Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Kopfsache

  1. #21
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    227
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das mein Trainingserfolg extrem davon abhängt ob ich "glücklich" bin oder nicht. In den Sommerferien nach bestandener Matura und ohne irgendeinen Stress hab ich 6 mal die Woche trainiert, wenig geschlafen usw. war aber voll motiviert und konzentriert beim Training und hab auch gute Fortschritte gemacht. Danach hatte ich Stress mit meiner Freundin und konnte mich beim Training nicht mehr wirklich konzentrieren und war allgemein "unglücklich", in dieser Zeit blieben jedliche Fortschritte aus...

  2. #22
    60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    219
    schon mal pumping Iron geguckt und gehört was arnie sagte

    ich versuch es mal zu zitieren ist natürlich nicht 1:1

    "ich habe mich so trainiert dass ich eiskalt bin, die äußere Welt darf keinen Einfluss auf mich haben. Ich bin wie eine Barriere die anderen Sachen können mich bzw. meine Psyche nicht beeinflussen.

    Eines Tages hat mich meine mutter aus Österreich angerufen und mir mitgeteilt dass mein Vater gestorben sei, sie fragte mich anschließend ob ich zur Beerdigung kommen würde.

    Ich sagte daraufhin ich könne nicht da ich wichtiges zu erledigen habe, aber eigentlich wollte ich meine Workouts nicht versäumen!"

    du musst so eiskalt werden wenn es ums Training geht

    Trenn einfach wie arnold die Privatsphäre und dein Training voneinander

    ich hatte auch mal das gleiche erlebt schluss mit meiner Freundin nachmittags
    abends beim Training keine Power gehabt

    aber gott sei dank war das nur einmal so^^

    als SIngle ist es echt besser BBler zu sein, man kann ja auch nebenbei seinen spaß haben ohne gebunden zu sein

    hoffentlich war ich etwas hilfreich

    LG Mahdi

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    139
    muss ich wohl schokolade in meinen EP mit einbauen ... immer vorm Training ne Tafel Schokolade verputzen und schon gehts ab

    Ohne Motivation gehts eh nicht egal ob glücklich oder nicht, also wie steigert ihr eure Motivation? Ich trainiere zuhause und da wars ne Zeitlang ziemlich schwer mit der Motivation. Aber jetzt bin ich regelmäßig in der Community unterwegs und nen kumpel en Kumpel aus der Schule früher ist plötzlich wieder aufgetaucht ... mit ziemlich grpßem Bizeps und ner dicken Brust, wir sind jetzt fast jedes Wochenende unterwegs und irgendwie gibts da fast immer nur das eine Thema
    Zudem Trainiere ich jetzt mit meinem Bro der schon 1,5 Jahre länger dabei ist als ich gemeinsam zuhause nachm WKM Plan und es macht spaß wie nie zuvor!

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Next_Arnold1000
    hoffentlich war ich etwas hilfreich

    ja wenn man in die klapse will dann auf jeden Fall

    pumping iron ist nur ein film und es ist kein geheimnis das das nicht wahr ist was er da erzählt
    das sollte man sich nicht zum vorbild nehmen sowas

  5. #25
    60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von KevKev
    ja wenn man in die klapse will dann auf jeden Fall

    pumping iron ist nur ein film und es ist kein geheimnis das das nicht wahr ist was er da erzählt
    das sollte man sich nicht zum vorbild nehmen sowas
    Ich habe das nur als Beispiel genommen!

    Ich wollte ihm damit deutlich machen dass er seine Privatsphäre und sein Workout voneinander trennen soll

    klar odeR?

  6. #26
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von Next_Arnold1000
    Mahdi aka Next_Arnold1000
    MR Universe2012
    War das gestern nicht noch 2010?

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    165
    man sollte alles trennen, aber nicht so krass wie arnie das gemacht hat.
    dein vater stirbt und du gehst trainieren.

  8. #28
    Discopumper/in Avatar von Jhonny_boy
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    134
    oh ja, die hitter sind die ganz harten

    was hat das bitteschön mit dem trainingsprinzip zu tun?
    1. Damit hat das nix zu tun

    2. gar nix, es ging lediglich um die objektive Belastung des Muskels, die auf die psyche geschoben wurde. Es ist aber letztlich äusserst subjektiv, da mann durch Abkapslung, wie bereits gesagt wurde immer die gleiche Belastung ertragen kann, wenn die Vorraussetzungen : Nahrung... gegeben sind.

    Zu HIT hat das lediglich den Bezug, dass man es nur effektiv mit Abkapslung und totaler Konzentration ausführen kann und subjektive Belastungserscheinungen in den hintergrund treten.

    Zu den letzten posts: Wenn mann wie Arnold usw. trainiert setzt mann sein Leben auf´s Spiel ( was dieser ja auch Hautnah erfahren durfte ) - da muss mann die Frage nach " Verrücktsein " aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    95
    ich dachte auch immer dieser ganze motivationskram bringt nix
    aber es macht wirklich einen unterschied sich allein vor dem satz zu sagen 6 wiederholungen.... ich mache jetzt einfach 6 wiederholungen und dann hab ich den ganzen tag zeit mich davon zu erholen...
    die 6 schaffe ich dann jedes mal
    lass ich dieses "ziel" weg dann schaffe ich manchmal weniger als ich gedacht hätte

    gutes beispiel iss auch wenn man angst hat oder ähnliches da iss der körper zu viel mehr fähig, nein angst vor dem gewicht zählt leider nicht weil manchmal guck ich meine Kniebeugenhantel an und finde den Anblick so imposant das ich Respekt kriege oder sogar Angst davor damit gleich Beugen zu müssen... da iss dann alles vorbei und ich kann gleich 10 kilo runter nehmen

  10. #30
    60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Xcelent84
    War das gestern nicht noch 2010?
    2010 bin ich erst 18 da wird das schwer du^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopfsache wg. tp !?
    Von Lofarion im Forum Klassisches Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 17:47
  2. Essen eine Kopfsache ?
    Von RoidRacer im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 08:06
  3. Reine Kopfsache?
    Von Laktat_m im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 10:05
  4. Wie sieht man sich selber? Kopfsache?
    Von 79er! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele