Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    14

    Krafttraining seit Juni 2008

    Hi,
    ich mache seit 10 Monaten den WKM Plan.
    Hier mal meine Kraftdaten Anfangs im Vergleich zu jetzt (Ja mir ist klar, dass die Steigerung seeeehr gering ist und hoffe auf Tipps von euch für einen effizienteren Muskelaufbau)

    1. TE
    Kniebeugen: von 30KG auf 57KG
    Bankdrücken: von 25KG auf 42KG
    LH-Rudern: von 25KG auf 35KG

    2. TE
    Kreuzheben: von 30KG auf 57KG
    Klimmzüge: von max. 6 Wiederholung bei 4 Sätzen auf max. 11 Wiederholungen bei 4 Sätzen (ohne Zusatzgewicht)
    Frontheben: von 15KG auf 25KG

    Gewicht: von 65KG auf 67KG bei 175cm

    Nach jeder Trainingseinheit ziehe ich mir 30g Whey mit 25g Traubenzucker und 25g Maltodextrin rein.

    Ich achte seit Anfang an auf eine ausreichende Eiweißzufuhr sprich, 1,5g - 2g pro KG Körpergewicht. Ich gebe zu, dass ich das nicht immer erreiche aber ich versuche es zumindestens.. Ich esse z. B. jeden Tag zwischen 250g und 500g Quark + Fleisch und Käse.. (Wahrscheinlich ratet ihr mir mehr zu essen.. das fällt mir aber nicht so leicht, da ich vor 4 Jahren 20KG abgenommen habe und seit dem Angst habe wieder schnell an Fett zu zunehmen, wenn ich zu viel esse.. Ich würde halt gerne nur reine Muskelmasse aufbauen :/ )
    Desweiteren betreibe ich 3x die Woche Ausdauersport sprich ich jogge oder fahre Fahrrad zwischen 45 Min und 1 Stunde.

    mfg

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    379
    Die Kraftdaten sind wirklich sehr mager für die Zeit. Versuch wirklich dich jedes mal um insgesamt 2,5KG zu steigern, also wären das pro TE 1,25KG mehr pro Seite. Wenn mehr geht nimmst du einfach mehr.