Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    Es geht nicht um die Tatsache, ob Arzt oder nicht Arzt, sonern allein um die Aussage, dass Einrenken auch kontraindiziert sien.
    klar, damit hast du nat. recht.

  2. #42
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von mastablasta
    Mach Hüftflexion und Hüftextension im Wechsel. Also zum Beispiel Beinheben mit Gewicht im Wechsel mit Rückenstrecken. Ich werde später mal ein Trainingsprogramm zur ISG Stabilisierung Posten.

    MFG Masta
    Ja das wäre sehr interessant!

    Übrigens meine Beschwerden sind komplett verschwunden, seitdem ich jeden zweiten Tag zusätzlich 20 min Rückenstrecken, Beinheben und Crunches mache. Verrückt - obwohl ich erst vor ca. 2 Wochen damit angefangen habe

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von herber
    Ja das wäre sehr interessant!

    Übrigens meine Beschwerden sind komplett verschwunden, seitdem ich jeden zweiten Tag zusätzlich 20 min Rückenstrecken, Beinheben und Crunches mache. Verrückt - obwohl ich erst vor ca. 2 Wochen damit angefangen habe

    Will ich auch machen! Wie machst du Beinheben und das Rückenstrecken?

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Hatte gestern und heute zwei neue "anfälle" Der gestern war beim Training ( KH- Rudern) keine ahnung warum der zweite heute beim normalen aufheben einer sache. Bin zum Arzt hat mir Diclac verschrieben 50mg *2 am tag.
    Sonst nix. Hab ihm gesagt streckbank bringt nix...meinte er ich soll länger warten.

    Habe KB und Kh ganz ausm Training. Soll ich KH rudern auch noch rausnehmen? Hatte damit letzte und vorletzte woche keine Probs...

    Und was soll ich noch machen?


    Wie finde ich nen guten chiropraktiker oder so? Was kostet mich das???


    Und diese Übungen um das ISO Gelenk zu stabilisieren, was muss ich da machen?

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    5
    http://www.chiropraktik.de/plzsuche.html oder nen guten Ostehopaten

    aber sprich die leute direct auf das isg gelenk an sonst wirds nen buntes rätsel raten.

  6. #46
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    63
    Vor ungefähr einem Jahr musste ich bei uns in der Eisengießerei unter dem Ofen das kalte Eisen wegmachen mit einer Schaufel. Musste das mehrere Stunden in gebückter Haltung machen.
    Als ich nach Hause kam damals, konnte ich mich kaum noch bewegen im unteren Rücken (Muskel und Wirbelsäule schätze ich).
    Seitdem habe ich immer wieder Schmerzen, mal stärkter (selten) und mal schwächer.
    Im Moment merke ich kaum etwas. Kann mit gestreckten Beinen ohne Probleme an den Boden fassen und kann auch auf dem Rücken liegend die Beine auf 70 Grad nach oben stellen, ohne dass irgendwas weh tut. *grübel*

  7. #47
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Bei mir sind meine Bandscheibenprobleme nach 1.5 Wochen Pause (Ferien) wieder aufgetaucht. Bin etwas schockiert, dass dies so schnell kommt, aber damit muss ich wohl leben.

    Bin gestern zum Training gegangen, und spürte sogar beim normalen gehen einen leichten Schmerz.

    Im Training: Hyperextensions, Beinheben (wichtig)

    Hat bereits eine Verbesserung gebracht.

    Heute war ich wieder im Training und habe das selbe Programm durchgezogen. Ich denke es ist dadurch wieder etwas besser geworden. Werde das weiter durchziehen und mit etwas Glück kann ich Ende Woche wieder normal trainieren, sprich die Schmerzen sind weg.

    Achja, bei mir ist der Schmerz ganz unten in der Wirbelsäule, also fast schon beim Po.

  8. #48
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    284
    ich hab mir den thread jetzt zwar nicht ganz durchgelesen, aber fährst du zufällig motorrad??? wenn ja, fährst du öfter mal ohne nierengurt??

    wenn du pech hast, dann ist das eine Nierenentzündung


    geh doch mal zum arzt und lass deinen urin prüfen

  9. #49
    Neuer Benutzer Avatar von LeondaGarbo
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von babyboy
    Bei mir sind meine Bandscheibenprobleme nach 1.5 Wochen Pause (Ferien) wieder aufgetaucht. Bin etwas schockiert, dass dies so schnell kommt, aber damit muss ich wohl leben.

    Bin gestern zum Training gegangen, und spürte sogar beim normalen gehen einen leichten Schmerz.

    Im Training: Hyperextensions, Beinheben (wichtig)

    Hat bereits eine Verbesserung gebracht.

    Heute war ich wieder im Training und habe das selbe Programm durchgezogen. Ich denke es ist dadurch wieder etwas besser geworden. Werde das weiter durchziehen und mit etwas Glück kann ich Ende Woche wieder normal trainieren, sprich die Schmerzen sind weg.

    Achja, bei mir ist der Schmerz ganz unten in der Wirbelsäule, also fast schon beim Po.

    Bei mir ist das genauso, so ca. beim Stiez.

    Ich hatte 13 Monate Ruhe.

    Angefangen hat das dann wieder auf einer Messe, bei der ich 8 Stunden mit so einem Reiserucksack, Kamerazeugs mit Stativ rumgetragen habe ...

    Jetzt mach ich seit 1Woche Zykluspause, weil ich auch nächsten Montag in den Urlaub fahre und da bekomme ich wieder diese Verspannungen ... die einfach nicht weggehen wollen.
    Ohne Training, denk ich ist da nichts zu machen, wobei Joggen den ****** noch verschlimmert.

    Ich überlege mir Morgen eine Spritze in den Rücken jagen zu lassen, wobei das auch wieder ******* ist ...

    ______

    Welche Übungen machst du deswegen noch so?

    Gruß

  10. #50
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Joggen würde ich auch nicht. Was mir aber in Ferien kurzfristig geholfen hat ist Fahrrad fahren (hatte da ein kleines Studio).

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schmerzen im rücken
    Von muksi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:42
  2. Ewige Schmerzen im Rücken...
    Von peter3979 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 12:19
  3. zerrungsgefühl/schmerzen im rücken
    Von benchpress123 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 12:16
  4. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Basti oder Bastel :( im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:29
  5. Schmerzen in den Rücken
    Von mogg76 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele