Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Deadlift`s

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    47

    Deadlift`s

    Habe mal ne frage bezüglich Deadlifts! Ist es eine Grundübung die man unbedingt mit rein nehmen sollte? Habe sie noch nie gemacht! Habe nie so nen Sinn drin gesehn! Welche muskelgruppen trainiert man da mit? Bringt es mich im Rücken weiter?

    MFG

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    395
    http://sebulba.de/training/uebungsle...e1086a322.html

    Ist auf jedenfall eine Grundübung udn sollte UNBEDINGT innen Trainingsplan mit rein.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Ich würde dich Suchfunktion benutzen - wirst bestimmt viel viel finden...

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das dich Kreuzheben sehr gut weiterbringen wird seitens Rückenentwicklung und Kraft!

    Ich find das Kreuzheben einfach dazugehört und ein MUSS ist....

    Lg und SUFU nicht vergessen zu nutzen.....

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    366
    Ist für nen Kraftsportler bestimmt ein Muß. Bei nem reinen BBler kann man sich drüber streiten und ob nun unbedingt ein MUSS ist. Gibt einige die behaupten das man als BBler auch ohne Kreuzheben auskommt, obwohl's sicher gut für deine Rückenentwicklung sein wird. Gibt aber wie gesagt schon zahlreiche Threads darüber.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    Wenn mans mal ne Zeit lang macht, und den Bewegungsablauf drin hat-------
    Wirds auf jeden Fall ne LIEBLINGSÜBUNG

    Das einfach ne Übung wo man mit der Zeit mit richtig schweren Gewichten trainiert, und das macht einfach riesen Spass.
    Abgesehen von dem ins unendliche gesteigerten Grundumsatz (zumindest wenn man PITTet ) ob jetzt zum abnehmen oder einfach nur um mehr zu essen.
    Der Hormonausstoß erhöht sich, wie bei Kniebeugen auch, weil man einfach viel mehr Muskeln auf einmal vordert.

    GRUNDÜBUNG halt! MACHS!

    Auf jeden Fall machen, hab auch noch nie von nem richtigen Kanten gehört der KH und KB nicht macht.

    Viele Grüße
    Chris

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    366
    Weiß ja nicht ob die 120Kg KH in deinem Profil stimmen. Aber ich bin 12 Jahre ohne KH ausgekommen und habs dann mal ein Jahr lang mit reingenommen aber danach wieder aufgegeben, weil's mir erstens nicht den gewünschten Effekt gebracht hat und zweitens bei 230-250KG so ecklig schwer wird, dass es einem die ganze Kraft und Motivation für's Training raubt.

  7. #7
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Anthony
    Ist für nen Kraftsportler bestimmt ein Muß. Bei nem reinen BBler kann man sich drüber streiten und ob nun unbedingt ein MUSS ist. Gibt einige die behaupten das man als BBler auch ohne Kreuzheben auskommt, obwohl's sicher gut für deine Rückenentwicklung sein wird. Gibt aber wie gesagt schon zahlreiche Threads darüber.
    So siehts aus.

    Kreuzheben hat gerade eine gute Auswirkung auf die Rückentiefe, wer hier Probleme hat, der sollte schon auf die Übung zurückgreifen. Ansonsten kann man auch vorgebeugtes Langhantelrudern machen, das belastet auch relativ gut den unteren Rücken, ist natürlich trotzdem kein Vergleich.
    Ich persönlich mache Kreuzheben, allerdings ist es wie Anthony sagt, gerade bei hohem Gewicht kostet es viel Motivation.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Zitat Zitat von Anthony
    Weiß ja nicht ob die 120Kg KH in deinem Profil stimmen. Aber ich bin 12 Jahre ohne KH ausgekommen und habs dann mal ein Jahr lang mit reingenommen aber danach wieder aufgegeben, weil's mir erstens nicht den gewünschten Effekt gebracht hat und zweitens bei 230-250KG so ecklig schwer wird, dass es einem die ganze Kraft und Motivation für's Training raubt.
    Falls du mich meinst: ja sie stimmen

    Have a nice day

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    47
    ne, er meint mich :-P
    Ne, stimmen nicht! Habe sie ja nie gemacht! Habe es mit Langhantelrudern vertauscht :-P

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    313
    Ich finde Deadlift muss nicht unbedingt sein aber ich persönlich mag die Übung und hab sie auch regelmäßig in meinem TP.
    Kenn aber auch genug Leute die schon seit Jahren kein DL mehr gemacht haben und extrem krasse Rücken haben.
    Wenn man die Übung ohne Schmerzen und mit nem guten Gefühl machen kann sollte man sie machen.Meine Meinung.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deadlift
    Von rosper im Forum Klassisches Training
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 13:47
  2. BIG Z Deadlift 410 2x, 430 1x
    Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele