Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5

    Mein Wissen, angewendet an einer Frau?

    Hallo liebe Eisenfreunde!!

    Ich hätte eine dringende Frage an euch!
    Meine Freundin will nun Diäten, und gleichzeitig mit einem Training in einem Fitnessstudio anfangen. Da ich selbst seit 3 Jahren ernsthaft Bodybuilding betreibe weiß ich einiges von Ernährung und Training.

    Wie lässt sich nun mein Wissen bei einer Frau anwenden?? Ich Hauptziel ist es abzunehmen.
    Problemzonen:

    zu breite Hüften
    Oberschenkel zu dick
    Speckroll unterm Bauchnabel
    etwas Hüftspeck
    Oberarme zu dick

    Es ist alles nur minimal!
    Sie ist 18 jahre, 172cm groß, und 59kg schwer!

    Was würdet ihr empfehlen? Wie könnte ein Diätplan aussehen?

    Danke für Eure Hilfe!

    mfg

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von HeWe
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    150
    Bitte nicht allzu übel nehmen, aber:

    172cm und 59 Kilo und zu DICK???!!! Meine Frau ist 2cm größer und 15 Kilo schwerer und nicht zu dick, wo ist der Fehler in diesem Bild???

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von david jefferies
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    458
    also echt, 13kg unter Normalgewicht soll zu dick sein.
    Führe mit ihr lieber mal ein ausführliches Gespräch, indem du ihr den Diatenquatsch ausreden kannst.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5
    Das Problem liegt einfach darin, dass es einfach Leute gibt die mit sich selbst nicht zufrieden sind!
    Und ich denke ein Großteil aller Bodybuilder/innen sind nie zufrieden!
    Selbst die Leute, die auf die Bühne gehen, wollen im nächsten Jahr noch besser aussehen!
    Genauso ist es bei meiner Freundin auch!!

    ich hätte in etwa an folgenden Plan gedacht:

    morgens
    -1 frischem Obst (zBsp Apfel, Orange, Portion Beerenobst)
    -150g Magerquark oder 200g fettarmen Naturjogurt
    -10g Kerne (Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Nüsse...)
    -evtl. 3 EL Haferflocken

    Zwischenmahlzeit:
    1 Becher Naturjogurt, etwas Obst (1 Mandarinem 1/2 Apfel, 1 Löffelchen Diätmarmelade...)
    oder
    1 Scheibe Schwarzbrot, 1 Scheibe magere Wurst (Pute, ...)

    Mittags:
    -große Portion Gemüse (Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, andere Kohlsorten,...)
    -150-200g mageres Fleisch (Pute, Huhn ohne Haut, mageres Rindfleisch,...) oder Fisch (Lachs, Tunfisch aus der Dose in Wasser,...), mit gutem Öl zubereitet
    -etwas reis (so 30g Trockengewicht)
    Zwischenmahlzeit (post-workout?)
    Proteinshake, wenn sie das Zeug mag

    Abends (bestenfalls vor 18.00)
    -Salat, soviel sie mag mit zuckerfreiem Dressing (am besten Selber mixen, aus gutem Öl, Jogurt, kräutern, etwas Senf, oder anders..)
    -dazu (Harzer) Käse, Hüttenkäse, Rührei, Dosenfisch, etc.

    später
    -evtl. noch ein paar Nüsse (10-15g)
    oder
    -150g Magerquark

    mfg

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von david jefferies
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    458
    und auf wieviel will sie dann noch abnehmen?
    50kg?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5
    Ausreden kann ich Ihr da nichts!

    Und bevor sie eigenständig irgendeine Diät anfängt, in der es hinten und vorne an allem mangelt und ihr der stoffwechsel einschläft, helfe ich ihr lieber!

    Und sie ist weder zu dick, noch zu dünn. Ich würde Ihr Gewicht als Normal ansehen. Nur gibt es eben die oben genannten Problemzonen, die sie einfach weg haben will. Und ich denke auch, dass sie mit 5kg weniger nicht "abgemagert" aussehen würde, sondern dass es ihr durchaus stehen wird!

    Habt ihr Anregungen zu dem oben genannten Plan?

    mfg

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5
    auf 53kg will sie in etwa kommen.

    Und 53kg mit 172cm sind weder krank, noch magersüchtig oder sonst irgendetwas. Bedenkt, dass sie erst 18 ist.

    mfg

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Hot_Sauce
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    168
    Is dein Plan nicht eher ne Ernährungsumstellung? Bzw. ist das nicht das was ihr eher was bringen wird? Wie ernährt sie sich denn sonst? Ihr geht es doch eher darum ihr Körperfett zu reduzieren als das Gewicht an sich oder nicht? Zumindest hört sich das zwischen den Zeilen so an.

    Ich würde ihr an deiner Stelle eher zu gezieltem Training und einer Ernährungsumstellung anstatt einer Diät raten, denn zu viel wiegen tut sie bei weitem nicht...

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von HeWe
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    150
    Also um hier mal eins klarzustellen: 53 Kilogramm bei 172cm Körpergröße sind NICHT normal sondern grober Unfug. Kein Mediziner der Welt wird das befürworten. Mag sein, dass es Eurer Meinung nach deiner Freundin steht und mag auch sein, dass sie sich damit noch nicht krank fühlt. Dennoch: Das ist vom medizinischen Gesichtspunkt her definitiv zuwenig. Wenn ihr tatsächlich mal was zustößt - eine heftige Magen-Darm-Grippe beispielsweise - ist es nicht nur zu wenig, sondern gefährlich. Und wenn ihr was schlimmeres zustößt, eine ausgewachsene Lungenentzündung zum Beispiel, dann ist es nicht nur gefährlich, sondern potentiell tödlich.

    Ich weiß wovon ich rede, ich habe selber vor 10 Jahren bei einer Lungenentzündung vom ersten Anzeichen an gerechnet innerhalb von 4 Tagen 16 Kilogramm verloren (Ausgangsgewicht bei 167cm waren 72 Kilo ich war also völlig normalgewichtig). Rechne mal kurz: Wenn ihr dann sowas passiert, hat sie nach 4 Tagen noch 37 Kilo und nicht nur das, sondern eine lebensbedrohliche Infektion noch dazu. Viel Spaß beim Ausrechnen der Chancen...

    Natürlich ist es jedem selber überlassen, sein Lebenspiel mit einem derart hohen Risiko zu spielen nur eins steht für mich fest: Ratschläge um einen solchen Irrsinn umzusetzen gibt´s von mir nicht.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    wenn sie jetzt mit dem training anfängt wird sie sowiewo erstmal muskeln aufbauen ergo gewicht zulegen.

    fazit: waage ausm fenster, nach klamotten/spiegel richten.

    ausgewogen ernähren - nicht zuviel - kein junkfood - training. dann passt das auch mit der figur.



    sterni

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufbau der Brustmuskulatur einer Frau
    Von gabimaus im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 09:46
  2. Mein Idealbild einer Frau
    Von Smartbomb im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:31
  3. Mein Idealbild einer Frau!
    Von cyber-bull im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 01:00
  4. Frage von Mann zu Frau im Auftag einer Frau
    Von Druster im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 01:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele