Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    71

    Ohne Athleten keine Wettkämpfe

    Hallo

    Nach dem ich mir das alles in den letzten Tagen durchgelesen habe,
    muß ich sagen.....es verliert der Sport.
    Was hier von manchen abgeht....und die Art und weise wies das geschrieben
    ist....einfach schlimm.

    Konstruktive Kritik OK....das ist auch angebracht, egal wo man startet.
    Und ich glaube ein " Verband" er sich weiterentwickeln will, hört auch darauf
    bzw. versucht sofern es geht, "den Athleten den Tag des Wettkampfes "so "angenehm" wie möglich zu machen.

    Ich selbst war 2003 bei der NABBA bis ich dann zur NAC bin.

    Man sollte bei den ganzen Dikussionspunkten nicht vergessen, das es
    OHNE UNS ATHLETEN keine Verbände und Wettkämpfe gäbe.

    Schön ist, das der Athlet selbst entscheiden kann und sich aussuchen kann wo er startet......Den Jungen, "Nachwuchsathleten" sollte man auch keinen Verband aufdrängen sondern einfach annimieren sich es Live anzusehen...

    Ob NABBA NAC oder DBFV ( habe einige Wettkämpfe des DBFV angesehen....)......
    Viele gute Meisterschaften habe ich selbst erlebt und gesehen aber auch wirklich schlechte.
    Aber wie gesagt.....wer sich verbessern will wird auch in den Veranstaltungen
    immer mehr sich positiv entwickeln.......Das macht einen "Verband" aus!

    Um zum Titel zurück zu kommen.
    Wir Athleten sind das Salz in der Suppe !Die Verbände stellen uns eine Plattform zur Verfügung.
    Ohne Athleten , keine Zuschauer keine Wettkämpfe kein Erfolg für einen Verband.

    Erst recht wenn man International startet und sich als "wirkliches TEAM"
    ( Sportler und Funktionäre) fühlen Kann....
    Klasse wenn Athleten und "Verbandsführung" einfach zusammenarbeiten und zusammen Erfolge feiern......Und DAS IST KEINE TRÄUMEREI....Das sollte Realität sein.

    Klasse ist das sich Athleten Freundschaften trotz verschiedener "Verbände" bilden und das dabei der Sport, Akzeptanz und Respekt dominieren.
    Der Sport und das drum herum bringen Leute zusammen und das über viele Kilometer Entfernung. Erfahrungsaustausch, Training und das teilen einer Leidenschaft....
    ....perfekt

    Als Beispiel:
    Andy Plate
    Thilo Pasch
    Thomas Schramm

    Diese 3 stellen nicht nur eine Titelsammlung über 3 " Verbände" hinweg dar, sondern sind 3 Athleten die sich verstehen, respektieren und den Sport lieben.
    So unterschiedlich diese 3 sind, soviel verbindet Sie:

    Die Liebe zu dem Sport !

    Viele Grüße
    Thomas Schramm

    Hallo Thilo, Hallo Andy....das Bild von der Fibo kann ich leider nicht verkleinern und
    somit nicht hochladen

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    140

    ohne Athleten...

    Na endlich mal wieder ein Lichtblick!

    Thomas bringt es auf den Punkt: Es wird einfach kein Athlet gezwungen, in einem Verband zu starten. Er landet da freiwillig!!!!

    Die Akzeptanz unter den Athleten bleibt...bei den meisten.
    Also, nicht so viel meckern, sondern Konsequenzen ziehen und weiter kämpfen. Der Respekt der anderen Athleten ist Euch (hoffentlich) sicher.

    So, und jetzt wieder an die Eisen! Nach der Saison ist vor der Saison.

    Danke Thomas,für diesen Beitrag.

    Gruß, Thilo.
    Sponsored by Body Attack.

    Bodybuilding ist zwar eine Lebenseinstellung, aber nicht das Leben.

  3. #3
    mr.o 2000
    Gast
    ich hab mir das auch alles mal durchgelesen hier, was ich nicht ganz nachvollziehen kann , ist warum sich athleten beschweren. es gibt ja "genug" verbände , also sollte für jeden athlet was passendes dabei sein. ich habe jetzt meine ersten wk auch bei der nabba mit gemacht. es gab positives und negatives, die mir als body bei der nabba nicht gefallen haben. also heist es für mich abwegen , was will ich und wo erreiche ich es?!

    man muss vielleicht zugeben , das man als body bei der nabba ein bischen das zweite rad am wagen ist. was allerdings international wohl auch wieder anders aussehen kann.aber da kommt wieder das "ziel" ins spiel , und als body kann das nur wm oder univers ( england) heisen.

    für mich geht es nur darum mich gegen konkurenz durchzusetzen. und das ist wohl bei allen verbänden möglich, bei dem einen eher national , bei anderen vielleichterst international.

    deswegen kann ich nur sagen , wenn euch was nicht passt dann geht wo anders hin.

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Ich war so frei dieses Posting hierher zu schieben, da ich meine, es ist kein reines NABBA Thema sondern eher ein allgemeines Wettkampfthema.
    Dies ist ein Thema das Verbandübergreifend gesehen werden kann.

    Gruß
    Nicole

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    29
    feiner beitrag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:12
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 20:17
  4. Ohne Athleten keine Wettkämpfe
    Von t.schramm im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele