Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    40 € kosten hier die kleineren Schuppen.

    Zum Thema Einbußungen.

    Jeder der sich auch nur ein bißchen in das Thema BB reinarbeitet, braucht keinen Trainer.

    Ich trainiere jetzt in einer Studio Kette für 15,8 € im Monat, nicht weit von Zuhause weg, 24 Stunden lang geöffnet und Kurzhanteln bis 50 KG, es ist dort alles vorhanden um seinen Körper auf fordermann zu bekommen.

    Die 1. Frage die kam nach dem Unterzeichnen ob ich einen Trainer zur Hilfe brauche, die ich direkt mit nein beantwortet habe. Wofür auch.

    Wieso eigentlich nur Ober und Unterarme?

    Trainier mal 2 Jahre lang nicht die Beine und hol das dann mal auf

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von baschno
    40 € kosten hier die kleineren Schuppen.

    Zum Thema Einbußungen.

    Jeder der sich auch nur ein bißchen in das Thema BB reinarbeitet, braucht keinen Trainer.

    Ich trainiere jetzt in einer Studio Kette für 15,8 € im Monat, nicht weit von Zuhause weg, 24 Stunden lang geöffnet und Kurzhanteln bis 50 KG, es ist dort alles vorhanden um seinen Körper auf fordermann zu bekommen.

    Die 1. Frage die kam nach dem Unterzeichnen ob ich einen Trainer zur Hilfe brauche, die ich direkt mit nein beantwortet habe. Wofür auch.

    Wieso eigentlich nur Ober und Unterarme?

    Trainier mal 2 Jahre lang nicht die Beine und hol das dann mal auf
    ...dann gratuliere ich zur natürlichen Begabung fürs BB...
    Ich bin heute noch (nach etwas über 27 Jahren) noch dankbar - und brauche auch ab und an nen Tipp...

    Beim Tennis kann man sich auch reinlesen, oder?
    Beim Fußball, Radfahren, Basketball, Volleyball...
    ...und glaubt jemand hier allen Ernstes, daß das schwierigere sportarten sind?!

  3. #13
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von meteora
    ...dann gratuliere ich zur natürlichen Begabung fürs BB...
    Ich bin heute noch (nach etwas über 27 Jahren) noch dankbar - und brauche auch ab und an nen Tipp...

    Beim Tennis kann man sich auch reinlesen, oder?
    Beim Fußball, Radfahren, Basketball, Volleyball...
    ...und glaubt jemand hier allen Ernstes, daß das schwierigere sportarten sind?!
    Was ist denn bei BB so schwer?
    Die Grundlage:

    Regelmäßig Trainieren
    Gesund zu essen
    Ausreichende Erholung

    Am Anfang ist eine Hilfestellung vllt ganz gut wenn man unerfahren ist, nur kommt mit den Jahren die Erfahrung, wie dein Körper auf das ganze am besten reagiert, geht es mal eine zeitlang nicht weiter, stellt man etwas um oder ändert die Art des Training (Periodisierung).

    Ich habe nie gesagt das ein Trainer unbrauchbar ist, nur ob du in den großen Ketten einen kompetenten für BB findest, ist wieder so eine Sache.

    Die Ironie mit den anderen Sportarten lasse ich mal aus, im BB hat man keinen Gegenspieler außer sich selber

    P.s. Mit 4 Jahren schon trainiert?

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    @Baschno

    den Smiley fand ich etwas unpassend - aber musst Du wissen...
    In großen Ketten findet man eben (meist) keinen guten Trainer - hab ich aber auch sinngemäss so geschrieben...

    Was an BB so schwierig ist?
    Alles - oder warum sind nicht alle so breit wie RC?!

    Die Ironie mit den anderen Sportarten lässt Du aus?
    Warum?

    Skilanglauf, 100 m Lauf, Marathon, Biathlon, Gewichtheben, Stabhochsprung, Hochsprung, Weitsprung, Diskuswerfen, Speerwurf, Kugelstossen, Dreisprung....

    soll ich weitermachen?
    Keine Athlet käme auf die Idee, sich ohne Trainer auf nen Wettkampf vor zu bereiten oder beim Tennis nen besseren Aufschlag sich an zu lesen - aber auch da sind die Grundlagen immer gleich bleibend...

    Nö, mit 16 angefangen - ich dachte, es wäre klar, daß ich hier schreibe?!

    Gruß Migger

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    12
    Zu den Studios:
    Ich war ein ganzes Jahr in einem coolen Studio, nicht so gross und nette Leute(40€ pro Monat).
    Doch das geht jetzt wegen der Wegstrecke und weniger Zeit nicht mehr.
    Deswegen habe ich das Studio gewechselt. Dort kostet jeder Monat 15,80€.
    Ausser der Beratung ist dort nichts schlecht und wenn man zu den richtigen Zeiten trainieren geht ist es auch nicht zu voll. Der Preis hat nicht immer was zu sagen !!!

    Die Beine trainiere ich auch, schliesslich werden so mehr Wachstumhormone freigesetzt ! Lest doch mal meinen Trainingsplan ;D

  6. #16
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von meteora
    Ich bin heute noch (nach etwas über 27 Jahren) noch dankbar - und brauche auch ab und an nen Tipp...
    Alter: 31

    Ich gehe eben von den Daten aus die dort unter deinen Namen stehen, deswegen meine Frage.

    Migger, daß könnten wir jetzt stundenlang weiter führen das weißt du und das weiß ich.

    Bleiben wir doch einfach dabei, daß Leute mit hohen Ambitionen sich auch schnell selber rein arbeiten.

    Anfänger brauchen vllt schneller mal einen Trainer aber ein erfahrener BB´ler wohl nicht so schnell.

    Mehr hatte ich eigentlich nicht sagen wollen und du hast es selbst ja schon bestätigt ab und an mal über ein Tip dankbar zu sein.

    Gruß Baschno

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    @baschno
    Selbst absolute Topstars brauchen zumindest hin und wieder einen Trainer der ihnen Schwachstellen aufzeigt und einfach einen anderen Standpunkt hat.
    Aus Mangel an kompetenten Trainern mach ich mir auch selbst meine Trainingspläne, versuch aber immer dazuzulernen und lasse gern andere Athleten meine Ausführung und Trainingspläne beurteilen.
    Man kommt eben gern in einen Trott, wenn Du verstehst was ich meine.

    Das Studio selber sollte eine angenehme Atmossphäre haben, damit ich gern hingeh und gut erreichbar sein, als Hobby KDKler brauch ich ausser Hanteln, Klimmzugstange und Dipständer kaum was, Powerrack wär toll, gibts aber im Umkreis von 50km wahrscheinlich keins.
    Hardcore heisst ja nicht daß der Putz von der Wand fallen muss und alles rostrot ist.

    Wenns so einfach ist, warum erreichen so wenige ihre Trainingsziele?
    Für viele die ich in Studios beobachte ist der Aufenthalt dort reine Zeitverschwendung und wenn ich mir die Bilderthreads in den div. Foren so anseh, fühl ich mich bestätigt, trotz Stoff oft nur mässige Erfolge, die mit vernünftiger Anleitung locker auch erzielt worden wären.

    @meteora oder migger
    Ich sagte nur daß hoher Beitrag nicht automatisch gute Betreuung heissen muss.

    Nehmt ein billiges Studio aber gönnt euch hin und wieder einen kompetenten Trainer, das bringt meiner Meinung nach mehr als Wundermittel a la T24c, usw. für 99€.

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    @bikepower

    200% Zustimm!

  9. #19
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von bikepower
    @baschno
    Selbst absolute Topstars brauchen zumindest hin und wieder einen Trainer der ihnen Schwachstellen aufzeigt und einfach einen anderen Standpunkt hat.
    Zitat Zitat von baschno
    Ich habe nie gesagt das ein Trainer unbrauchbar ist, nur ob du in den großen Ketten einen kompetenten für BB findest, ist wieder so eine Sache.
    bestätigt nur meine Aussage

    MÄNNER wir denken das selbe nur jeder spricht es anders aus

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Na denn Prost!

    ...und gut, daß wir dem Fragesteller helfen konnten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen
    Von motz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:17
  2. Allgemeine Fragen
    Von abcd123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 15:18
  3. Allgemeine Fragen zu WKM
    Von en im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:29
  4. allgemeine Fragen
    Von supergrezzi47 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:53
  5. allgemeine Fragen!
    Von DE50AE im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele