Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    38

    fragen bezüglich wkm "problem"

    Also erstmal danke an wkm ...richtig guter plan wie ich finde.

    Ich trainiere nun seit knapp 2 monaten nach wkm mit nur kleinen veränderungen.

    Te1 Kniebeugen,Bankdrücken,Rudern(mal vorgebeugt ,mal mit Kurzhanteln)
    Te 2 Frontdrücken,Latzug/Klimmies,Kreuzheben

    ich gehe jedoch immer soweit das ich die letzte wdh gerade so schaff bzw nicht mehr schaff.
    Dann ist es aber so das ich beim bankdrücken,rudern und frontdrücken meine 3 sätze a 10 wdh mache und beispielsweise mit 50 kg die letzte wdh nicht mehr sauber hinbekomme.
    Wenn ich jedoch 10 kilo runternehme schaff ich noch 1-2 sätze sauber.(also den muskel richtig plattmachen)
    Ist diese vorgehensweise falsch?

    Dann wollte ich fragen ob ich bei Te1 noch fliegende nachm bankdrücken mit reinehmen kann weil ich die brust nicht so merke beim bd.
    Und bei Te2 vielleicht am ende noch überzüge?(da scheiden sich ja die geister auf welche muskeln die gehen.)Ich merke die in den schultern

    Dann noch ne frage zu einem gürtel.
    Kann man einen benutzen zur stützung zb beim rudern...hab da nämlich derbe schmerzen im unteren rücken.Oder ist es weniger sinnvoll??

    Gruss
    Marcel

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von WAN-TED
    Also erstmal danke an wkm ...richtig guter plan wie ich finde.

    Ich trainiere nun seit knapp 2 monaten nach wkm mit nur kleinen veränderungen.

    Te1 Kniebeugen,Bankdrücken,Rudern(mal vorgebeugt ,mal mit Kurzhanteln)
    Te 2 Frontdrücken,Latzug/Klimmies,Kreuzheben

    ich gehe jedoch immer soweit das ich die letzte wdh gerade so schaff bzw nicht mehr schaff.
    Dann ist es aber so das ich beim bankdrücken,rudern und frontdrücken meine 3 sätze a 10 wdh mache und beispielsweise mit 50 kg die letzte wdh nicht mehr sauber hinbekomme.
    Wenn ich jedoch 10 kilo runternehme schaff ich noch 1-2 sätze sauber.(also den muskel richtig plattmachen)
    Ist diese vorgehensweise falsch?

    sinn des wkm plan und eigentlich jedes GK plans ist, dass man nicht bis zum muskelversagen geht.... also nein, mach nur deine 3 Sätze und wenn die 10 WH im 3. satz nicht mehr geht ist es auh kein problem.. sobald du 3 mal 10 Wh schafst, gibst du 2,5kg drauf!

    Dann wollte ich fragen ob ich bei Te1 noch fliegende nachm bankdrücken mit reinehmen kann weil ich die brust nicht so merke beim bd.
    Und bei Te2 vielleicht am ende noch überzüge?(da scheiden sich ja die geister auf welche muskeln die gehen.)Ich merke die in den schultern
    hab ich auch einige zeit gemacht... ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht, aber da man beim wkm plan nur jedes zweite mal seine brust trainiert, wirds schon in ordnung sein..
    Dann noch ne frage zu einem gürtel.
    Kann man einen benutzen zur stützung zb beim rudern...hab da nämlich derbe schmerzen im unteren rücken.Oder ist es weniger sinnvoll??
    da scheiden sich die geister.. ich würde dir raten die richtige technik zu lernen, aebr du kanst dann bei richtiger technik trotzdem einen gürtel nehmen!
    Gruss
    Marcel
    alfhajfjfajfpqfjk

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    38
    kann vielleicht noch wer zum geschriebenem stellung nehmen ?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    36
    hat er doch
    zum Bd, würd ich anstatt fliegende mit anhängen, lieber variieren, sprich eine Woche Bd mit Lh, dann mit Kh, daraf evtl. Dips statt Bd, so mach ich es immer. Da ich öfters auch im Fitnessraum meiner Firma trainiere und nicht immer diese eine Langhantelstange frei ist

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    38
    hab da noch ne frage und damit ich nicht das forum mit tausend kleinen threads zumülle frage ich mal in meinem.

    Sollte man sich eigentlich vor dem training dehnen oder danach???ist mir iwie bissl unklar.
    Hatte in nem anderem forum gelesen das man es vorher tun sollte,jedoch bei den videos von tamer galal meint er das man das danach machen soll.
    Wie macht ihr das?

    Gruss
    Marcel

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von WAN-TED
    hab da noch ne frage und damit ich nicht das forum mit tausend kleinen threads zumülle frage ich mal in meinem.

    Sollte man sich eigentlich vor dem training dehnen oder danach???ist mir iwie bissl unklar.
    Hatte in nem anderem forum gelesen das man es vorher tun sollte,jedoch bei den videos von tamer galal meint er das man das danach machen soll.
    Wie macht ihr das?

    Gruss
    Marcel
    weder noch - sondern am besten an Trainingsfreien Tagen

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    38
    hi,danke für die antw.
    könntest du mir das evtl erklären ,ich meine damit ich das nachvollziehen kann?
    Das soll jetzt kein zweifel an deiner aussage sein,ist nur für mein verständnis.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Frage bezüglich "Diät"
    Von galaktikus1 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 23:27
  3. Nur ne Kurze Frage bezüglich "Xbox 360 VS PS3"
    Von -theANIMAL- im Forum Technikforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 14:56
  4. @ "alle HIT-Erfahrenen" bezüglich HIT-Plan von Thorus
    Von Markus0082 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele