Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    2

    ein Jahr ohne Fortschritt

    Hallo zusammen

    meine Maße:
    21 Jahre alt 180 Groß 65 kg leicht

    ich gehe seit ziehmlich genau einem Jahr is Fitnessstudio, je nachdem wie ich arbeiten muss 2-3 mal die Woche, zudem spiele ich noch einmal die Woche mit Kollegen Fussball

    mein Trainingsplan:
    je 10-12 Widerholungen à 3 Sätze

    10 min warmlaufen
    Latzug vor den Körper
    Rudern
    Vertikale Schulterpresse
    Dips/Klimmzüge
    Horizontale Schulterpresse
    Butterfly
    Kurzhantelcurls
    Armstrecken
    Crunches (3 Sätze jeweils bis zur Erschöpfung)
    10 min lockeres laufen


    mache das jetzt seit einem Jahr und erkenne keinen wirklichen Fortschritt, habe in der ganzen Zeit etwa 1 Kg zugenommen


    hätte gerne ein paar Tipps was ich anders/besser machen kann...

    danke schonmal für die Mühe die ihr euch hoffentlich machen werdet

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    am besten du liest dir die trainingsgrundlagen hier im forum durch (mit "wichtig" in jedem unterforum gekennzeichnet).

    wenn du deinen plan tatsächlich 3x die woche machst bist du im übertraining, da sich deine muskeln nicht erholen können. für einen anfänger reicht es, wenn man jeden muskel nur 1x pro woche trainiert..

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    so wie einmal rumbolzen pro woche nichts mit fußball zu tun hat, hat dreimaliger studiobesuch noch lange nichts mit krafttraining, bb & co zu tun. ja noch nicht einmal was mit "gesundheitssport".

    ein hoch auf die "mens health-prinzipien" et c.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    67
    Ich nehme auch mal an, dass du VIEL zu wenig isst. Du solltest zum aufbauen immer ein Kcal-Überschuss von 200-500 Kcal tgl. haben. Das hast du sicherlich nicht wenn du in einem Jahr 1 Kilo zugenommen hast.

    Ein Programm womit du berrechnen kannst wieviele Kalorien du zu dir genommen hast ist -> Kaloma. Ansonsten solltest du dich auch im Ernährungsbereich hier im Forum einlesen.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von gabbergandalf
    Ich nehme mal an, dass du VIEL zu wenig isst. Du solltest zum aufbauen immer ein Kcal-Überschuss von 200-500 Kcal haben. Das hast du sicherlich nicht wenn du in einem Jahr 1 Kilo zugenommen hast.

    Ein Programm womit du berrechnen kannst wieviele Kalorien du zu dir genommen hast ist -> Kaloma. Ansonsten solltest du dich im Ernährungsbereich hier im Forum einlesen.

    das erste was kommt. er ißt zu wenig.

    wer niemals eine sportart ERLERNT hat, dann seine hilfe bei der voll-freß-fraktion sucht, ist natürlich ziemlich angesch...en

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    89
    hmm ich dachte es waere grad andersrum ala wkm jede muskelgruppe 3 mal die woche/jede übung 1.5 mal die woche am anfang. HST mal ausgenommen haben die meisten plaene für fortgeschrittene doch eher jeden muskel 1mal die woche .

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von unequipped
    das erste was kommt. er ißt zu wenig.

    wer niemals eine sportart ERLERNT hat, dann seine hilfe bei der voll-freß-fraktion sucht, ist natürlich ziemlich angesch...en
    Ich finde einfach deine Wissensvermittlung beeindruckend. Du solltest Lehrer werden oder so etwas. Nicht jeder hat das Talent mit so wenigen Worten so viel Wissen weiter zu vermitteln.

    Ich wette wenn man deine 500 Posts löschen würde, müsste man dieses Forum schließen, da dadurch ein Großteil an INFORMATIONEN verloren ginge.


    Gruß, GG

  8. #8
    Flex Leser Avatar von philipp1982
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    4.122
    Könnt ihr denn nicht einfach beim Thema bleiben und dem Threadstarter helfen????




    On Topic:


    Du hast einen Fortschritt gemacht, nur siehst du ihn nicht. Du hast vielleicht nicht zugenommen, aber dafür Fett verloren und dafür Muskeln zugelegt. Lass dich also nicht entmutigen!!


    Wenn du 3 mal die Woche trainierst ist das schon ok. Ändere aber deinen Trainingsplan.

    3 Tage die Woche = 3 er Split
    So kommst du nicht ins Übertraining und hast genug Regeneration.

    Tag 1
    Brust u. Trizeps

    Tag 2
    Schulter u. Bizeps

    Tag 3
    Rücken u. Beine

    Pro Muskel 3 Übungen.
    Mach 3 Sätze a´4 - 8 Wiederholungen.
    1 Satz 8, 2 Satz 6 und 3 Satz 4 Wh.

    Bei der Ernährung solltest du darauf achten genügend und vernünftig zu essen. Achte auch darauf, dass du genügend Proteine zu dir nimmst. Nach dem Training deine Speicher wieder auffüllen und etwas essen!!

    Und hart trainieren! Dann hast du schneller Erfolg als du glaubst.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von unequipped
    das erste was kommt. er ißt zu wenig.

    wer niemals eine sportart ERLERNT hat, dann seine hilfe bei der voll-freß-fraktion sucht, ist natürlich ziemlich angesch...en
    in der tat, deswegen solltest du hier vielleicht auch nicht antworten.

    Denn zu der vollfressfraktion gehörst wohl eher du mit 120 auf 180 als 99% des Forums.

    Aber ist klar, weil du dich viel zu fett findest soll der Junge der halb so viel wiegt wie du auf die gleiche größe nicht zunehmen


    @ topic :

    ganz ehrlich, so schlecht ist der Plan nicht das man damit garnicht aufbauen könnte. Beine fehlen und übertrieben viele isos, aber immerhin sind mit rudern/dips/klimmzügen gute übungen dabei.

    Ich empfehle dir einen wechsel auf den wkm plan oder einen 3er split (beides in den stickies zu finden)


    Zudem sollte dir klar sein das du mit 65kg auf 180 nie besonders muskulös aussehen wirst.

    Ein geringes Kalorienplus sowie ausreichend eiweiß sind das minimum was du für einen muskelaufbau brauchst.

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Schnulle85
    [...] für einen anfänger reicht es, wenn man jeden muskel nur 1x pro woche trainiert..
    ist das dein Ernst?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fortschritt in einem Jahr? Statistik Zahlen...
    Von dennis9 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 21:42
  2. ruecken - 1 jahr traning ohne KH
    Von Sh0kiiTriicK im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 11:15
  3. Ohne whey=kein Fortschritt?
    Von DeutscherBody im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 02:04
  4. Ein Jahr ohne Liebe - Un Ano sin Amor - Kinostart: 05.07.2007
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 04:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele