Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    379

    Pause durch Krankheit

    Hi,

    ich muss nun schon wieder ca. 2 Wochen ohne Sport auskommen, da ich stark erkältet bin und eine Stirnhöhlenentzündung habe. Wie soll ich meine Pause essensmäßig gestalten?
    Genau so wie vorher essen oder eher weniger? Das Problem ist das ich irgendwie gar nicht in der Lage bin genau so viel zu essen. Ich bekomme morgens nicht einmal meine geliebten Haferflocken runter

    Theoretisch könnte ich ja auch weniger essen und die 2 Wochen zum Abspecken nutzen :P Aber ich habe Angst das ich eher zunehme und an Muskeln abbaue..

    Ich hoffe auf guten Rat!

    Gruß

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    107
    am wichtigsten ist das du weiterhin die gleiche menge eiweiss zu dir nimmst um die Muskulatur möglichst zu halten bzw verluste zu schmälern. Da du zusätzlich Krank bist solltest du allerdings nicht weniger essen als wie du gesund warst da ein kranker Körper ja auch mehr Energie verbraucht als ein gesunder. Das du (geringe) einbüßen in Kraft sowie Muskelmasse haben wirst wird aber leider nicht vermeidbar sein . Deine absolute Priorität sollte aber sein zu warten bis du wirklich wieder zu 100% gesund bist und dann erst wieder mim Training zu beginnen!

    mfg

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    kurier dich ordentlich aus. und keine angst vor einem muskelverlust, da passiert gar nix.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... wo ist da ein problem? - hört sich ziemlich weicheiartig an!

    wenn es sinn machen würde (macht es aber nicht), könnte ich dir mal eine liste von leuten geben, die nach lebensbedrohlichen krabskrankheiten wieder zurück - an die spitze - gekommen sind.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Geht doch nicht um Krebs! Die Frage war doch, was er tun kann um die Kurierungsphase sinnvoll zu nutzen.

    Ich würde sagen,viel Schlaf,Flüssigkeit und wie schon genannt die Eiweißmende beibehalten.

    Wenn du wieder gesund bist, wieder langsam Gas geben.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    25
    Musste letztens 8 Wochen aussetzen und hab nur die Kohlenhydrate etwas runter gefahren
    Hab kaum an Muckis verloren und bin auch kein Fetti geworden

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    379
    Das klingt ja alles sehr vielversprechend. Ich achte mal darauf meine Kohlenhydrate zu verringern, da ich mich ja nicht groß bewege.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von schocklaade
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von yesbody
    Musste letztens 8 Wochen aussetzen und hab nur die Kohlenhydrate etwas runter gefahren
    Hab kaum an Muckis verloren und bin auch kein Fetti geworden
    genauso war's auch bei mir...das einzige manko daran war, dass ich in den ersten zwei wochen, in denen ich wieder an die eisen konnte nicht meine ganze power zurückerlangt hatte, aber danach war die ganze kraft wieder da, kein (sichtbarer) muskelverlust und/oder fettansatz..also, ruhig blut, allzu viel passiert da nicht

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Addinator17
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    330
    Jo....ICh bin auch seit 5 Tagen nicht mehr gewesen und nun sagt mir der Arzt ich hab n Grippalen Infekt und ne Angina....Naja er meinte ab dem 13 März kann ich wieder loslegen...was heißt 16 tage ohne Training insgesamt...hoffe auch dass da nich zu viel verloren geht...Nehme halt die normale Eiweißmenge zu mir die ich sonst auch nehme und Aminos gegen den Abbau ....

    """Das Problem ist das ich irgendwie gar nicht in der Lage bin genau so viel zu essen. Ich bekomme morgens nicht einmal meine geliebten Haferflocken runter """

    ---> Ist Normal , wenn´ seinen richtig erwischt hat, dann ist auch der Appetit gehemmt...aber trotzdem versuchen richtig zu essen.

    LG

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    379
    Also um mal eben schnell zu berichten:
    Ich habe Antibiotika für meine Stirnhöhlenentzündung bekommen, habe dann insgesamt 12 oder 13 Tage Pause gemacht. Danach waren meine Beschwerden bis auf Husten und am Anfang noch geringes Halsweh genesen. Ich habe dann wieder angefangen zu trainieren, gedacht war mit wenig Gewicht für den Anfang. Allerdings ging es dann so gut das ich mich sogar gleich in der ersten Trainingseinheit gesteigert habe und eigentl. ab dem ersten Tag wieder voll durchgestartet habe , natürlich immer mit dem Hintergedanken einen Rückfall erleiden zu können. Dem war dann, Gott sei Dank, nicht so.
    Trotz leichtem Schleim und Husten ging dann alles sehr gut und seit Mitte letzter Woche ist nun auch dieser verschwunden und ich bin wieder komplett fit. Im Training läuft es auch besser als zuvor Das Einzigste was noch etwas da ist ist der lästige Schleim, der sich dann auch hoffentlich bald verflüchtigen wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewichte nach Krankheit/Pause
    Von alleyezonmee im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 12:27
  2. Wie oft trainingspausen durch verletzung/krankheit?
    Von proximo. im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:15
  3. 1. TP nach 3 Jahren Pause wegen Krankheit
    Von Playmaka im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 23:24
  4. Gewichtsverlust durch Krankheit
    Von Govinda86 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 16:48
  5. Diät + Krankheit = Pause?
    Von Silencio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele