Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178

    Ellbogen-> Bilder Kernspintomographie

    Hallo,
    war heute bei der Kernspintomographie.
    Kurze Vorgeschichte. Habe seit ca. 7 Monaten Schmerzen im rechten Ellbogen.
    1. Diagnose: Muskelhautentzündung
    Creme + Ruhe
    immer noch Schmerzen
    Wieder zum Arzt. Konnte aber nichts feststellen. Sagt es geht von alleine wieder weg.
    Nach Monaten wieder zum Artzt, weil die Schmerzen nicht aufhören.
    Dann war ich Heute bei der Kernspintomographie. Der Arzt meinte, es sei lediglich geringer Reizzustand und er könne da nichts chirurgisch machen.
    Jetzt habe ich die ganzen Bilder auch auf CD bekommen.
    Frage:
    Wer hat hier davon ahnung? Kann sich jemand mal die Bilder anschauen?
    Ich selber komme leider vor nächste Woche nicht mehr zu meinem Arzt.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären. 7 Monate Schmerzen und das soll nur eine kleiner Reizzustand sein?
    http://rapidshare.com/files/93208663...omographie.rar

    Gruß

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    MRT-Bilder sind immer echt schwierig, weil es etliche Sequenzen gibt.

    Hab mir die Bilder mal angeschaut und bilde mir ein auf den STIR-Sequenzen nen Erguss zu sehen, deutlich zwischen Radiusköpfchen und Humerus. Wenns kein Trauma war tipp ich auf nen Reizzustand, wie es dein Doc auch meinte. Würd den Arm schonen, evtl. Antiphlogistika und Magenschutz. OP-würdig ist da MMN nix, den Erguss punktieren lohnt sich bei der geringen Menge MMN nicht. Würds konservativ versuchen.

    Gruß

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    Hallo,
    danke für deine Antwort. Ruhigstellen... wie stellst du dir das vor?
    Komplett? Ich habe das ja jetzt seit gut 7 Monaten. In der Zeit habe ich gar nicht trainiert.
    Muss dazu sagen, ich bin viel am Computer. Habe zwar eine weiche Unterlage, aber dennoch liegt der Arm halt viel auf dem Tisch. Ob in der Schule oder Zuhause.
    Hoffe mein Arzt kann mir nächste Woche eventuell weiterhelfen. Oder vielleicht hat hier ja jemand noch etwas gesehen, was der Arzt übersehen haben könnte?

    Gruß

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von oHbOii
    Hallo,
    danke für deine Antwort. Ruhigstellen... wie stellst du dir das vor?
    Komplett? Ich habe das ja jetzt seit gut 7 Monaten. In der Zeit habe ich gar nicht trainiert.
    Muss dazu sagen, ich bin viel am Computer. Habe zwar eine weiche Unterlage, aber dennoch liegt der Arm halt viel auf dem Tisch. Ob in der Schule oder Zuhause.
    Hoffe mein Arzt kann mir nächste Woche eventuell weiterhelfen. Oder vielleicht hat hier ja jemand noch etwas gesehen, was der Arzt übersehen haben könnte?

    Gruß
    Ich sagte nicht "ruhigstellen". Wie gesagt, ich würd Übungen, die das Gelenk belasten, meiden, evtl. Krankengymnastik machen, NSAR + Omep. . Sollte nach ner Zeit ausheilen. Aber der Doc weiss sicher mehr.

    Gruß

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    MRT-Bilder sind immer echt schwierig, weil es etliche Sequenzen gibt.

    Hab mir die Bilder mal angeschaut und bilde mir ein auf den STIR-Sequenzen nen Erguss zu sehen, deutlich zwischen Radiusköpfchen und Humerus. Wenns kein Trauma war tipp ich auf nen Reizzustand, wie es dein Doc auch meinte. Würd den Arm schonen, evtl. Antiphlogistika und Magenschutz. OP-würdig ist da MMN nix, den Erguss punktieren lohnt sich bei der geringen Menge MMN nicht. Würds konservativ versuchen.

    Gruß
    also, ich hab mir die bilder erst angeguckt und dann pre-docs post gelesen... und ich meine jetzt auch da was zu sehen wo er was sieht aber ist dann auf jeden fall minimal ....
    halt uns mal aufn laufenden was dein arzt sagt, und ob pre'S und meine vermutung zutreffen????
    gruß!

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    Hallo,
    also ich habe heute doch noch einen Termin für morgen Abend bekommen. Allerdings nur bei meinem Hausarzt. Ich bezweifele ja jetzt schon, dass der da wirklich was viel anderes erkennt.
    Aber von meiner Freundin die Mum nimmt die CD mal mit ins Krankenhaus und läßt dort nochmal jemand draufschauen.
    Ein bisschen Hoffnung habe ich ja jetzt doch noch, wenn sich das nochmal 2 Ärzte anschauen.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin schon depressiv, weil ich schon so lange nicht mehr trainieren kann und ständig bei irgendwelchen Belastungen abends immer schmerzen habe.
    Naja ich werde mich morgen an dieser Stelle nochmal melden, sobald ich vom Arzt daheim bin.
    Bis dahin,
    danke für euer Interesse und Bemühen.
    Gruß

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    hi,
    du hast die bilder ja öffentlich reingestellt...und ich habe mir die freiheit genommen, morgen im krankenhaus die einem kollegen zu zeigen ( prof. für orthopädie)
    ich lass dich dann wissen was der dazu sagt( also morgen oder übermorgen kann ich dir das dann sagen)
    gruß!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    Danke , dass ist echt nett von dir. Ich hoffe ich habe bald endlich Klarheit.
    Gruß

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    So war soeben beim Arzt.
    Bin absolut sowas von enttäuscht.
    Hat sich ca. 10 Sekunden lang, nur die Bilder angeschaut (die wichtigsten waren auf so einem Papier, wie auch die Röntgenaufnahmen sind).
    Und kam dann zu dem Ergebnis, nachdem ich ihm über die Diagnose von dem Radiologen berichtet habe, dass der Radiologe wohl Recht mit dem hat was er sagt.
    Das wars.
    Die CD mit der kompletten Untersuchen, die ich auch hier hochgeladen habe, hat er nicht mal ausgepackt.
    Daraufhin habe ich nachgehakt und ihn darauf hingewiesen, dass ich die Schmerzen/Probleme aber schon mehr als 7 Monate habe und "eine kleine Reizstellung" sicherlich nach deutlich kürzerer Zeit bereits abgeheilt wäre.
    Dann hat er mir noch einen Zinkverband verpasst, den ich bereits im September erstmals bekommen habe und natürlich nichts gebracht hat. Sagte ich auch und er meinte dazu nur ich soll nächste Woche nochmal reinkommen.

    Bin einfach nur noch verzweifelt. Was kann das denn sein?! Wenn da wirklich nur eine kleine Stelle zu sehen ist? Ich habe das aber jetzt halt schon so lange und kann mir einfach nicht erklären wieso das noch nicht weg ist und wieso man selbst bei der Kernspintomographie nicht mehr sieht?!
    Ich will mich damit auch nicht abfinden. Immerhin mache ich den Spaß ja nicht erst seit gestern mit. Also irgendwas muss da einfach sein.

    Die einzigste Hoffnung die ich jetzt noch habe, ist das sethos oder die mum von meiner Freundin jetzt noch irgendetwas über ihre Arzt connections festellen können.
    Ich weiß jetzt einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll?!

    Jemand Rat?
    Sethos schon was rausgefunden?

    Gruß

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von oHbOii
    So war soeben beim Arzt.
    Bin absolut sowas von enttäuscht.
    Hat sich ca. 10 Sekunden lang, nur die Bilder angeschaut (die wichtigsten waren auf so einem Papier, wie auch die Röntgenaufnahmen sind).
    Und kam dann zu dem Ergebnis, nachdem ich ihm über die Diagnose von dem Radiologen berichtet habe, dass der Radiologe wohl Recht mit dem hat was er sagt.
    Das wars.
    Die CD mit der kompletten Untersuchen, die ich auch hier hochgeladen habe, hat er nicht mal ausgepackt.
    Daraufhin habe ich nachgehakt und ihn darauf hingewiesen, dass ich die Schmerzen/Probleme aber schon mehr als 7 Monate habe und "eine kleine Reizstellung" sicherlich nach deutlich kürzerer Zeit bereits abgeheilt wäre.
    Dann hat er mir noch einen Zinkverband verpasst, den ich bereits im September erstmals bekommen habe und natürlich nichts gebracht hat. Sagte ich auch und er meinte dazu nur ich soll nächste Woche nochmal reinkommen.

    Bin einfach nur noch verzweifelt. Was kann das denn sein?! Wenn da wirklich nur eine kleine Stelle zu sehen ist? Ich habe das aber jetzt halt schon so lange und kann mir einfach nicht erklären wieso das noch nicht weg ist und wieso man selbst bei der Kernspintomographie nicht mehr sieht?!
    Ich will mich damit auch nicht abfinden. Immerhin mache ich den Spaß ja nicht erst seit gestern mit. Also irgendwas muss da einfach sein.

    Die einzigste Hoffnung die ich jetzt noch habe, ist das sethos oder die mum von meiner Freundin jetzt noch irgendetwas über ihre Arzt connections festellen können.
    Ich weiß jetzt einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll?!

    Jemand Rat?
    Sethos schon was rausgefunden?

    Gruß
    Dass sich der Hausarzt nicht über die Aussage des Radiologen stellt ist ja verständlich; immerhin macht der nix anderes ausser Bilder gucken.

    Und n Reizzustand kann sehr wohl sehr lange anhalten und sehr hartnäckig sein, wobei die meisten Patienten eigentlich ne bessere Aufklärung bräuchten und nicht ein 10s-Gespräch...aber das ist ne andere Diskussion. Mein Tipp (s.o.) bleibt, ergänzt durch die Salbe, mehr ist da MMN nicht zu machen.

    Gruß

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ellbogen - sehnenansatz?
    Von King_CJ im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:44
  2. Knochenabsplitterung im Ellbogen?
    Von Thomas1980m im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:16
  3. Ellbogen Problem
    Von Marrai im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:10
  4. Ellbogen schmerzen
    Von marvin89 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele