Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798

    Klitschko vs. Chagaev

    Wladimir Klitschko tritt nun am 20. Juni gegen Ruslan Chagaev an.
    Sollte da vorher nichts abgesprochen sein, wird Klitschko den Kampf wohl verlieren.
    Finde den Kampf jedenfalls spannender als Klitschko vs. Haye, bzw. Chagaev vs. Valuev.







    ------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Cuchulainn
    Wladimir Klitschko tritt nun am 20. Juni gegen Ruslan Chagaev an.
    Sollte da vorher nichts abgesprochen sein, wird Klitschko den Kampf wohl verlieren.
    Finde den Kampf jedenfalls spannender als Klitschko vs. Haye, bzw. Chagaev vs. Valuev.
    Bitte was??? Wenn er sich in der 1. Runde beide Hände bricht vielleicht.

    Hätte eigentlich lieber Klitschko vs Haye gesehen. Wär vielleicht gar kein schlechter Fight geworden.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.744
    Is doch ne nette Ansetzung auch wenn 60.000 pfeifende Leute gegen Haye lustig gewesen wären. Normalerweise müsste Klitschko das ja nach Hause bringen, schon klar. Aber stellt Euch mal vor, Chaga haut ihn tatsächlich um, ich würde mich bepi**en vor Lachen, dann will ich mal sehen wie es weitergeht in der Boxszene und wer dann gegen wen als nächstes kommt.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.588
    Geht´s da auch um die Titel oder ist das nur so ein Pseudo-wir-müssen-die-Show-retten-Kampf?

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von speckbulle
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    361
    Ich glaube erst das der Kampf stattfindet wenn beide im Ring stehen, der Chagaev ist auch so ein Kandidat für eine "kurzfristige trainingsverletzung", hat ja schon oft genug gegen Valuev den rückkampf platzen lassen!

    Und wer glaubt Chagaev hätte eine chance gegen Klitschko der hat echt keine ahnung, Chagaev war lange inaktiv und der letzte Kampf gegen Skelton war so dermaßen schlecht....

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Geht´s da auch um die Titel oder ist das nur so ein Pseudo-wir-müssen-die-Show-retten-Kampf?
    Ist wohl noch nicht ganz raus.

    Hier unten ein copy paste von Ebby Thust von gestern und heute.



    Box-Duell gerettet: Klitschko nun gegen Chagaev

    Das größte Box-Ereignis des Jahres in Deutschland ist gerettet: Weltmeister Wladimir Klitschko hat einen Ersatzgegner für seine am 20. Juni in geplante Titelverteidigung gefunden. Der 33 Jahre alte Ukrainer trifft auf den Usbeken Ruslan Chagaev aus dem Hamburger Universum- Stall.

    Das teilte Klitschkos Promotion KMG mit. «Es ist schade, dass David Haye nicht antreten kann. Aber jetzt schaue ich nach vorne und freue mich mit Ruslan Chagaev auf eine besondere sportliche Herausforderung», sagte der IBF- und WBO-Weltmeister im Schwergewicht.

    Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder wollte seine Titel in der Schalker Arena ursprünglich gegen Haye verteidigen. Der Brite sagte jedoch in dieser Woche verletzungsbedingt ab. Für den Kampfabend in der Arena des Fußball-Budesligisten Schalke 04 sind bereits fast 60 000 Karten verkauft worden. Nach Hayes Absage hatte Klitschko die Qual der Wahl. Laut Bernd Bönte, Geschäftsführer der Klitschko Management Group (KMG), lag innerhalb weniger Stunden «mindestens ein Dutzend Angebote» aus aller Welt vor. So hatten auch die Olympiasieger Alexander Powetkin (Russland) und Odlanier Solis (Kuba) ihre Bereitschaft erklärt, sofort gegen Klitschko anzutreten, der 1996 Olympiasieger war. Auch Nikolai Walujew, neben Chagaev der zweite aktuelle WBA-Champion, war im Gespräch, sagte aber ab.

    So fiel die Wahl auf den 30 Jahre alten Usbeken, der eigentlich am 30. Mai in Helsinki eine WBA-WM gegen Walujew boxen wollte, um die Titelfrage zu klären. Der Kampf fiel jedoch aus, weil Chagaev einen Tag vor dem Duell nach einer Blutuntersuchung von den Ärzten Startverbot erhielt. Die Entscheidung löste eine anhaltende kontroverse medizinische Debatte aus.

