Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178

    Okay habe ich soweit alles verstanden.
    Bild habe ich nochmal hochgeladen. Hoffe du kannst es jetzt sehen. Schonung ist nur relativ. Nächste Woche fangen die vorabi Klausuren an, wie soll ich den Arm da ausreichend schonen? Ich versuche es wie gesagt so gut ich kann. PC bediene ich zur Zeit nur mit links

    Danke

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von oHbOii

    Okay habe ich soweit alles verstanden.
    Bild habe ich nochmal hochgeladen. Hoffe du kannst es jetzt sehen. Schonung ist nur relativ. Nächste Woche fangen die vorabi Klausuren an, wie soll ich den Arm da ausreichend schonen? Ich versuche es wie gesagt so gut ich kann. PC bediene ich zur Zeit nur mit links

    Danke
    ...die Zeichnung ist nicht wirklich dein Ernst, oder?....

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    wie gesagt soll nur eine skizze sein. lies dir doch mal meine beschreibung durch, vielleicht weißt du dann was ich damit zeigen möchte.
    ich kann momentan leider keine fotos machen, da der arm wie gesagt noch einen verband hat und ich den erst nächste woche abnehme.
    gruß

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    10

    ...

    was ist denn die genaue Diagnose ??? Epicondylitis oder eher was am Anaconeus (Knorrenmuskel) ? ist ne Bursitis ausgeschlossen ?? da die Stelle in der Zeichnung stark nach dem Schleimbeutel aussieht.

    hast du öfters Schmerzen beim Armauflegen ?? dann kann es zb auch ein sulcus Ulinaris Syndrom sein . . .

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    [quote=BenFatty] Epicondylitis oder eher was am Anaconeus (Knorrenmuskel) ? ist ne Bursitis ausgeschlossen ?? da die Stelle in der Zeichnung stark nach dem Schleimbeutel aussieht.
    quote]

    hallo,
    also ich war jetzt gestern nochmal im krankenhaus, wo sich der arzt auch schon vorher die bilder angesehen hat.
    er meinte eher epiconylitis.

    hast du öfters Schmerzen beim Armauflegen ?? dann kann es zb auch ein sulcus Ulinaris Syndrom sein . . .[/
    Ja beim auflegen tut es nach einer Zeit lang weh.
    Hast du eine Idee?

    War auch noch mal beim Orthopäde und habe mir meine Röntgenaufnahme vom 17.7.07 abgeholt:


    was ist denn die genaue Diagnose ???
    Diagnosen habe ich im Verlauf der Verletzung viele gehabt:
    1.) Schleimbeutelentzündung
    2.) Knochenhautentzündung
    3.) Kapselreizung des rechten Ellbogengelenks (Orthopäde, wovon auch die Röntgenbilder sind)
    4.) die aktuellste ist jetzt Epicondylitis.... den Rest kann ich auf dem Rezept nicht lesen sorry.


    Achja ich soll jetzt erstmal zu Krankengymnastik mit anschließender Massage.
    Wenn es dann nicht besser wird, schaut der Arzt nochmal drauf.

    Diclofenac nehme ich jetzt seit 5 Tagen.
    Zinkleimverband ist seit gestern ab. Habe gestern Abend aber nochmal einen Voltarenverband gemacht und werde das jetzt jeden Abend beibehalten.

    Gruß

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Sehe keinen Bruch

    Finde nur dein Radiusköpfchen irgendwie komisch konfiguriert (Biomechanik??) und die Compacta des Epic. lat. schaut etwas aufgehellt aus, möglicherweise Ausdruck eines chron. Processes...mit viel Phantasie... aber viel lässt sich MMN nicht daraus stricken.

    Schlussfolgerung: genausoschlau wie vorher, und wieder bei Tabletten und Creme gelandet... ....und KG...

    Alles Gute trotzdem!

  7. #27
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347

    Schlussfolgerung stimmt.

    Diese Köpfchenform sieht man öfter, hat nichts zu sagen. Dein angemerkter Rest ist projektionsbedingt.
    Völlig normale Aufnahme.

    Gruss

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    Update:
    War soeben zum ersten mal bei der "Krankengymnastik + Massage".
    Nach einem kurzen Gespräch und abtasten wurde schnell klar das es sich doch nicht um eine epicondylitis handeln kann. Der Schmerz kommt eher von "unten" und ist somit keine epicondylitis.
    Folglich habe ich nur eine Ultraschallbehandlung bekommen und konnte nach 10Minuten wieder gehen.
    Die Frau wollte nochmal den Arzt interviewen wie er auf die Diagnose kommen konnte und will sich informieren wie weiter vorgegangen werden soll.

    Super bin genau so schlau wie vorher

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von oHbOii
    Update:
    War soeben zum ersten mal bei der "Krankengymnastik + Massage".
    Nach einem kurzen Gespräch und abtasten wurde schnell klar das es sich doch nicht um eine epicondylitis handeln kann. Der Schmerz kommt eher von "unten" und ist somit keine epicondylitis.
    Folglich habe ich nur eine Ultraschallbehandlung bekommen und konnte nach 10Minuten wieder gehen.
    Die Frau wollte nochmal den Arzt interviewen wie er auf die Diagnose kommen konnte und will sich informieren wie weiter vorgegangen werden soll.

    Super bin genau so schlau wie vorher
    Servus,
    traurig sowas. Seh ich das falsch, oder bist Du eigentlich bisher mehr oder weniger zwischen "Tür und Angel" behandelt worden? Kommt mir irgendwie so vor, als hätte sich kein Doc richtig Zeit genommen für Dich...

    Nur n kleiner Tip: Es gibt auch sowas wie diagnostische Lokalanästhesie, um herauszufinden, wo der Schmerz letztendlich herkommt, aber bei "deinen" Ärzten würd ich Dir empfehlen, ein Anatomie-Buch mitzunehmen...

  10. #30
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    Klär mich mal bitte auf was das genau bedeutet?
    Ich würde alles machen damit es besser wird.

    Heute war ich erneut bei der Therapie.
    Allerdings wurde Heute die Stelle (Unterseite Ellbogen) massiert und anschließend wieder mit Ultraschall behandelt.
    Die Frau meinte sie merkt das die Sehnen im den Bereich geschwollen sind (Ellbogengelenk) ich weiß nicht genau wie das heißt... da ist doch so eine "einwölbung" und sie meinte wenn ich den arm bewege dann überspringen die bänder sozusagen weil die geschwollen sind.

    Kann damit jemand was anfangen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ellbogen - sehnenansatz?
    Von King_CJ im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:44
  2. Knochenabsplitterung im Ellbogen?
    Von Thomas1980m im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:16
  3. Ellbogen Problem
    Von Marrai im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:10
  4. Ellbogen schmerzen
    Von marvin89 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele