Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    415

    Erster HST (classic)Zyklus - .d0ne

    Moin,
    da manche Leute HST skeptisch gegenüber stehen, so wie ich auch skeptisch war. Wollte ich ma meinen ersten Zyklus Revue passieren lassen. Ich bin 19 Jahre alt, 1.70m lang und wog am 28.08.2008 (Tag der ersten Maxkraftermittlung) 74.3kg. Ich trainiere erst seit Dezember 2007, mit 64.5kg (aber beschäftige mich scho ziemlich lange mit der Thematik (auch wegen meines familierem Backgrounds), konnte aber leider krankheitsbedingt nich früher durchstarten.

    Ich startete mit einem GK Heavy Duty orientierten Plan, dann im Juli 5x5, und wie gesagt im Ende August HST. Dem ganzen stand ich skeptisch gegenüber, weil ich nie son hohes Volumen und soviel Wiederholungen mit relativ wenig Gewicht gemacht hab. Aber man lernt ja nie aus, außerdem wurde das von dem Lebensgefährten meiner Mutter angepriesen und ich lege viel auf die Worte meiner Mutter und ihres Lebensgefährten. (Beide Personaltrainer, National Instructor bei Les Mills, Studioleiter, Bodybuilder, einzig anerkannte Pilatestrainierin Hannovers, Ernährungsberaterin, Physiotherapeutin etc. eigentlich alles was man sein kann in der Fitnessbranche - beide kombiniert jetzt. Also kann man davon ausgehen, dass ich mit einer besseren Ausgangssituation gesegnet bin als die meisten.)

    Auch wenns niemanden interessiert, hab ich mal ein bisschen weiter ausgeholt.

    Erste Maxkraft (1RM) für 3x2 Wöchigen Zyklus (6 Einheiten pro Makrozyklus - Mo, Mi, Fre - Gewicht 74.3kg:
    Kreuzheben (zum ersten mal überhaupt gemacht, war in meinen HD und 5x5 Plänen nicht enthalten): 130kg
    Bank: 85kg
    Kniebeuge: 140kg
    Latziehen: 100kg
    Rudern vorgebeugt: 85kg
    Military: 60kg
    LH Curls: 40
    French Press: 30kg