    Die WBA hat sich zu Konsequenzen aus der Absage noch nicht geäußert. Momentan sind sowohl Walujew als auch Chagaev Weltmeister des Verbandes. Das in der finnischen Hauptstadt ausgefallene Duell sollte den Sieger zum alleinigen WBA-Titelträger machen.

    Wladimir Klitschko hatte in dieser Woche erklärt, keine Bedenken für einen Kampf gegen Chagaev zu haben. Ansteckungsgefahr befürchtet er nicht. Er sei gegen Hepatitis geimpft und würde sich zur Sicherheit nach dem Kampf nochmals impfen lassen, sagte Klitschko. Zudem hat der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) bereits signalisiert, dass Chagaev in Deutschland boxen darf, obwohl er Träger des Hepatitis-B-Antigens ist.



    Klar ist bisher allerdings noch nicht, ob es in diesem Fight auch um den WBA WM-Titel geht. Die WBA hat ihre diesbezügliche Entscheidung ja bis Montagabend hinausgeschoben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die WBA untersagt, dass es bei diesem Big-Fight, auch um den WBA Titel geht, denn nur dann kann die WBA auch an diesem Fight mitverdienen - und das alleine ist ja das Wichtigste für die Weltverbände. Ich weiß allerdings, dass Sauerland bei der WBA gegen einen WBA-Titelfight interveniert, denn für ihn ist Valuev der WBA-Weltmeister. Ich kann mir aber vorstellen, dass die WBA Chagaev den Titel, mit der Auflage, verteidigen lässt, dass dann der Gewinner (wer sonst als Klitschko) den (halben) WBA-Titel innerhalb von 6 Monaten gegen Valuev verteidigen muss, um dann endlich wieder nur einen WBA-WM zu haben.

    Es kann natürlich sein, dass die WBA nun Chagaev zum "Super-Champion" erklärt, wie es das bei der WBA schon in verschiedenen Gewichtsklassen gibt, wie z.B. im Leichtgewicht: hier ist Juan Manuel Marquez SUPER CHAMPION und Paulus Moses World Champion oder im Weltergewicht: hier ist Shane Mosley SUPER CHAMPION und Vyacheslav Senchenko World Champion und dann wäre das Problem gelöst. Dann wäre eben Chagaev (für 10 Tage WBA Super Champion und Valuev bliebe WBA Weltmeister. Natürlich wäre sicherlich auch ein Wladimir Klitschko als Super Champion oder WM lieber als ein Chagaev, denn bei ihm gibt es ohne Zweifel die höheren Börsen bei einer Titelverteidigung und somit auch das meiste Geld zu verdienen.

    Die WM-Titelvergabe bei der WBA ist absolut konfus, so gibt es bei denen 8 (!!!) verschiedene Arten von WM-Titeln (nicht auf Gewichtsklassen bezogen, sondern auf deren Prädikat/Typenbezeichnungen):

    WBA Weltmeister
    WBA Interims-Weltmeister (z.B. YURIORKIS GAMBOA)
    WBA Super Champion (z.B. SHANE MOSLEY)
    WBA Undispudet Champion (VIC DARCHINYAN)
    WBA Unified Champion (z.B. CELESTINO CABALLERO)
    WBA Champion In Recess (RUSLAN CHAGAEV)
    WBA Champion under Reviev
    WBA Junior World Champion


  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Vielleicht können sich einige noch an den Kampf Wladimir Klitschko vs. Corrie Sanders erinnern.
    Chagaev ist zwar um einiges kleiner als Sanders, hat aber einen ähnlich harten Punch. (Vorausgesetzt er ist wieder einigermaßen in Form).
    Also lange Rede kurzer Sinn, ich denke die Klitschkos tun sich schwer, wenn die eine oder andere Hand durchkommt und dann auch noch entsprechend was dahinter steckt...







    ------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  8. #8
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Ähnliche Themen

  1. Haye vs Klitschko
    Von ex rione im Forum Kampfsport
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele