Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    2

    Anfänger, verwirrung, Trainingsplan und co.

    hallo, wie schon der Titel verrät, bin ich total verwirrt und ratlos wie ich am besten meine Ziele erreichen kann.

    Ich bin 22 jahre alt, 1,60m groß und habe bevor ich angefangen habe zu trainieren 52 kg gewogen. (jetzt 53 kg)
    Meine Ziel ist, einen durchtrainierten (schönd definierte muskeln aber auch nicht zu viel ) körper zu haben. sehr viel wert lege ich auf meinen bauch.
    um meine ziele zu erreichen bin ich ins studio gegangen, aber der plan der mit zusammen gestellt wurde, gefällt mir einfach nicht. Außerdem weiß ich auch selber nicht genau, wie ich am besten trainieren soll um das zu verwirklichen...

    In der Regel gehe ich 5-6 mal die woche ins studio. (kraft und ausdauer, alles an einem tag).
    Das ist schon der erste punkt, der mir nicht gefällt.
    wäre es nicht sinnvoller, wenn ich nur an einem tag kraft und an einem anderen ausdauer machen würde?
    sollte ich auch den kraftteil in unterschiedliche bereiche einteilen?
    bin da noch total verwirrt...
    will ja schließlich meinen trainigsplan änder, aber ich weiß nicht genau wie ich das am besten machen sollte.

    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    liebe grüße und danke
    mara

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Topbody1
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    3.730
    hallo

    anscheind hat dir der trainer deinen plan nicht erklert...

    fangen wir mal mit dem einfachen an...

    die gewichstzunahme ist am anfang normal und besteht zum großen teil nur aus wasser.

    wenn du ein kraft und cadio training kombienierst hast du viel mehr vom cadio weil deinen energy speicher vom training erschöpft sind und somit gleich auf fettverbrennung geschaltet wird...wenn du das cadio seperat machen willst würde ich es morgens machen bevor du die erste malzeit zu dir nimmst den sonst braucht der körper erst 20min um wirklich ans fett zu gehen...

    um einen gute defi zu bekommen muß die ernährung stimmen...

    und zum schluß die schlechte nachricht...ein plan ist da um ihn zu machen und wenn dann alles. wenn du dir nur das raus suchst was dir spaß macht ist es der falsche sport für dich...

    gruß topbody

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    2
    hallo topbody1

    danke für deine antwort, die war sehr hilfreich.
    aber ich habe noch ein paar fragen.
    warum lagert der körper wasser ein?
    wozu soll das dienen?öhnt sich auch daran. ich lege jetzt mehr wert auf eiweiß und versuche "schlechte" kohlenhydrate zu meiden.

    meine ernährung habe ich schon umgestellt. es fällt mir wohl noch ein wenig schwer, aber man gew

    okay, jetzt ist mein plan ein wenig logischer geworden. ne ich picke mir keine übungen raus, ich mache alle, aber ich bin einfach noch net so wirklich damit zufrieden. ich werde meinen trainer auch deswegen ansprechen, aber davor wollte ich noch vorschläge hören, wie ich die ziele erreichen kann,da ich leider selber viel zu wenig erfahrung habe.
    deswegen bin ich um jede hilfe dankbar.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Mara86
    um meine ziele zu erreichen bin ich ins studio gegangen, aber der plan der mit zusammen gestellt wurde, gefällt mir einfach nicht. Außerdem weiß ich auch selber nicht genau, wie ich am besten trainieren soll um das zu verwirklichen...

    In der Regel gehe ich 5-6 mal die woche ins studio. (kraft und ausdauer, alles an einem tag).
    Das ist schon der erste punkt, der mir nicht gefällt.
    wäre es nicht sinnvoller, wenn ich nur an einem tag kraft und an einem anderen ausdauer machen würde?
    5-6 mal die woche ist nicht so gut. es gilt nicht die regel, dass mehr training = mehr kraft- und muskelzuwachs ist.

    poste mal deinen plan, da kann man bestimmt noch was korrigieren.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    3
    Hallo Mara

    Rede am besten noch einmal mit deinem Trainer. Er sollte dich eigentlich zuerst nach deinen Trainingszielen fragen und daraufhin einen Trainingsplan erstellen, der dann auch deinen Zielen entspricht. Dafür bezahlst du ihn ja auch...

    Grüße

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Topbody1
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Mara86
    hallo topbody1

    danke für deine antwort, die war sehr hilfreich.
    aber ich habe noch ein paar fragen.
    warum lagert der körper wasser ein?
    wozu soll das dienen?öhnt sich auch daran. ich lege jetzt mehr wert auf eiweiß und versuche "schlechte" kohlenhydrate zu meiden.

    meine ernährung habe ich schon umgestellt. es fällt mir wohl noch ein wenig schwer, aber man gew

    okay, jetzt ist mein plan ein wenig logischer geworden. ne ich picke mir keine übungen raus, ich mache alle, aber ich bin einfach noch net so wirklich damit zufrieden. ich werde meinen trainer auch deswegen ansprechen, aber davor wollte ich noch vorschläge hören, wie ich die ziele erreichen kann,da ich leider selber viel zu wenig erfahrung habe.
    deswegen bin ich um jede hilfe dankbar.

    hallo

    sorry das ich jetzt erst nooch mal schreibe...

    das wasser kommt durch den erhöhten eiweisstoffwechsel und geht aber nach einer gewohnungsphase wieder raus...bei einigen frauen kommt es auch vor das sie sehr gut auf muskeltraining reagieren und erst mal 1-2kg an magermasse zunehmen...

    wenn du erst mal spaß am treining hast ist es dir egal welche übungen du machst...wichtig ist das du deinen ziehlen näher kommt...

    ernährung umstellen ist immer gut eiweis rauf und carbos runter bringt in der regel schon die ersten 4 wochen sichtbare erfolge...

    gruß topbody

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Anfänger?
    Von Cloverfield666 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:36
  2. Anfänger Trainingsplan
    Von Boakye im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:21
  3. Trainingsplan für Anfänger
    Von j.st im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:48
  4. Anfänger Trainingsplan
    Von LincolnHawk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 22:11
  5. Trainingsplan für anfänger
    Von lapaka2000 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele