Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    425

    immer immer wieder schmerzen im unteren rücken!!!

    och menno,

    ich habe immer und immer wieder schmerzen im unteren rücken, egal wie sauber, langsahm und mit wie wenig gewicht ich den trainiere! ich mache schon keine kniebeuge mehr, kein kreuzheben und rudern nur mit der langhantel immer die hantel nur auf ner bank abgelegt, damit der rücken auch bein anheben ja immer in der gleichen position bleibt. aber es hilft alles nix.

    was ich mich nun frage: sind es tatsächlich die bandscheiben, oder ist es nur ein nerv? der schmerz ist tatsächlich am ganz unteren ende des rückens und geht schon ein stück in den po hinnein. es tut vorallem dann weh, wenn ich den ich z.b. sitze und den unteren teil des rückens nach vorne drücke, also richtung bauch.

    könnt ihr mal das gefühl beschreiben, wie es ist, wenn es an den bandscheiben weh tut wenn es nur der nerv ist?

    besten DANK!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Viele machen ja den Fehler, wenn ihnen etwas weh tut diese stelle zu "schonen" aber oft entsteht der Schmerz durchmuskelschwund, und nicht belasten schadet mehr als das es hilft.
    Könnte aber auch sein das du dir was ausgerenkt hast, würde halt mal zum arzt gehen.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Laß mal dein ISG bzw. Ischias checken

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    MRT und die Bandscheiben bzw. Ischias und Nerven checken lassen.

    Wenn überall alles okay ist, auf die Zähne beissen und den unteren Rücken aufbauen...!

    Btw: wenns vom unteren Rücken über dein Gesäß bis runter zu deinen Knien zieht dann kannst du von einen Bandscheibenvorfall ausgehen.

    Soweit meine Erfahrung


    gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Viele machen ja den Fehler, wenn ihnen etwas weh tut diese stelle zu "schonen" aber oft entsteht der Schmerz durchmuskelschwund, und nicht belasten schadet mehr als das es hilft.
    Könnte aber auch sein das du dir was ausgerenkt hast, würde halt mal zum arzt gehen.

    kann aber auch sehr nach hinten losgehen

    bei mir war mal der untere teil der rückenstrecker überlastet
    da ich zuwenig regenerationzeit zwischen kh und kb hatte
    zudem habe ich von einem "steh-job" zu einem "sitz-job" gewechselt
    was den unteren rücken ziemlich belastet (den ganzen tag sitzen ist echt die hölle)

    erst nach dem ich 4 wochen lang kh weggelassen habe ging es wieder
    nun ist wieder alles in ordnung


    aber besser zum arzt wenn der untere rücken im eimer ist kannst du deine trainingskarriere knicken

  6. #6
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Beweg dich zu ´nem Sportmediziner (optimal: Chirotherapeut), da wird dir geholfen.

    Gute Besserung.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Biber BOSS
    och menno,

    ich habe immer und immer wieder schmerzen im unteren rücken, egal wie sauber, langsahm und mit wie wenig gewicht ich den trainiere! ich mache schon keine kniebeuge mehr, kein kreuzheben und rudern nur mit der langhantel immer die hantel nur auf ner bank abgelegt, damit der rücken auch bein anheben ja immer in der gleichen position bleibt. aber es hilft alles nix.

    was ich mich nun frage: sind es tatsächlich die bandscheiben, oder ist es nur ein nerv? der schmerz ist tatsächlich am ganz unteren ende des rückens und geht schon ein stück in den po hinnein. es tut vorallem dann weh, wenn ich den ich z.b. sitze und den unteren teil des rückens nach vorne drücke, also richtung bauch.

    könnt ihr mal das gefühl beschreiben, wie es ist, wenn es an den bandscheiben weh tut wenn es nur der nerv ist?

    besten DANK!

    Hatte ende Juli exakt das selbe Problem! Habe auch meinen Fred dazu im medizinischen Forum.
    Jeder ist verschieden aber es klingt genau gleich.
    Zunächsteinmal solltest du zum Orthopäden. Der wird hoffentlich feststellen, dass du keinen Bandscheiben vorfall hast, indem er prüft wohin die Schmerzen führen.
    Wenn du keine Schmerzen in den Beinen hast, wie krusch beschrieben hat, hast du auch keinen Bandscheibenvorfall. Dann wird der Arzt eine Lumbago vermuten oder Hexenschuss. Wenn du ihm erzählst dass du trainierst, bzw er es sieht wird er dir raten dein training zu drosseln etc etc. Das ist aber keine große für einen ambitionierten Trainierenden oder? Ich denke würdest du den Sport drann geben wäre das sogar ein guter erfolgreicher rat.
    Bei mir war es sogar so, dass ich ihn auf das ISG gelenk hingewiesen habe er das aber ausgeschlossen hat.

    Naja nach einigen wochen in denen ich sher starke schmerzen hatte, Kniebeugen, kreuzheben drangegeben hatte und auch in den anderen übungen sehr steif und rückenschonend trainiert habe, hat sich auch nach 8 wochen nichts gebessert. Ich wurde nur immer steifer!
    Hatte echt brass auf KB und KH.

    Dann endlich kam ich zu einem Chiropraktiker, der auch einen Profi BBler betreut. Er sagt sofort es müsste das ISG gelenk sein. Eingerenkt und zack waren die schlimmen schmerzen erstmal deutlich besser!

    Er hat mir dann noch Dehnübungen etc gezeigt.

    Dann habe ich wieder Mit KH und KB angefangen...aber dir Schmerzen blieben, in einer anderen form nicht vom isg aber sie waren da...

    Das Problem lag bzw liegt viel mehr darin, dass ich so steig geworden bin, dass eine saubere Technik bei den KB und KH gar nicht mehr möglich war, zusätzlich meine Technik wahrscheinlich schon immer sehr schlecht war. Daher auch erst die ISG blockade.

    Habe mich selber gefilmt und mich sehr gewundert. Ich selbst sehe das die Techik miserabel und ungesund ist hätte das aber nie vermutet. ( Der größte Nachteil wenn man alleine im Homegym trainiert, ist das niemand einen Kontrolliert)

    Wichtig ist, finde dich damit ab deine Technik ist schlecht sie ist dafür verantwortlich dass du die Probleme hast und du musst diese ändern.

    Nach intensieven Technik verbesserungen und Dehnübungen bin ich so schmerzfrei besser schmerz arm wie seit sehr langem nicht mehr.

    Habe heute wieder KB gemacht so schwer wie noch nie und habe null schmerzen einfach klasse! Kh genauso!
    Wichtig ist das auslassen der Übung hat mir nichts gebracht! Die richtige Technik ( vorrausgesetzt die Blockade wurde erfolgreich behandelt) jedoch schon!

    Ich habe lange daran gezweifelt dass ich überhaupt wieder ohne schmerzen trainieren kann und das es wieder weiter geht, was nach gut 12 wochen schmerzen auch verständlich ist. Jetzt bin ich sehr erleichtert, dass ich nach langer recherche rat und lösungen gefunden habe. Tatsache ist nur der besuch beim Arzt hätte mir nichts gebracht!

    Hier habe ich einen Link der wie ich finde sehr zu empfehlen für jedermann ist!

    http://de.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI


    Ich wünsche dir Gute Besserung und viel Erfolg. Nur bitte denke daran es kann auch etwas vollkommen anderes sein.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Habe das selbe Problem wenn ich Gewicht erhöhe beim Heben. Laut meinem Physio sind es die Sehnenansätze des Rückenstreckers die überdehnt werden. Tut schon ziemlich weh. Nach 3-4 TEs mit dem Gewicht ist aber wieder alles in Ordnung.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von TobStar
    Habe das selbe Problem wenn ich Gewicht erhöhe beim Heben. Laut meinem Physio sind es die Sehnenansätze des Rückenstreckers die überdehnt werden. Tut schon ziemlich weh. Nach 3-4 TEs mit dem Gewicht ist aber wieder alles in Ordnung.
    so ist's bei mir auch

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    425
    ok, also einen bandscheibenvorfall schließe ich mal aus!

    allgemein bin ich sehr schlecht gedehnt am unteren rücken, kann es daran liegen, obwohl ich keine übungen mache, bei denen so eine dehnung mal von nöten wär? ich muss dazu sagen: wenn ich mich vorbeuge und versuche z.b. mit den händen meine füße zu fassen oder generell den rücken arg rund mache, dass dann das ziehen (nicht im sinne vom ich-dehne-einen-muskel-schmerz) zunimmt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Chrisio94 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:13
  2. Immer wieder Schmerzen
    Von BadTaste im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 11:45
  3. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Stony78 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:50
  4. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Basti oder Bastel :( im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:29
  5. Schmerzen im unteren Rücken
    Von stephan- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele