrate zu steuern, so hats bei mir geklappt. genaues ausrechnen muss nciht immer sein, aufgrund dessen, dass eh jeder körper etwas anders reagiert. viel glück beim zunehmen.

    GL

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Kalorientabellen vergessen (die Toleranzen sind sowieso höher als die Polizei erlaubt). Versuchen, 6 Mahlzeiten täglich zu erreichen - weg von Mami's Frühstück-Mittag-Abendessen Schema. Und die wichtigsten "Mahlzeiten" dabei sind diejenigen, die um das Training herum gebaut werden. In dem letzten Punkt hakt es bei vielen, man spürt es im Gespräch immer wieder heraus, wenn es heißt: "Ich kann mich im Training nicht steigern, bin so schlapp, nach 2 Sätzen ist der Muskel wie ausgelutscht..." -> http://ironsport.de/WorkoutNutrition.htm

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    Kalorientabellen vergessen (die Toleranzen sind sowieso höher als die Polizei erlaubt). Versuchen, 6 Mahlzeiten täglich zu erreichen - weg von Mami's Frühstück-Mittag-Abendessen Schema. Und die wichtigsten "Mahlzeiten" dabei sind diejenigen, die um das Training herum gebaut werden. In dem letzten Punkt hakt es bei vielen, man spürt es im Gespräch immer wieder heraus, wenn es heißt: "Ich kann mich im Training nicht steigern, bin so schlapp, nach 2 Sätzen ist der Muskel wie ausgelutscht..." -> http://ironsport.de/WorkoutNutrition.htm
    Ja. Das kenne ich auch.
    Link unbedingt lesen!

    In ebenfalls häufig gemachter Fehler:
    VOR das Krafttraining schon lange Cardioeinheiten legen.
    Unbedingt VORHER Kraft trainieren. Und wenn Du so schlank bist, wirst Du vermutlich auch einige Zeit mit ein bißchen Cardio zum Wohlbefinden klarkommen.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    177
    Und wenn Du so schlank bist, wirst Du vermutlich auch einige Zeit mit ein bißchen Cardio zum Wohlbefinden klarkommen.
    0 Kardio !

    Gruß

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    O Cardio finde ich nicht so nützlich.
    Cardiotraining:
    - verkürzt die Regeneration deutlich,
    - verbessert die Nährstoffnutzung,
    - hält das Körperfett niedriger,
    - pusht den Ausstoß von Endorphinen.
    Ich sagte ja, zum Wohlbefinden .

    Aber für ne Zeit dürfte es in der Tat bei Dir sinnvoll sein. Probiers mal aus.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    24
    Also Cardio werde ich schon weitermachen, weil das ist auch gesund für das Herz etc. und auch etwas noch ein Ausgleich zum Krafttraining, aber einfach etwas reduziert, ich denke das ist die beste Lösung.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Und denk dran: NACH dem Krafttraining!

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    381
    @SCherzkeks: Sorry aber warum anch dem Kraftraining noch ne Cardioeinheit ranhängen? Der Körper wird im Training doch so gefordert, dass er diese weitere Belastung gar nicht aushalten kann (zumindest glaube ich das wenn man Kb/kh [grundübungen eben] traniert und dann noch Cardio veruscht nichts geht).

    Sorry wenn ich falsch liege, doch Cardio denke ich wenn dann an Trainingsfreientagen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte helft mir...=)
    Von Jan-Marc im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 14:46
  2. Lasst mich bitte nicht in Stich Leute :( Helft mir Bitte
    Von stekiostekan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 15:45
  3. Bitte helft mir mal!!!
    Von Tyson1983 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 09:06
  4. Bitte helft mir...
    Von Catta1985 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 23:25
  5. Helft mir bitte ;)
    Von MuskelSession im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele