Seite 525 von 681 ErsteErste ... 25425475515523524525526527535575625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.250 von 6807
  1. #5241
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von R$
    naja ist doch alles das gleiche. als ob jemandem das rumhopsen auf einem bosu ball mit einer 2kg hantel was bringen wuerde.....
    du wirst es wohl nicht glauben, aber die welt der reha besteht nicht nur aus MM, grunzen und schweren kniebeugen.
    ...hat das System verstanden.

  2. #5242
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Steffen L.
    du wirst es wohl nicht glauben, aber die welt der reha besteht nicht nur aus MM, grunzen und schweren kniebeugen.
    Ein Zähne-Member würde die Therapeutin trocken entkorken.

    Ernsthaft, meiner Erfahrung nach führt eine sinnvolle Kombination von schweren GUs mit spezifischen Physio-Übungen zu den besten Ergebnissen.

  3. #5243
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Woher kommt eigentlich dieser Mythos, dass Maschinen vor allem für Physio geeignet sind?
    Naja, die Zirkelgeräte bei uns sind nun mal eher für Physio/Reha geeignet. Haben einen voreingestellten Wiederstand und der ist sehr gering. Meine Schicht ist sehr ruhig und da hab ich neulich, als ich alleine da war, gelesen und dabei auf dem Zirkelgerät für Aduktoren/Abduktoren die vorgegebene Bewegung ausgeführt. Als ich das nächste mal auf die Uhr geschaut habe, war ne halbe Stunde um und ich war weder ins Schwitzen gekommen, noch habe ich irgendwas in den Beinen gemerkt

    On topic: Der Studio-Chef hat mich neulich gefragt, wie man denn bitte als Frau drauf kommt Kreuzheben zu machen

  4. #5244
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Ich formuliere neu:

    Woher kommt der Mythos, dass alles mit sehr geringem Widerstand besonders für Physio geeignet ist?

    Irgendwie glauben alle, der typische Physio-Patient sei gerade aus 10 Jahren Koma erwacht...

  5. #5245
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    107
    Mein typischer Physio Patient ist in der Mehrheit weder Sportler noch ambitionierter Kraftsportler.

    Die Bandbreite der Physiotherapie ist bei weitem größer als sie hier von euch beschrieben wird. Nur ein paar Beispiele wo wir überall zu hause sind: Neurologie, Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, Innere Medizin, Psychosomatik usw.

    Das Ziel der Physiotherapie ist nicht ein hypertrophierter Oberarm von 60cm!

    Die Physiotherapie zielt auch nicht nur auf die großen Muskeln ab. Das Bewegungssystem und der menschliche Körper ist bei weitem komplexer und vielschichtiger. Somit reicht auch die Palette der Therapie von Geräte gestützten Training, freien Training, über neurologische Bewegungsmuster, das schlichte erhalten von Funktionen, bis hin zu passiven Anwendungen aller Art.

    Mein Staatsexamen bestand z.B. aus 42 Fächern, innerhalb von 3 Wochen zu absolvieren (vergleicht diese Kompetenz mal mit anderen Berufsgruppen - auch aus dem medizinischen Spektrum!).

    Mir ist klar das es unter meinen Kollegen Fachidioten und Bewegungsdeppen gibt. Aber in welcher Berufsgruppe gibt es die nicht?

    Grüße

  6. #5246
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    34
    Vor ein Paar Wochen, wo es warm im Studio war.

    Ich hatte schon meine Aufwärmsätze für Kniebeugen gemacht.
    Ich heb grade die LH raus.
    Mc fit Trainerin ob ich nicht ein Nackenpolster verwenden will. Ich sag nein. Dann blieb sie da stehen.
    Ich fang grade an runter zu gehen. Deine Knie dürfen nicht über die Fußspitzen gehen. Ich erklär ihr dass das nicht stimmt.

    Als ich dann die LH zum dritten Mal rausholte und tief beugte. Fing die schon wieder an 90 grad reichen sonst gehen die Knie kaputt. Ich wieder LH rein und wieder am erklären.

    Dann war sie weg.
    Und der Oberhammer kam erst im dritten Satz.
    Da kam die wieder und meinte ich soll mir ein Handtuch unter die Füße legen.
    Ich beug erst mal den Satz zu ende und frage sie warum?
    Sie meinte dann „du tropfst Schweiß auf den Boden“.

    Ich hab nur gesagt dass mir das zu gefährlich ist mit Handtuch unter den Füssen.

    Naja danach hab ich das Training abgebrochen, weil mir wirklich zu warm war und ich kein Bock mehr hatte.

    Die stellen sich da immer an. Irgendwann kommt der Tag und dann ist das ganz Studio mit Weißen Teppich ausgelegt.

    Oder die Trainingspläne dort.
    Einer Heißt V-Kreuz
    http://www.mcfit.com/wechselnde-plaene.html
    Der sieht aus der Plan, als wenn man nur den Rücktag aus einen Dreiersplitt genommen hätte.

    Oder "Gerätetraining die Grundlage deines Trainings"

  7. #5247
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von ice1987
    Vor ein Paar Wochen, wo es warm im Studio war.

    Ich hatte schon meine Aufwärmsätze für Kniebeugen gemacht.
    Ich heb grade die LH raus.
    Mc fit Trainerin ob ich nicht ein Nackenpolster verwenden will. Ich sag nein. Dann blieb sie da stehen.
    Ich fang grade an runter zu gehen. Deine Knie dürfen nicht über die Fußspitzen gehen. Ich erklär ihr dass das nicht stimmt.

    Als ich dann die LH zum dritten Mal rausholte und tief beugte. Fing die schon wieder an 90 grad reichen sonst gehen die Knie kaputt. Ich wieder LH rein und wieder am erklären.

    Dann war sie weg.
    Und der Oberhammer kam erst im dritten Satz.
    Da kam die wieder und meinte ich soll mir ein Handtuch unter die Füße legen.
    Ich beug erst mal den Satz zu ende und frage sie warum?
    Sie meinte dann „du tropfst Schweiß auf den Boden“.

    Ich hab nur gesagt dass mir das zu gefährlich ist mit Handtuch unter den Füssen.

    Naja danach hab ich das Training abgebrochen, weil mir wirklich zu warm war und ich kein Bock mehr hatte.

    Die stellen sich da immer an. Irgendwann kommt der Tag und dann ist das ganz Studio mit Weißen Teppich ausgelegt.

    Oder die Trainingspläne dort.
    Einer Heißt V-Kreuz
    http://www.mcfit.com/wechselnde-plaene.html
    Der sieht aus der Plan, als wenn man nur den Rücktag aus einen Dreiersplitt genommen hätte.

    Oder "Gerätetraining die Grundlage deines Trainings"
    Wenn man das hört, weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.

  8. #5248
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Frauen mit Thera Bändern oder diesen dehnbaren Gummiseilen nerven...nix dagegen, dass die damit trainieren, aber dadurch, dass die das Zeug über den ganzen Raum spannen ist kein Platz mehr zum trainieren...oder diese korpulenten Persönlichkeiten, die meinen es wäre attraktiv, bauchfrei zu trainieren

  9. #5249
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von -Robster-
    Mein Staatsexamen bestand z.B. aus 42 Fächern, innerhalb von 3 Wochen zu absolvieren (vergleicht diese Kompetenz mal mit anderen Berufsgruppen - auch aus dem medizinischen Spektrum!).
    Es entsteht nur manchmal der Eindruck, dass der Stoff teilweise veraltet, falsch oder rein theoretisch ist.

    Nur so aus interesse: Wie lange dauerte die Ausbildung? (mit 100% Pensum gerechnet)

  10. #5250
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Wenn man das hört, weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.
    Na immerhin wird so selektiert.

Seite 525 von 681 ErsteErste ... 25425475515523524525526527535575625 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Dümmsten-Trainingspannen-Fred
    Von macmeier im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:12
  2. Fortsetzung "Dümmste Sprüche im Studio"
    Von acro im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 22:26
  3. die dümmsten trainingstips
    Von the_black im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 15:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele