Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 124

Thema: tod des fbb

  1. #111
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Kalleblomquist

    Ich dachte immer es geht um das streben nach dem perfekten symetrischen Körper.

    gruß
    Kalle
    darum gehts eben nur bedingt bzw fiktiv
    der satz würde eher lauten
    "....nach dem annähernd perfekten symmetrischen und massivsten körper"

    perfekt gibts nicht. zum glück.
    sollte man sich aus dem kopf schlagen bzw ist schon ne art kollektive überregionale neurose im bb
    der versuch zählt, der weg in die richtung
    aber ankommen wird dort niemals jemand weil es das nich gibt.



  2. #112
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von allround
    Meinst Du das ernst? Dann könnte man auch eine gemeinsame Klasse machen - der Unterschied zwischen beiden Geschlechtern wäre ohne jede Reglementierung marginal.
    Nicht das mir das nicht gefallen würde (rein von der Power her natürlich nur), aber du musst auf einem anderen Planeten wohnen. Sag mir wo das ist ... ich komm mal vorbei

  3. #113
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1.401
    Zitat Zitat von FBBFan
    Zieh das doch nicht so in das Extreme, allround. Man sollte aber auch die Leistungen der Frauen anerkennen, die Jahre für den Aufbau massiger Muskeln geopfert haben, und nicht einfach gucken, ob die was für einen wäre... oder dem öffentlich Schönheitsideal am nächsten kommt.
    genau meiner meinung .

  4. #114
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Kalleblomquist
    würde bezogen aufs bodybuilding dann bedeuten:
    1: die größe der Teilnehmer wird gemessen
    2: Anschließend das Gewicht absolut
    3: der Körperfettanteil wird gemessen und das Körperfett vom absoluten Gewicht abgezogen.
    4: Das Ergebniss wird dann durch die größe in cm geteilt und siehe da wir haben einen Sieger/in!

    also so einfach ist es dann wohl doch nicht.

    wäre mal interessant zu erfahren wie Leistung im BB denn nun definiert ist.

    Ich dachte immer es geht um das streben nach dem perfekten symetrischen Körper.

    gruß
    Kalle
    Ich denke, dass ein Haufen genetisch benachteiligter oder durch Training und Vitamine mehr oder weniger verbauter Bodybuilder das gerne hätte. sollte Synthol dabei auch erlaubt sein? Dann wäre es wirklich grenzenlos.

    Genauso sehe ich auch den Wettkampf dieser Athleten. Für einige würde ein Maßband für den Biceps schon ausreichen.
    Das ganze hat allerdings nichts mehr mit BB im klassischen Sinne mehr zu tun, in dem immer Ästhetik und Vorbildfunktion eine Rolle spielte.

    PS wie sollte der Bauchumfang bewertet werden?

  5. #115
    Sportbild Leser/in Avatar von Kalleblomquist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    darum gehts eben nur bedingt bzw fiktiv
    der satz würde eher lauten
    "....nach dem annähernd perfekten symmetrischen und massivsten körper"

    perfekt gibts nicht. zum glück.
    sollte man sich aus dem kopf schlagen bzw ist schon ne art kollektive überregionale neurose im bb
    der versuch zählt, der weg in die richtung
    aber ankommen wird dort niemals jemand weil es das nich gibt.


    hi karsten,

    stimme dir voll zu daher schrieb ich auch das streben nach....

    Ich finde diese ganze Diskusion ja echt nett aber erlaube mir nochmal die Frage
    nach der Verbandsarbeit zu stellen.

    Wer legt denn bitte wie die Bewertungsrichtlinien im DBFV fest.

    bitte allround du scheinst ja insider zu sein. Klär mich auf.

    Gruß Kalle

  6. #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Kalleblomquist

    wäre mal interessant zu erfahren wie Leistung im BB denn nun definiert ist.
    auszug aus dem ifbb rule book :


    When assessing a competitor’s physique, a judge should follow a
    routine procedure which will allow a comprehensive assessment of
    the physique as a whole. During the comparisons of the
    compulsory poses, the judge should first look at the primary
    muscle group being displayed. The judge should then survey the
    whole physique, starting from the head, and looking at every part
    of the physique in a downward sequence, beginning with general
    impressions, and looking for muscular bulk, balanced
    development, muscular density and definition
    . The downward
    survey should take in the head, neck, shoulders, chest, all of the
    arm muscles, front of the trunk for pectorals, pec-delt tie-in,
    abdominals, waist, thighs, legs, calves and feet. The same
    procedure for back poses will also take in the upper and lower
    trapezius, teres and infraspinatus, erector spinae, the gluteus
    group, the leg biceps group at the back of the thighs, calves, and
    feet. A detailed assessment of the various muscle groups should
    be made during the comparisons, at which time it helps the judge
    to compare muscle shape, density, and definition while still
    bearing in mind the competitor’s overall balanced development.
    The comparisons of the compulsory poses cannot be overemphasized
    as these comparisons will help the judge to decide
    which competitor has the superior physique from the standpoint of
    muscular bulk, balanced development, muscular density and
    definition
    .

  7. #117
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    1.021
    judge to decide
    which competitor has the superior physique from the standpoint of
    muscular bulk, balanced development, muscular density and
    definition.


    steht klar und deutlich im ifbb regelbuch:
    erstens : muskelmasse
    zweitens: symetrie
    drittens: definition

    miriam rose hat klar nach den richtlinien nicht gewonnen...

  8. #118
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Ich habe gehört dass Sumoringerinnen in Zukunft nicht mehr über 70kg wiegen dürfen, dass Kugelstosserinnen nur noch geschminkt stossen dürfen, dass bei den Radsportlerinnen ein Motor eingebaut wird für die Steigungen damit sie nicht so gequält aussehen, dass bei den Schwimmerinnen der Tanga eingeführt wird, dass Frauenmarathon nur noch 15km weit gehen soll, dass beim Frauenturmspringen der 10 Meter Turm nur noch 3 Meter hoch sein wird, dass beim Frauenfussball die Tore vergrössert und der platz verkleinert wird. dass Hochspringerinnen zukünftig nicht mehr so gross und mager sein dürfen und dass dafür ein Trampolin eingesetzt wird beim Absprung, dass Frauen Mountainbikerinnen zukünftig Stützräder verpasst kriegen, dass hässliche Skirennfahrerinnen in Zukunft mit 3sekunden Zusatzzeit bestraft werden....

    hmm was soll das? Wer Frauenboxen nicht mag, der soll nicht schauen - zu erwarten dass sich die Frauen nur noch mit 70% Intensität kloppen, kanns doch einfach nicht sein.

    Wer die Hardcore-Damen nicht mag oder sich selber nicht in diese Region aufpolieren möchte, der soll sich nicht damit beschäftigen oder die Natural und Fitness Verbände unterstützen... einfach die Regeln ändern und damit Leistungen nicht anzuerkennen, ist tatsächlich der Tod einer Sportart. Ich frag mich echt wann die Leute endlich kapieren das Bodybuilding keine Schönheitswahl ist sondern Leistungssport.
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  9. #119
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Flesh
    Ich habe gehört dass Sumoringerinnen in Zukunft nicht mehr über 70kg wiegen dürfen, dass Kugelstosserinnen nur noch geschminkt stossen dürfen, dass bei den Radsportlerinnen ein Motor eingebaut wird für die Steigungen damit sie nicht so gequält aussehen, dass bei den Schwimmerinnen der Tanga eingeführt wird, dass Frauenmarathon nur noch 15km weit gehen soll, dass beim Frauenturmspringen der 10 Meter Turm nur noch 3 Meter hoch sein wird, dass beim Frauenfussball die Tore vergrössert und der platz verkleinert wird. dass Hochspringerinnen zukünftig nicht mehr so gross und mager sein dürfen und dass dafür ein Trampolin eingesetzt wird beim Absprung, dass Frauen Mountainbikerinnen zukünftig Stützräder verpasst kriegen, dass hässliche Skirennfahrerinnen in Zukunft mit 3sekunden Zusatzzeit bestraft werden....

    hmm was soll das? Wer Frauenboxen nicht mag, der soll nicht schauen - zu erwarten dass sich die Frauen nur noch mit 70% Intensität kloppen, kanns doch einfach nicht sein.

    Wer die Hardcore-Damen nicht mag oder sich selber nicht in diese Region aufpolieren möchte, der soll sich nicht damit beschäftigen oder die Natural und Fitness Verbände unterstützen... einfach die Regeln ändern und damit Leistungen nicht anzuerkennen, ist tatsächlich der Tod einer Sportart. Ich frag mich echt wann die Leute endlich kapieren das Bodybuilding keine Schönheitswahl ist sondern Leistungssport.
    Bodybuilding ist eine Praesentationssportart / auch in anderen Sportarten gibt es Regeln, die zum Teil zum Schutz der Sportler selbst dienen.

  10. #120
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von chris10000
    judge to decide
    which competitor has the superior physique from the standpoint of
    muscular bulk, balanced development, muscular density and
    definition.


    steht klar und deutlich im ifbb regelbuch:
    erstens : muskelmasse
    zweitens: symetrie
    drittens: definition

    miriam rose hat klar nach den richtlinien nicht gewonnen...
    Wenn Du schon die Regeln fuer Amateurbodybuilding liest, lese einfach noch ein wenig weiter ...

    1.3 Assessing Prejudging:
    In assessing prejudging, overall shape and that of the various muscle groups is important. The judge should favour competitors with a harmonious, classical physique. The judge should look for good posture and athletic bearing, correct anatomical structure (including body framework, broad shoulders, high chest, correct spinal curves, limbs and trunk in good proportion, straight legs, not bandy or knock-kneed). The judge should also look for good skin tone with an absence of surgical or other scars, spots, acne or tatoos, which the IFBB considers as a skin blemish, tidily dressed hair, well-shaped feet, and toes. When having difficulty in placing two or more competitors who seem to be on the same level, the judge should look for faults in those aspects listed above which will help to differentiate among the competitors.

    1.4 Assessing the Female Physique: First and foremost, the judge must bear in mind that this is a women’s bodybuilding competition, and that the goal is to find an ideal female physique. Therefore, the most important aspect is shape - a muscular yet feminine shape. The other aspects are similar to those described for assessing the male physique, but muscular development must not be carried to such an excess that it resembles the massive muscularity of the male physique. Definition of a woman’s muscles must not be confused with emaciation resulting from extreme loss of weight. Competitors shall also be assessed on whether or not they carry themselves in a graceful manner while walking to and from their position onstage.

    Dabei gehts nicht um Miriam oder einzelne Athletinnen. Vielleicht hilft das, manche Entscheidungen besser nachzuvollziehen.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele